User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4619 von 21636 ErsteErste ... 3619 4119 4519 4569 4609 4615 4616 4617 4618 4619 4620 4621 4622 4623 4629 4669 4719 5119 5619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.181 bis 46.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit einer IL-62 durfte ich mal reisen. Interflug nach Kiew. Ich hatte einen Fensterplatz direkt bei den Flügeln. Und ich konnte während des Fluges ein lustig im Wind wackelndes Windleitblech auf der Tragfläche bewundern.

Sowas schafft Vertrauen.

Da war dann die Zugfahrt von Kiew über Charkow und Poltawa wieder nach Kiew wesentlich entspannter.
    So ein Erlebnis hatte ich mal mit einem wenig vertrauenerweckenden Airbus von China Eastern. Der hatte seine besten Tage auch lange hinter sich. Dagegen der Geheimtipp: Shenzhen Airlines. Supergepflegte Maschinen und ausgesprochen ansehnliche Stewardessen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ein Erlebnis hatte ich mal mit einem wenig vertrauenerweckenden Airbus von China Eastern. Der hatte seine besten Tage auch lange hinter sich. Dagegen der Geheimtipp: Shenzhen Airlines. Supergepflegte Maschinen und ausgesprochen ansehnliche Stewardessen.
    Ich bin lange nicht mehr geflogen. Der letzte Flug war von Berlin SFX nach München und wieder zurück. Das war mitm Lufthansa-Airbus. Hab mich damals geärgert, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen hab. Die Bilder über den Wolken waren beeindruckend. Ja, damals hatte mein Telefon noch keine Kamera eingebaut.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich bin lange nicht mehr geflogen. Der letzte Flug war von Berlin SFX nach München und wieder zurück. Das war mitm Lufthansa-Airbus. Hab mich damals geärgert, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen hab. Die Bilder über den Wolken waren beeindruckend. Ja, damals hatte mein Telefon noch keine Kamera eingebaut.
    Mein letzter Flug war 2013. Ich bin halt ein CO2-Sünder. Die vielfliegende Luisa Neubauer ist dagegen eine Klimaretterin....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Leuchtend weisse Uniformen reflektieren besser das Sonnenlicht!

Die Lichtgestalt Genosse Kim Jing un, der einzigartige Fuehrer, Vater des Volkes, unbesiegbare und immertriumphierender General, ewige Generalsekretaer der Partei die das Volk ihre Mutter nennt und lenkende Sonnenstrahl traegt folgende offizielle Ehrentitel:

Sonne des Sozialismus ( sahoejuŭi t’aeyang ) 사회주의 태양

Sonne der Nation (minjogŭi t’aeyang) 민족의 태양

Die Grosse Sonne des Lebens (salmŭi t’aeyang) 삶의 태양

Grosse Sonne des 21. Jahrhunderts (21segi widaehan t’aeyang) 21세기 위대한 태양

Die Welt ist ja so schön einfach, es gibt nur Schwarz und Weiß.

Wenn wir tatsächlich am Vorabend eine globalen Showdowns wären, so würde ich mich für die Seite entscheiden, wo ich geboren, aufgewachsen und sozialisiert worden bin. Das wäre dann Weiß und die andere Seite wäre demzufolge dann Schwarz.

Da die Welt aber nicht schön einfach ist und deshalb auch nicht in Schwarz oder Weiß einzuordnen ist, sollte man seine Entscheidungen nach Herz und Verstand treffen!

Mein Herz sagt mir, dass ich die politischen Strukturen - nicht die Inhalte! - in Nordkorea für richtiger halte, als jene in den westlichen Gesellschaften. Nordkorea lebt einen nationalen Sozialismus, wie wir beide, werter Abas, wissen. (Genau wie China)

Aber wenn es um die Inhalte geht, da muss ich dir leider sagen, dass ich vom Sozialismus recht wenig halte. Warum? Weil der Sozialismus einem grundlegenden Trugschluss aufsitzt: Der Sozialismus setzt Gerechtigkeit mit Gleichheit gleich! Und dem ist nunmal nicht so. War es auch noch nie. Nirgends findet sich in der Natur Gleichheit wieder. Ist die Natur deshalb etwa ungerecht?

Mein Herz sagt mir, dass man in Nordkorea das Gefühl der Volksgemeinschaft lebt, man noch gesellschaftliche Ideale hat. Füreinander einsteht. Sich hilft und sich wertschätzt. Mal etwas romantisierend gedacht: So, wie es damals vielleicht bei uns Deutschen in der DDR und vorher im Dritten Reich noch der Fall gewesen war.

Die westliche Dekadenz und die kapitalistischen Werte erschaffen allerhöchsten den egoistischen Menschen, der auf sich selbst bezogen die Gemeinschaft nur als Selbstbedienungspool sieht, aus dem er ausschließlich nimmt, selbst aber nichts gibt. Mein Herz sagt mir, dass das nicht richtig ist...

Mein Verstand sagt mir, dass man die Volksgemeinschaft wieder aufleben lassen muss, sie wie ein Phönix aus der Asche eine neue Auferstehung erleben sollte!

Um dieses Gefühl der Gemeinschaft zu empfinden, muss man den Einzelnen, das Individuum, aber keinesfalls nivellieren. Einer soziologischen Konformität unterziehen, wie es im Sozialismus der Fall ist.

Das Gemeinschaftsgefühl, welches mir vorschwebt, entsteht aus der Gewissheit, Teil einer gerechten, aber hierarchisch-struktrierten Gesellschaft zu sein. Man ist dort, wo man hingehört. Dort, was seinem persönlichen Leistungsvermögen entspricht. Man wird gefördert und gefordert - und das gleichermaßen. Das ist die einzige Gleichheit, die ich akzeptiere.

Zum Thema "gleiches Recht für alle" habe ich jedoch eine Meinung, die ganz bestimmt nicht en vogue ist. Man sollte Rechte ungleich gestalten, weil Ungleichheit gerecht ist!

Warum sollte ein Migrant, ein Asylbewerber, die gleichen sozialen Rechte eingeräumt bekommen, wie ein Mitglied der eigenen Volksgemeinschaft?

Und auch das "Gleichheitsprinzip der Menschenrechte" könnte ich sowohl philosophisch als auch ideologisch zumindest in Frage stellen...

Aber als angeblicher Systemling sollte ich mir nun Einhalt gebieten - oder etwa nicht?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mein letzter Flug war 2013. Ich bin halt ein CO2-Sünder. Die vielfliegende Luisa Neubauer ist dagegen eine Klimaretterin....
    Ich sag mal Nokia 6110. Dann weisste ungefähr, wann ich das letzte Mal geflogen bin. ;-)

Ich glaube das Teil wurde damals noch mit Karbid betrieben.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Ich sag mal Nokia 6110. Dann weisste ungefähr, wann ich das letzte Mal geflogen bin. ;-)

Ich glaube das Teil wurde damals noch mit Karbid betrieben.
    Mein letzter Flug war 1981 !

Da gab es noch gar keine Handys !

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der hat Flugangst, wie Millionen andere Menschen auch. Du hast doch auch irgendwelche Ängste. Ach nee, bei dir ist ja alles optimal. Du bist ja perfekt, ohne Fehler.
    Einige kennen mich - viele können mich.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mein letzter Flug war 1981 !

Da gab es noch gar keine Handys !
    Du hast halt ein gesundes Umweltbewusstsein. ;-)

Das erste kommerzielle "Handy" war übrigens 1983 das Motorola DynaTAC 8000x. Wog etwa 800 Gramm.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warst du nicht derjenige, der über unsere Außenministerin ablästerte, weil die mit einem Zug nach Kiew reiste? Und dein großes Vorbild, das nun ebenfalls mit dem Zug nach Wladiwostok reiste, kriegt dann natürlich keinen hämischen Kommentar ab...

Dieser Kim ist sogar so feige und ängstlich, dass er in einem Panzerzug durch befreundetes Territorium fahren muss... Da ist ja jeder US-Präsident mutiger....
    Kims Vater ist sogar mit dem Zug nach Vietnam gefahren, 4500 km.
    Ich wusste gar nicht, daß die Entfernung nach Wladiwostok, wo meine Halbschwester wohnt, von Pjöngjang über 1000 km ist, liegt ja direkt an der Grenze.
    Nordkorea ist recht groß.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kims Vater ist sogar mit dem Zug nach Vietnam gefahren, 4500 km.
    Ich wusste gar nicht, daß die Entfernung nach Wladiwostok, wo meine Halbschwester wohnt, von Pjöngjang über 1000 km ist, liegt ja direkt an der Grenze.
    Nordkorea ist recht groß.

---
    Laut unserer Aussenministerin sind das ja mindestens 100.000e Kilometer!

Die würde ich gerne mal vor nen Globus stellen und dann soll sie mir mal zeigen, wo die Ukraine liegt. Also, kein politischer Globus, sondern ein geografischer...

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer