User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Natürlich weißt du es, du brauchst nur meine entsprechende Ausführung zur weiteren "Befeuerung". Aber gerne doch...
1. Die USA werden de facto nie zahlungsunfähig sein; der Gegenwert zu sämtlichen Verbindlichkeiten ist derart gigantisch, dass man diesen wohl kaum noch in Zahlen fassen kann.
2. Was die Folgen einer zahlungsunfähigkeit der USA wären, kopiere ich hier mal in aller Kürze rein:
Ein grosser Einbruch der grössten Volkswirtschaft hätte gravierende Folgen für die gesamte Weltwirtschaft .... Die Börse würde mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Sturzflug hinlegen. Als das Land Anfang 2019 vor der Zahlungsunfähigkeit stand, tauchte die US-Börse um 20 Prozent. Zudem würde eine Insolvenz die Banken auf der ganzen Welt hart treffen. [Links nur für registrierte Nutzer]
3. Fazit: Die kreditgewährenden Banken würden sich also ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie nicht immer wieder die Zahlungsunfähigkeit der USA in letzter Minute abwenden. Und das wissen sowohl die US-Währungshüter als auch jede US-amerikanische Regierung. Nach dem Säbelrasseln kommt nie die Kapitulation.
4. Wenn es wirklich hart auf hart käme, würden die aufdringlichsten Kreditgeber samt ihrer Insitutionen und Heimatländer mit US-Reaktionen zu rechnen haben, gegen die das Einbringen der milliardenschweren Zinserlöse wie Peanuts erscheinen würden! Der Riese muss einfach bei Laune gehalten werden...
5. Das, was die BRICS-Länder vorhaben, ist der richtige Ansatz: die USA sozusagen "smooth" durch die Hintertür währungstechnisch aushebeln. Gelingt das sukzessive, sage ich aber parallel dazu einen kometenhaften globalen Aufstieg des Euro voraus.
Geändert von amendment (13.09.2023 um 18:26 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Nein, die haben wie die Chinesen Normalspur, die Wagen sind umspurbar. Für die DDR Regierungszugwagen lagen immer die Breitspurdrehgestelle in Brest auf Reserve und wurden nur zur Frist und Reparatur in die DDR geholt. Nach der Wende kamen sogar V200 der PKP, wie Berliner U- Bahnwagen den Weg nach Nordkorea.
Es gibt immer irgendwelche Peaks. Signifikant für eine umfassendere Beurteilung einer Personengruppe ist in der Regel aber das arithmetische Mittel. Wenn allerdings die statistischen Ausreißer bei einer Streuung zunehmen, im Extremfall vielleicht sogar genau so viele Messwerte auf der einen Seite der Skala einnehmen wie auf der anderen, dann ist das arithmetische Mittel natürlich nicht aussagekräftig. Solch eine statistische Extremverteilung gibt es aber im Bildungsprekariat nicht.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)