Im Physik-Studium hatten wir eine Astro-Gruppe,
ich war ein paar mal mit zu Exkursionen zB zu Planetarium etc.
Die Hardcore-Astros sind dann auch mal zu so einer Mondabstandsmessung eingeladen worden,
da war ich nicht mit,
war glaub ich in Österreich,
aber wenns dich interessiert,
solltest du dich an einen Physik-Fachbereich in deiner NÄhe wenden,
die organisieren vielleicht solche Touren.
Und wenn du freundlich fragst,
nehmen sie dich evt. mit?!
Ich gehöre nicht zu den Mond-VT-Gläubigen.
Alle Beweise die bei ähnlichen Diskussionen waren konnten ausgeräumt werden.
Und wenn ich mir so die Typen, die yt-Filme drehen anschaue=?
Das sind oft absoluten Volltrottel, die keinerlei Ahnung von irgendwas haben.
Erkennt man sogar an der Sprache von denen.
Vertane Lebenszeit.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Mir genügt das überschlägige Nachdenken:
Ohne Reflektoren brauchst du Laser mit MW damit sich 1-2 Photonen zur Erde zurück gelangen..
Mit Reflektoren genügen Laser im kW-Bereich.
Nur treffen musst du halt,
gehen viele Schüsse daneben.
Die Russen sollen auch Reflektoren hochgebracht haben.
Also hast du genügend Ziele.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich dachte bloss, weil Du schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen", dass man es auch selbst überprüfen könne.
Also nur zuschauen, wie andere es überprüfen, ist ja etwas anderes. Deswegen gibt es ja bei naturwissenschaftlichen Studiengängen auch die Praktika, wo man, meist in einer Zweiergruppe, selbst noch einmal das nachmisst, was man in der Vorlesung nur vom Zuschauen gesehen hat.
Gibt es denn irgendwo Praktika, wo die Studenten behaupten, sie hätten selbst so eine Apparatur aufgebaut, sie verstünden alles bis ins kleinste Detail, und hätten dann solche Abstandsmessungen durchgeführt mit und ohne solche Reflektoren?
Weisst Du evtl. auch, wieviel solch ein Laser, oder auch ein anderer Strahler, in etwa kostet, mit dem man solche Abstandsmessungen selbst durchführen könnte? Würde mich nur einmal "interessehalber interessieren" ...
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.