User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4133 von 21636 ErsteErste ... 3133 3633 4033 4083 4123 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4143 4183 4233 4633 5133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.321 bis 41.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle, sind eh nur Symbolbilder, die die tatsächliche Situation darstellen.
    Für Putin ja, für Selensky nicht

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nach der russischen und chinesischen Verfassung wird das politische System als demokratische Diktatur des Volkes bezeichnet, wobei das souveraene Volk durch Wahlen die Regierung als Werkzeug instrumentalisiert. Im westlichen politischen System beinflussen die Maechte des Kapitals die unterschiedlichen politischen Parteien des Mehrparteiensystems um politische Marionetten in die Mandate und Regierungsaemter zu hebeln, welche im Auftrage der Maechte des Kapitals die herrschende Kapitalsouveraenitaet sicherstellen.

In allen westlichen " Demokratien " besteht daher keine Volkssouveraenitaet sondern eine kapitalistische Diktatur!

Du und andere westlich verblendete bzw. verbloedeten Systemlinge verstehen nicht mal das eigene System in dem sie als unmuendige, unwuerdige Buerger im Status von Leibeigenen der Maechte des Kapitals ihr erbaermliches Dasein als Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlvieh unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " fristen.

Ich schliesse meinen Vortrag mit der sachlichen Feststellung das Du ein unfassbar penetranter Dummling bist!
    In Deinem komischen selbsterfundenen demokratischen kapitalistischen Kommunismus angeblich a la China und Rußland gibts nicht einen Funken von Volkssouveränität, das war schon immer und ist auch heute ein Fremdwort für die Konstrukte....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Aber nein, es war gut, es hat mir gefallen.
    Ruhig so weitermachen, die Kommunikation, insbesondere der Dialog, ist etwas äußerst komplexes, und solange man sich in der Bereitschaft übt, und einen Konsens auf Basis der vorhandenen Aufrichtigkeit anstrebt, ist es okay, und wird von mir unterstützt.

Das "Hand in Hand", was wir heute sagen, kommt aus der olympischen Religion (die Ekecheiria).
    Das besagt, dass man allein hilflos verloren ist, wir brauchen die Hand der/s Nächsten, um uns gemeinsam nach vorne zu bringen. Nicht leicht zu akzeptieren, aber das hat es in sich.
    Gruß.
    Einige hier im Forum haben das sehr gut kommentiert, ich bedanke mich dafür. Gruss zurück.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Einige hier im Forum haben das sehr gut kommentiert, ich bedanke mich dafür. Gruss zurück.
    Danke, bin sehr erfreut, und nehme den Gruß gerne an.
    Schönen Abend, ich logge mich jetzt aus, habe einen schweren Tag gehabt. Bye.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    "Bretton Woods" ist keine Theorie.
    Lustig nur, daß die Weltbank und der internationale Währungsfond massiv an der Entstehung der angeblich gegen den Westen gerichteten BRICS -Initiative beteiligt sind....

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Naja, Putin wird nicht Jahrzehnte leben. Die BRICS - Staaten sollte man in Zukunft nicht unterschätzen, die Türkei schon gar nicht.
    Mit Putin hats wohl wenig zu tun, der ist halt mal im Moment der Chef. Sein Nachfolger wird wohl weniger geduldig sein, fürchte ich. Da kanns schnell mal zu einem Raketenduell kommen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Interessante Liste - leider fail - sofern man sich mal mit den Hintergründen befasst. Die USA rücken irgendwann wieder ab, hinterlassen nur Trümmer und die Geschäfte machen die Vasallen der USA. Die Worte des Taxi-Fahrers aus Basra im Irak vergesse ich nicht: "Unter Saddam hatten wir kostenlose Schulen und Universitäten. Meine Tochter studierte Medizin. Ärzte und Kliniken waren auch kostenlos. Dann kamen die Amerikaner, zerstörten mein Haus und die meiner Familie. Ich habe drei meiner Angehörigen begraben müssen. Weil die Amerikaner auch die Wasserversorgung zerstört haben konnte ich meine Felder nicht mehr bestellen. Weder ich oder meine Familie haben je irgendjemandem was getan.
    Basra ist nun eine tote Stadt. Die Geschäfte machen die Amerikaner oder sie tun so, als gehöre es dem Irak, aber dahinter stehen amerikanische Firmen die keine Steuern zahlen.
    Mit den Amerikanern kamen auch die Drogen. Das war im Irak nie ein Problem, das kannten wir nicht. Sehr viele Menschen sind nun süchtig nach Meth, Koks und Heroin. Man bekommt es überall sehr billig.
    Und für alles, was unter Saddam kostenlos war müssen wir nun bezahlen. Ich war immer ein guter Moslem, aber ich werde die USA bis an mein Lebensende hassen!"
    Ebenso werde ich meine Hilflosigkeit gegenüber diesem Iraker nicht vergessen, der in seiner Heimat ein gutes Leben hatte und dem die Lügen der USA alles genommen haben.
    .
    ... und unsere Ampelregierung und auch einige User hier krabbeln den Amis hinten rein .. für mich vollkommen unverständlich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Tolle Antwort! Vertreter der Lügen und Betrugsabteilung der Politik. Wenn die nur den Mund aufmachen, sprudeln die Lügen, quer durch alle Alt Parteien

Corona, Kriegs, Wirtschafts Lügen Alles ist normal bei Dir

Carlson: Keiner unserer Politiker wird für Lügen bestraft – Es ist die Wahrheit, die illegal ist

29 Aug. 2023 18:30 Uhr

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bittere Wahrheit überrollte die NATO, weil der Pentagon nur eine grosse Klappe hat. So deppert ist heute die Pentagon und CIA Führung. die haben den Quatsch aus Kiew geglaubt, wo man gemeinsam viel Geld stahl

Beamte des Pentagons, die offen zugegeben haben, dass ihr Ziel darin besteht, das russische Militär zu schwächen, haben in den letzten Wochen von schweren Verlusten für die Moskauer Streitkräfte und „ stetigen Fortschritten“ bei der seit langem angekündigten Gegenoffensive der Ukraine gesprochen. Amerikas höchstrangiger General, der US-Generalstabschef Mark Milley, ging Anfang des Jahres sogar so weit zu sagen: „Russland hat verloren.“ Sie haben strategisch, operativ und taktisch verloren.“

...............................

Bewertung der militärischen Auswirkungen

Auch wenn die Einschätzungen zur Lage auf dem Schlachtfeld stark auseinandergehen, ist die NATO bei ihren Bemühungen, das russische Militär zu schwächen, bislang eindeutig gescheitert. Moskaus Streitkräfte sind heute zweifellos stärker, besser bewaffnet und größer als zu Beginn des Konflikts im Februar 2022. Sie haben außerdem 18 Monate Erfahrung im Kampf gegen von der NATO ausgebildete Truppen und bei der Abwehr von von der NATO bereitgestellten Waffen gesammelt. Tatsächlich sind die russischen Truppen in dieser Hinsicht so gewaltig geworden, dass sogar westliche Medien Verteidigungsanalysten über die immer effektiveren Taktiken der kampferprobten Streitkräfte Moskaus zitiert haben.

..................................................
    Diese Experten lobten die Fähigkeiten des russischen Militärs beim Abschuss ukrainischer Drohnen, beim Aufbau zweifelhafter Verteidigungslinien und bei der Zerstörung von Panzern und Artillerieeinheiten. Der pensionierte britische General Sir Richard Barrons stellte Russlands „lehrbuchmäßige“ Verteidigungspositionen gegen die aktuelle ukrainische Gegenoffensive dem Rückzug Moskaus aus weiten Gebieten in den Regionen Charkow und Cherson im letzten Jahr gegenüber.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Trottel verbreiteten doch im April 2022 schon, das die Russen keine Raketen mehr haben und heizten den Konflikt an
    Bei Dir scheint jedenfalls nichts mehr normal zu sein.
    Um Deinen haltlosen Ad Personam Mist zu entkräften, ist mir die Zeit zu schade.
    Bring mehr Ordnung in Deine Antworten und beziehe sie künftig auf den Beitrag, sonst schallt es aus dem Wald heraus, wie es reinrief....

Wieso sollen Corona, Kriegs -und Wirtschaftslügen "bei mir normal " sein?
    Die sind nie normal, auch in China und Rußland nicht.

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Lustig nur, daß die Weltbank und der internationale Währungsfond massiv an der Entstehung der angeblich gegen den Westen gerichteten BRICS -Initiative beteiligt sind....
    Was hat das mit meiner Antwort auf deinen Beitrag zu tun?

Bretton Woods noch einmal lesen... Und nichts verwechseln bitte.

...Gegen den Westen gerichteten BRICS-Initiative...Danke für die Offenbarung.

BRICS ist übrigens ein Staatenbund. Initiativ gegen jemanden gerichtet ist z. B. die NATO. Oder die UNO... oder auch der Ortsverein von "Omas gegen rechts".

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Analyse. Das Interview mit Johnson habe ich gesehen und kann es jedem empfehlen. Deshalb bleibe ich bei meiner Prognose, dass am Ende Strulle mit ner US-Kugel im Kopf, irgendwo im Kanal enden wird.
    Das weiß Moskau ganz genau
    Strulle und Prigo treffen sich dann im Himmel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer