+ Auf Thema antworten
Seite 266 von 304 ErsteErste ... 166 216 256 262 263 264 265 266 267 268 269 270 276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 3039

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn du sie triffst, kommt der Laserblitz genau zu dir zurück.
    Durch die Laufzeitmessung halbiert hast du den Abstand!

Physikalischer Beweis der Mondlandung.
    Musst es nur machen!

Kann JEDER!
    Das sind Fotos aus den Disneystudios für die Mondlandung. Der Van Allen Gürtel ist undurchlässig.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wenn Du es schon selbst überprüft hast, kannst Du kurz Deinen Aufbau beschrieben mit der Apparatur? Und was die einzelnen Instrumente so gekostet haben.

Und kannst Du auch kurz beschreiben, wie Du die Existenz der künstlichen Reflektoren nachgewiesen hast? Durch Auslenkung des Lasers, damit er von einem anderen Teil der Mondfläche reflektiert wird?
    Im Physik-Studium hatten wir eine Astro-Gruppe,
    ich war ein paar mal mit zu Exkursionen zB zu Planetarium etc.

Die Hardcore-Astros sind dann auch mal zu so einer Mondabstandsmessung eingeladen worden,
    da war ich nicht mit,
    war glaub ich in Österreich,
    aber wenns dich interessiert,
    solltest du dich an einen Physik-Fachbereich in deiner NÄhe wenden,
    die organisieren vielleicht solche Touren.
    Und wenn du freundlich fragst,
    nehmen sie dich evt. mit?!

Ich gehöre nicht zu den Mond-VT-Gläubigen.

Alle Beweise die bei ähnlichen Diskussionen waren konnten ausgeräumt werden.
    Und wenn ich mir so die Typen, die yt-Filme drehen anschaue=?

Das sind oft absoluten Volltrottel, die keinerlei Ahnung von irgendwas haben.
    Erkennt man sogar an der Sprache von denen.

Vertane Lebenszeit.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt. In jedem entwickelten Land der Welt müssen Psychologen und Psychiater ZWINGEND eine Gegentherapie über sich ergehen lassen. Nur bei uns verwechselt man das mit Schwäche und kämpft nur mit Stolz gegen die Bekloppten an. Das geht in vielen Fällen nicht gut.
    Es gibt keine "Gegentherapie".Totaler Quatsch.Halt den Rand, wenns um Psychiatrie geht.Ohne Ahnung wirds peinlich.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
    - dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
    - da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
    - da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.
    Dreimal Blödsinn- vielleicht kommst selbst drauf.

Ach ja?
    [/url]
    Mir genügt das überschlägige Nachdenken:

Ohne Reflektoren brauchst du Laser mit MW damit sich 1-2 Photonen zur Erde zurück gelangen..
    Mit Reflektoren genügen Laser im kW-Bereich.

Nur treffen musst du halt,
    gehen viele Schüsse daneben.

Die Russen sollen auch Reflektoren hochgebracht haben.

Also hast du genügend Ziele.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Im Physik-Studium hatten wir eine Astro-Gruppe,
    ich war ein paar mal mit zu Exkursionen zB zu Planetarium etc.

Die Hardcore-Astros sind dann auch mal zu so einer Mondabstandsmessung eingeladen worden,
    da war ich nicht mit,
    war glaub ich in Österreich,
    aber wenns dich interessiert,
    solltest du dich an einen Physik-Fachbereich in deiner NÄhe wenden,
    die organisieren vielleicht solche Touren.
    Und wenn du freundlich fragst,
    nehmen sie dich evt. mit?!

[...]
    Ich dachte bloss, weil Du schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen", dass man es auch selbst überprüfen könne.

Also nur zuschauen, wie andere es überprüfen, ist ja etwas anderes. Deswegen gibt es ja bei naturwissenschaftlichen Studiengängen auch die Praktika, wo man, meist in einer Zweiergruppe, selbst noch einmal das nachmisst, was man in der Vorlesung nur vom Zuschauen gesehen hat.

Gibt es denn irgendwo Praktika, wo die Studenten behaupten, sie hätten selbst so eine Apparatur aufgebaut, sie verstünden alles bis ins kleinste Detail, und hätten dann solche Abstandsmessungen durchgeführt mit und ohne solche Reflektoren?

Weisst Du evtl. auch, wieviel solch ein Laser, oder auch ein anderer Strahler, in etwa kostet, mit dem man solche Abstandsmessungen selbst durchführen könnte? Würde mich nur einmal "interessehalber interessieren" ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Ich dachte bloss, weil Du schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen", dass man es auch selbst überprüfen könne.

Also nur zuschauen, wie andere es überprüfen, ist ja etwas anderes. Deswegen gibt es ja bei naturwissenschaftlichen Studiengängen auch die Praktika, wo man, meist in einer Zweiergruppe, selbst noch einmal das nachmisst, was man in der Vorlesung nur vom Zuschauen gesehen hat.

Gibt es denn irgendwo Praktika, wo die Studenten behaupten, sie hätten selbst so eine Apparatur aufgebaut, sie verstünden alles bis ins kleinste Detail, und hätten dann solche Abstandsmessungen durchgeführt mit und ohne solche Reflektoren?

Weisst Du evtl. auch, wieviel solch ein Laser, oder auch ein anderer Strahler, in etwa kostet, mit dem man solche Abstandsmessungen selbst durchführen könnte? Würde mich nur einmal "interessehalber interessieren" ...
    Wenns dich interessiert,
    dann wirf doch nur deine Suchmaschine an,
    dann wirst du fündig.

Denn nur wenn DU SELBST dir das Wissen erarbeitet hast,
    wirst du dran glauben.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Wenns dich interessiert,
    dann wirf doch nur deine Suchmaschine an,
    dann wirst du fündig.

Denn nur wenn DU SELBST dir das Wissen erarbeitet hast,
    wirst du dran glauben.
    So sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich dachte nur, Du könntest selbst etwas berichten, weil Du ja schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

So sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich dachte nur, Du könntest selbst etwas berichten, weil Du ja schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen".
    Du bedeutet DU!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn du sie triffst, kommt der Laserblitz genau zu dir zurück.
    Durch die Laufzeitmessung halbiert hast du den Abstand!

Physikalischer Beweis der Mondlandung.
    Musst es nur machen!

Kann JEDER!
    Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
    - dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
    - da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
    - da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.
    Dazu kommt noch Punkt 4:

Reflektoren beweisen nicht, dass Menschen den Mond betreten haben, denn das kann mit automatischen Sonden erledigt werden.
    Ist ein Nullargument.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer