+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 111 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1105

Thema: * brennende E-Autos *

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: * brennende E-Autos *

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Solange die Sonne im Überfluss scheint, fahre ich mehr Auto als ich müsste. Z.B. Brötchen holen mit dem e-bike mache ich gerade nicht. Das e-Auto ist bequemer und es kostet mich ja nichts. Schon schlimm.
    Ich weiß echt nicht, ob man bei so viel Blödheit lachen oder weinen muß.
    Ekarren und Photovoltaik Besitzer sind eben ganz besondere Menschen. Wenn die Ideologie/Religion den letzten Rest Verstand frisst.

Wie viel bringen denn heute die 30 000 Euro teure Solaranlage inklusive des 5000 - 10 000 Euro Akku/Batteriespeicher. 30 Watt pro Quadratmeter?
    Schafft die Solaranlage heute überhaupt den Wasserkocher zu betreiben. Das Jahr hat 8760 Stunden und nur 1200 Stunden jährlich scheint die Sonne überhaupt und stark genug.

Nur vollkommene Bekloppte und Shithole Idiotenstaaten machen sich von der Natur abhängig.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Auf der A2 in Richtung Hannover brannte am Montag 18.09. ein LKW voller Akkus.

Reparaturen nach Lkw-Unfall beendet: A2 bei Helmstedt wieder frei
    Stand: 19.09.2023 11:32 Uhr
    Die A2 bei Helmstedt in Richtung Hannover ist wieder frei. Nach einem Lkw-Unfall am Montag musste die Fahrbahn repariert werden. Ein Lkw war in Brand geraten, ein Fahrer starb.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du sagst damit, dass ohne Subventionen E-Autos keine Zukunft haben. Ohne zusätzlichen staatlichen Zwang sowieso nicht.
    Ist diese Ansicht so abwägig?

...
    Nein, weshalb ich es ihm immer wieder unter die Nase reibe. Aber er leugnet es hartnäckig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....
    Wie viel bringen denn heute die 30 000 Euro teure Solaranlage inklusive des 5000 - 10 000 Euro Akku/Batteriespeicher. 30 Watt pro Quadratmeter?
    Schafft die Solaranlage heute überhaupt den Wasserkocher zu betreiben. Das Jahr hat 8760 Stunden und nur 1200 Stunden jährlich scheint die Sonne überhaupt und stark genug.
    ....
    Die PV wird immer billiger,
    guck mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Davon kaufst du dir 24 Stück, dann hast du 10.000 Wp aufm Dach.
    Die kosten dich gerade mal 2112.- Euro.
    Dazu noch ein WR für 1000.-
    Montagesalat etc 1000.-
    Speicher 1000.-

Dann hast du die Laube für gut 5000.- unter Dach und Fach.
    Die bringt dir gute 10.000 kWh übers Jahr, im Gegenwert von 3000.- Euro, mit denen du Auto fahren kannst, Duschwasser erwärmen, Computer machen etc........ alles.........

Also nach 2-3 Jahren locker finanziert, für Spezialisten die sich nicht auskennen wegen mir 5 Jahre, wegen zu-teuer-kaufen ........ 25- 30 Jahre erntest du Gratis-Strom,
    ist das nix?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    guck mal hier:

Montagesalat etc 1000.-
    Speicher 1000.-

Die bringt dir gute 10.000 kWh übers Jahr, im Gegenwert von 3000.- Euro, mit denen du Auto fahren kannst, Duschwasser erwärmen, Computer machen etc........ alles.........

Also nach 2-3 Jahren locker finanziert, für Spezialisten die sich nicht auskennen wegen mir 5 Jahre, wegen zu-teuer-kaufen ........ 25- 30 Jahre erntest du Gratis-Strom,
    ist das nix?

Ich bin werder Dachdecker noch Elektriker.
    Wer ohne Berufsabschluß und Berufserfahrung zumindest als Elektriker bei sich zuhaus an der Elektrik rumschraubt oder billigen Chinesenschrott von ebay Händlern irgendwo einbaut,
    den gehört der Darwin Orden im Vorraus verliehen.

Den anderen Bekloppten wünsche ich fröhlichen Flug vom Dach.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich bin werder Dachdecker noch Elektriker.
    Wer ohne Berufsabschluß und Berufserfahrung zumindest als Elektriker bei sich zuhaus an der Elektrik rumschraubt oder billigen Chinesenschrott
    ÜBER 90% der PV-Module kommen aus China!

von ebay Händlern irgendwo einbaut,
    den gehört der Darwin Orden im Vorraus verliehen.

Den anderen Bekloppten wünsche ich fröhlichen Flug vom Dach.
    Montage 1000.- Euro,
    was hast du daran nicht verstanden?

Also FINGER WEG!

Aber MOSERN EINSTELLEN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was am Ende aber immer noch nicht erklärt, warum man an Tankautomaten von Tankstellen (in der Regel) entscheiden kann wie man zu bezahlen gedenkt - also im Grunde eine uralte, erprobte, funktionale Technik einsetzt und man im Bereich der e-Mobilität nicht in der Lage ist die Ladesäulen mit dieser im Grunde simplen Technik ausrüstet. Wobei die Ladestationen am Ende sogar noch deutlich günstiger werden könnte, da man auf die "Nach-Hause-Telefonierfunktion" verzichten könnte.

Dass das Bargeld eine im Grunde teure Sache ist - wer wollte dies in Abrede stellen - aber Bargeldzahlung funktioniert (vorausgesetzt Bargeld in der Tasche) IMMER, was bei elektronischem Geld nicht unbedingt gesichert gegeben ist (siehe als Beispiel die Server-Abstürze in Frankfurt)
    Bargeld funktioniert doch schon nicht, wenn Wechselgeld fehlt. Allein das ist schon voll panne.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    guck mal hier:

Montagesalat etc 1000.-
    Speicher 1000.-

ist das nix?
    Mal so nebenbei: Was wiegt so ein Solarpaneel? Und wer berechnet die Statik für das Zusatzgewicht plus Schneelast plus höhere Windlast und -Anfälligkeit für die Hütte?! Wie schlagfest sind die Teile? Wenn mir bei Hagel eine etwa 5-Mark grosse Delle in den Dachholm über der C-Säule reingeballert wird, möchte ich nicht wissen, wie sich das bei diesen Billigpaneelen auswirkt. Dann kannste deine 24 Solardinger nämlich mal eben austauschen (lassen). Was ist mit der Anfälligkeit für Sturm? Ist ja nun auch nicht mehr so selten in unseren Breiten. Da reisst es dir den Krempel von der Hütte und bei viel Pech auch noch das Dach in Fetzen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei: Was wiegt so ein Solarpaneel? Und wer berechnet die Statik für das Zusatzgewicht plus Schneelast plus höhere Windlast und -Anfälligkeit für die Hütte?! Wie schlagfest sind die Teile? Wenn mir bei Hagel eine etwa 5-Mark grosse Delle in den Dachholm über der C-Säule reingeballert wird, möchte ich nicht wissen, wie sich das bei diesen Billigpaneelen auswirkt. Dann kannste deine 24 Solardinger nämlich mal eben austauschen (lassen). Was ist mit der Anfälligkeit für Sturm? Ist ja nun auch nicht mehr so selten in unseren Breiten. Da reisst es dir den Krempel von der Hütte und bei viel Pech auch noch das Dach in Fetzen.
    Ja, ja, die Vollkaskomentalität von Angst-Bedenkenträgern.

Bisher keinerlei Verluste, auch die WR arbeiten brav vor sich hin.......
    Habe weder Versicherung noch Ersatz für Hagel.
    Wen's trifft, hautz zamm!

Na und?
    Dann werden Ersatzpanels eingeflochten,
    eBay.
    Aus die Maus.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man muss auch einen schmerzbefreiten Elektriker finden, der dem Laienmurks auch noch seine Weihen gibt, also bestätigt, dass er höchstselbst das installiert hat. Naja, bei Dilletant Olliver geht alles.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer