User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5142 von 21636 ErsteErste ... 4142 4642 5042 5092 5132 5138 5139 5140 5141 5142 5143 5144 5145 5146 5152 5192 5242 5642 6142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.411 bis 51.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist auf ein reines Mißverständnis zurückzuführen.

Die Parlamentarier dachten sie feiern Willy Wonka und in Wahrheit war es halt Jaroslaw Hunka.
    ..[/IMG]

Zuerst wollten sie ja Fritz Honka einladen

aber der war leider unabkömmlich.

Lauter Idioten regieren Deutschland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dem User navy wird Unrecht angetan. Es ist zwar hoeheren Alters aber geistig rege. Seine Beitraege sind sorgfaeltig recherchiert und inhaltlich verstaendlich auch wenn sie gelegentlich etwas kryptisch wirken und die Rechtschreibung nicht immer stimmt. Nach meiner Erinnerung hat der User hier schon vor Jahren geschrieben einen Schlaganfall durchgemacht zu machen. Wer weiss was
    ein Schlaganfall ist, dem ist auch bekannt das viele Schlaganfallpatienten nicht genesen. Diejenigen welche es schaffen haben
    monatelange Rehabilitaetionsmassnahmen mit ausgepraegter Willensstaerke absolviert, um sich ueberhaupt wieder muendlich und schriftlich artikulieren zu koennen.
    Danke fuer die Information, ABAS. An so etwas habe ich in Nachhinein auch gedacht. Du weisst, wie die Tuerken zu aelteren Personen stehen. Sie werden foermlich verehrt. Ich lasse ihn deshalb gewaehren.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich das wir das Thema schon einmal hatten. Bei mir war es umgekehrt. Kriegsspielzeug war bei meinen kommunistischen Grosseltern gang und gäbe... gar in der DDR selten zu bekommende Dinge wie ein Russenpanzer mit Kabelfernsteuerung oder diese Gummisoldatenfiguren. Indianer und Cowboys und ne Kutsche...Meine Grosseltern waren hohe Tiere in der Polizeischule in ASL und waren immer "für den Frieden". Aus heutiger Sicht erscheint mir das paradox.
    Wahrscheinlich hatten die keine Tieffliegerangriffe erlebt? Zerfetzte Leiber gesehen?
    Ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand seinen Kindern Kriegsspielzeug gibt, der selbst Krieg am eigenen Leib erlebte!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bezüglich Krieg verstand die aber keinen Spaß.
    Als ich als Kind mal Panzer malte, gabs einen Satz heiße Ohren.
    Diese Generationen hatten vom Krieg die Schnauze voll.
    Auch das Politisieren (beim Bier) mochte meine Großmutter gar nicht, da wurde sie wütend, wenn das die Männer taten.

---
    kenne ich von meinem vater.

als mein bruder von seinem paten panzer und so zeugl zum geburtstag bekam, mei liaber scholli, da war holz in der hüttn, der ist so ausgerastet, so habe ich ihn nie mehr erlebt danach.

er hat den paten hochkant rausgeschmissen und das spielzeug hinterher.

es hat sich danach wieder gegeben, weil der pate viel zu jung war, um das zu verstehen, was mein vater erlebt hat.

sie kamen danach wieder gut aus, aber dieses kriegs"spiel"zeug habe ich nie wieder gesehen.

die ansage hat gefruchtet.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatten die keine Tieffliegerangriffe erlebt? Zerfetzte Leiber gesehen?
    Ich kann mir schwer vorstellen, daß jemand seinen Kindern Kriegsspielzeug gibt, der selbst Krieg am eigenen Leib erlebte!

---
    Naja, Bombenangriffe hat es auf Altenburg und Aschersleben wohl nicht gegeben. Allerding hat meine Grossmutter ihren Bruder verloren.

Das war und ist übrigens das was ich mit paradox meine: Eine waffenstrotzende menschliche Gesellschaft schütz vor Erlebnissen, wie die alte Generation das erleben musste.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Nun, so ganz kann ich dir dabei nicht zustimmen. Es ist ein Konflikt der Systeme. Beide Seiten bezichtigen sich gegenseitig der Aggression, ohne die Interessen der Gegenseite zu beruecksichtigen. Es gibt auch neutrale Laender, die Verfehlungen auf beiden Seiten sehen. Genau hier sollte man ansetzen,- und diesen Konflikt diplomatisch loesen.
    Richtig. Doch man kann es drehen und wenden, wie man will: es waren russische Truppen, die vor gut eineinhalb Jahren mit einer Invasionsarmee die Ukraine überfielen und nicht umgekehrt!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wenn wir schon dabei sind, der Begriff: Maidan und die meisten umkaempften Ortschaften in der Ukraine tragen tuerkische Namen.

Guter Konter! Chapeau!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Komsu, die Griechen waren,-/ und sind Zechpreller. Es gab eine goldene Zeit, wo ihr keine Schulden gemacht habt. Das war bei der fast 500 Jaehrigen Kolonie unter den Osmanen. In dieser Zeit haben wir euch gefuettert und gesalbt. Kaum haben die Osmanen euch in die Unabhaengigkeit entlassen, schon konntet ihr euch nicht selber ernaehren, habt wieder Schulden gemacht und sie nicht zuerueckzahlen. Also wird sich dieses Gebiet das du hier per Landkarte eingestellt hast, keine positiven Erinnerungen an euch haben.
    Den Boden der Türkei im Westen haben die Griechen Urbar gemacht unter dem Byzantinischen Reich. Als Ziegenhirte würde ich die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Das Thema ist zu komplex, deshalb lass Dein Dumm Geschnacke. Geh Ziegen hüten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    ... Eine waffenstrotzende menschliche Gesellschaft schütz vor Erlebnissen, wie die alte Generation das erleben musste.
    Beknackter Vergleich. Handfeuerwaffen können vielleicht nen Einbrecher vom Hof vertreiben, aber keine feindliche Armee aufhalten.
    Wie stellst dir das vor?
    Jeder Depp sollte mit ner scharfen Waffe rumlaufen, und es gibt keine Kriege mehr?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Doch man kann es drehen und wenden, wie man will: es waren russische Truppen, die vor gut eineinhalb Jahren mit einer Invasionsarmee die Ukraine überfielen und nicht umgekehrt!
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. laß mal endlich deine bezahlten Lügen aus deiner westlich bezahlten Propagandakasse ...
    .
    ... 17. 2. 2022 > 12.30 Uhr Ukraine eskaliert
    Kaum zieht Russland Truppen im eigenen Inland weiter zurück, verstehen die Ukro-Nazis es als Aufforderung zur Aggression.
    ...
    .
    ... aus Internet ... das heißt , die Ukraine hat nachweislich auf Anordnung von Biden USA den Osten der Ukraine wieder angegriffen ..
    .
    Киев и сепаратисты сообщают об обстрелах в Донбассе .. .. 17.02.2022 .. 17 февраля 2022 г. ..
    Украинские военные и власти самопровозглашенных "ДНР" и "ЛНР" выдвигают друг другу обвинения в нарушении режима прекращения огня на востоке Украины.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer