+ Auf Thema antworten
Seite 268 von 304 ErsteErste ... 168 218 258 264 265 266 267 268 269 270 271 272 278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 3039

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es kann aber keiner überprüfen. Bei einem Scharfschützen würde auch keiner verlangen, dass er auf 5 km trifft, denn die besten Schusswaffen schießen von vornherein nur 800 m weit, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich sage das nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, bei 385.000 km noch zielen zu können, wenn man andererseits noch nicht mal die Hinterlassenschaften auf dem Mond aus dessem Orbit fotografieren kann.
    Von Waffen verstehst Du auch nichts.In der Jägerei gibts Gefährdungsparameter verschiedener Kaliber.Bei 8X68 liegt er bei theoretischen 5km.Der beste Sniperschuss in AFG war der legendäre ONE MILE SHOT.(1852m)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Es kann aber keiner überprüfen..
    Doch, wenn du genug Kohle investierst?
    Sogar DU in deinem Garten.

Oder machst ne Exkursion mit, ist günstiger,
    bei uns damals war das im Rahmen des StudiumGenerale,
    Fachbereich Physik.

Bei einem Scharfschützen würde auch keiner verlangen, dass er auf 5 km trifft, denn die besten Schusswaffen schießen von vornherein nur 800 m weit, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    LASER haben keine Ballistik!

EIch sage das nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, bei 385.000 km noch zielen zu können, wenn man andererseits noch nicht mal die Hinterlassenschaften auf dem Mond aus dessem Orbit fotografieren kann
    Vorbeifliegende Fähren von den Chinesen haben die Fußspuren usw schön aufgenommen.
    Von der Erde aus geht das aus optischen Gründen nicht,
    guck mal Wellenlänge, Winkel usw....

Ein entsprechendes Teleskop müsste einen Spiegel von knapp 250 Meter Durchmesser haben, um so kleine Details auf dem Mond von der Erde aus zu erfassen.

Es ist also kein Wunder, dass die Teleskope der Astronomen die Überreste der Mondlandungen nicht von der Erde aus beobachten können. Doch selbst wenn wir das könnten – die Verschwörungstheoretiker würden sich davon vermutlich nicht überzeugen lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dazu wirst Du aus dem deutschsprachigem Umfeld keinen EINZIGEN Beleg vorweisen können.Da bin ich sicher.Ich überblicke die Szene in AT, CH und DE.
    Ich informiere mich auch mit englischsprachigen Quellen. Das ist der Unterschied. Der deutschsprachige Europäer kriegt vieles aus der übrigen Welt gar nicht mit.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Von Waffen verstehst Du auch nichts.In der Jägerei gibts Gefährdungsparameter verschiedener Kaliber.Bei 8X68 liegt er bei theoretischen 5km.Der beste Sniperschuss in AFG war der legendäre ONE MILE SHOT.(1852m)
    Ok, dann war das mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du genug Kohle investierst?
    Sogar DU in deinem Garten.

Oder machst ne Exkursion mit, ist günstiger,
    bei uns damals war das im Rahmen des StudiumGenerale,
    Fachbereich Physik.

LASER haben keine Ballistik!

Vorbeifliegende Fähren von den Chinesen haben die Fußspuren usw schön aufgenommen.
    Von der Erde aus geht das aus optischen Gründen nicht,
    guck mal Wellenlänge, Winkel usw....

Ein entsprechendes Teleskop müsste einen Spiegel von knapp 250 Meter Durchmesser haben, um so kleine Details auf dem Mond von der Erde aus zu erfassen.

Es ist also kein Wunder, dass die Teleskope der Astronomen die Überreste der Mondlandungen nicht von der Erde aus beobachten können. Doch selbst wenn wir das könnten – die Verschwörungstheoretiker würden sich davon vermutlich nicht überzeugen lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja klar. Man kann mangels Teleskop nicht zielen, aber trotzdem mit dem Laser den Spiegel treffen.

Ja klar. Man kann mangels Teleskop nicht zielen, aber trotzdem mit dem Laser den Spiegel treffen.
    Du kannst einen der vielen Retroreflektoren von der Erde aus nicht sehen,
    aber du weißt ja wo er genau rumliegt!

Und da der Mann im Mond ihn nicht wegräumt,
    ballern Laser in kurzen Peaks wild drauf los.

Einer trifft.
    Reicht ja.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Einer trifft.
    Reicht ja.
    Klar kennt man die Umlaufbahn. Aber das ist trotz aller Praxis eine Theorie, die ständig mit der Bahn in der Praxis abgeglichen werden muss. Das ist so wie der Unterschied zwischen steuern und regeln. Kein Mensch kann Auto fahren, indem er nur steuert, aber nie regelt. Klar soweit?

Und es wurde schon öfter moniert, dass kein Mensch verifizieren kann, dass das Photon, was von den Millionen abgefeuerten zurückkommt, tatsächlich auch vom Laser kommt. Da kommt man schnell in den Bereich von falsch-positiven Beweisen wie überall in der Wissenschaft.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ok, dann war das mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren.
    Das ist Mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren als ich mal einen Jagdschein machte.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Einer trifft.
    Reicht ja.
    Bewegungsmodulierter Spiegel vor dem Laser und dann snychron rhythmische Pulse. Zeilenweise zu einer flächigen Abstastung eines mehrere Qadratkilometer großen Areals auf dem Mond, in dem der Reflektor steht.

Im Detektor ist dann bei einem Treffer ebenfalls snychron ein Puls zu sehen.

Ähnlich dem Abtastverfahren wie bei den 3-D-Scannern.
    .

...
    Und es wurde schon öfter moniert, dass kein Mensch verifizieren kann, dass das Photon, was von den Millionen abgefeuerten zurückkommt, tatsächlich auch vom Laser kommt. Da kommt man schnell in den Bereich von falsch-positiven Beweisen wie überall in der Wissenschaft.
    Das Zeitfenster ist sehr sehr klein, wo die Laser-Antwort erwartet wird.
    Auch die Laser-Frequenz ist sehr scharf abgrenzbar.

Um möglichst viele Photonen zu emittieren, wird das Licht im Laser zwischen zwei Spiegeln reflektiert, um weitere Elektronen anzuregen. Da alle Photonen dadurch dieselbe Wellenlänge und Frequenz besitzen, sind die Voraussetzungen erfüllt, sodass die Wellen kohärent zueinander sind.

Und deshalb lässt sich die typische Lichtverschmutzung von Fremdgängerphotonen gut wegfiltern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer