User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 330 von 2520 ErsteErste ... 230 280 320 326 327 328 329 330 331 332 333 334 340 380 430 830 1330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 25196

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Man sieht auch viele Gegenbeispiele. Ich hingegen kann ohne Probleme mit 200 Auto fahren.
    Mit 200 ist selbt Methusalix nicht mehr auf dem Esel geritten?!!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Händler haben wohl auch die Vorgabe bekommen alle Gebrauchtwagen ins Ausland zu verticken. Firmen kaufen wegen der Subvention ja auch nur noch Elektro. Offenbar will man die Autofahrer zu Elektro zwingen.
    Vor kurzem sah ich ein Video. Vor 100 Jahren wollten Bauern auch noch keine Traktoren, sondern hätten stärkere Pferde und Ochsen für das Optimum des Fortschritts gehalten. Damals brauchte man aber keinen Zwang. Man brauchte die Bauern auch nicht zum Glück zu zwingen. Auch Bollerköppe kommen irgendwann am Fortschritt nicht vorbei. Nur dauert das bei den Deutschen gefühlte Ewigkeiten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon wieder so was dämliches. Du bringst einfach ungefragt minderwertige Parameter ins Spiel, die für einen Experten völliger Schwachsinn sind. Das ist ungefähr so, als würde ein Marathonläufer angehungert antreten und erst beim Zieleinlauf was zu essen kriegen, und das dann als Erklärung liefern, warum Marathon nicht funktioniert. Ihr seid so beschränkt. Das ist keine Blödheit mehr, sondern schon Bösartigkeit.
    Muss ich diesen Beitrag jetzt verstehen?
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Wieso? Wenn wir keine Akkus aufladen können ist es egal wie viele wir produzieren.
    Würden Naturvölker zu eingefleischten Vegetariern, weil sie zu doof geworden sind, Tiere zu erlegen?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Muss ich diesen Beitrag jetzt verstehen?
    Eigentlich schon. Wenn du die Analogie verstehst, bricht dein Weltbild zusammen. Aber du musst das ja verdrängen.

Mitglied

Vor kurzem sah ich ein Video. Vor 100 Jahren wollten Bauern auch noch keine Traktoren, sondern hätten stärkere Pferde und Ochsen für das Optimum des Fortschritts gehalten. Damals brauchte man aber keinen Zwang. Man brauchte die Bauern auch nicht zum Glück zu zwingen. Auch Bollerköppe kommen irgendwann am Fortschritt nicht vorbei. Nur dauert das bei den Deutschen gefühlte Ewigkeiten.
    Pferde werden wieder wichtiger, gerade als Konkurrenz der Stromer.

Die haben zwar auch nur eine geringe Reichweite, können überall "tanken". Und das ohne Schlange stehen zu müssen.
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie als Range Extender eingesetzt werden. Anstatt dem Wohnmobil packt man einen Pferdeanhänger hintendran. Und wenn der Saft alle ist, kommen die Pferde vornedran.
    am Ende fällt der König!

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit 200 ist selbt Methusalix nicht mehr auf dem Esel geritten?!!
    Auf dem Esel vielleicht nicht, aber nicht jugendfrei woanders. Mit 187 Jahren wurde noch Vater und selbst in späteren Jahren hat es noch funktioniert.

Korrektur. Ach halt, es geht um Asterix und Obelix. Da kenne ich mich als christlich erzogen nicht so aus. Ich dachte an Methusalem.
    am Ende fällt der König!

Pferde werden wieder wichtiger, gerade als Konkurrenz der Stromer.

Die haben zwar auch nur eine geringe Reichweite, können überall "tanken". Und das ohne Schlange stehen zu müssen.
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie als Range Extender eingesetzt werden. Anstatt dem Wohnmobil packt man einen Pferdeanhänger hintendran. Und wenn der Saft alle ist, kommen die Pferde vornedran.
    Ja, toll. Pferde haben ja auch so einen wahnsinnigen Wirkungsgrad, ne? Idiot.

Mitglied

Ja, toll. Pferde haben ja auch so einen wahnsinnigen Wirkungsgrad, ne? Idiot.
    Wie wäre es mit Hundeschlitten !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Hier deine farbenblinden Ableseversuche:

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Sage lieber was dazu, dass diese Prognose grandios daneben liegt, du sie dennoch verbreitest, dir zu eigen machst. 70 % E-Autos!
    Farben verwechselt, du Honk. Ok, für 2022 sind für D 25% prognostiziert. Wieviel waren es wirklich, 4%?
    ...Bring eigene Zahlen, nicht kryptisches "wurde hier ausführlich erklärt". Kannst du meine Zahlen widerlegen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der BEV-Marktanteil stieg auf 17,7 % und der PHEV-Marktanteil auf 13,6 %. Die aktuelle Marktentwicklung zeigt ein differenziertes Bild und wird stark von globalen Krisen beeinflusst.

Die PluginELEKTRO-Autos werden in der Studie zusammengefasst.
    Ist nicht ganz richtig, aber überschlägig und als Übergangsmobile für WeicheierINNEN völlig OK!

Also sind die 25% völlig im Rahmen
    , bitte Corona, Krieg, Inflation etc mit bedenken!

Hast du noch mehr solcher "Experten"?
    Darf ich dich an DEINE Experten erinnern, die einen eEinbruch von 40% fürs laufende Jahr prognostiziert haben!
    DIESE Wette hast du HEUTE schon krachend verloren!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer