User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Interessante Liste - leider fail - sofern man sich mal mit den Hintergründen befasst.
Die USA rücken irgendwann wieder ab, hinterlassen nur Trümmer und die Geschäfte machen die Vasallen der USA.
Die Worte des Taxi-Fahrers aus Basra im Irak vergesse ich nicht:
"Unter Saddam hatten wir kostenlose Schulen und Universitäten. Meine Tochter studierte Medizin. Ärzte und Kliniken waren auch kostenlos. Dann kamen die Amerikaner, zerstörten mein Haus und die meiner Familie. Ich habe drei meiner Angehörigen begraben müssen. Weil die Amerikaner auch die Wasserversorgung zerstört haben konnte ich meine Felder nicht mehr bestellen. Weder ich oder meine Familie haben je irgendjemandem was getan.
Basra ist nun eine tote Stadt. Die Geschäfte machen die Amerikaner oder sie tun so, als gehöre es dem Irak, aber dahinter stehen amerikanische Firmen die keine Steuern zahlen.
Mit den Amerikanern kamen auch die Drogen. Das war im Irak nie ein Problem, das kannten wir nicht. Sehr viele Menschen sind nun süchtig nach Meth, Koks und Heroin. Man bekommt es überall sehr billig.
Und für alles, was unter Saddam kostenlos war müssen wir nun bezahlen. Ich war immer ein guter Moslem, aber ich werde die USA bis an mein Lebensende hassen!"
Ebenso werde ich meine Hilflosigkeit gegenüber diesem Iraker nicht vergessen, der in seiner Heimat ein gutes Leben hatte und dem die Lügen der USA alles genommen haben.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*