User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Trotzdem zeigt die Erfahrung, dass man solche Typen idealerweise in einem gut verschlossenen Behälter aufbewahrt, um sie ggfs. wieder reaktivieren zu können. Und man muss konstatieren, dass seine in der Meuterei zum Ausdruck gekommene Unzufriedenheit mit Schoigu, Gerassimow und co. anscheinend von nicht wenigen Russen geteilt wird. Folglich kann es gut sein, dass hier ein Märtyrer geschaffen wurde, was wohl kaum im Sinne des Erfinders sein kann.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich halte mich lieber an Tatsachen, die im Fall von Rohstoffen lauten:
Sofern es für einen Rohstoff mehrere Länder-Quellen gibt, stellen sich automatisch Weltmarktpreise ein.
Mal ein paar Leseproben aus der DW; die gestern hier noch von einigen Foristen als eine hervorragende Quelle verteidigt wurde:
Weder die Regierungen noch die Rohstoff-Konzerne müssen die Geldtransfers veröffentlichen. Laut der Nichtregierungsorganisation Transparency International nahmen die Rohstoff-Staaten damit im vergangenen Jahr fast das Siebenfache dessen ein, was sie an internationaler Entwicklungshilfe bekamen. Simbabwe beispielsweise bestreitet rund 15 Prozent seines Staatshaushalts mit Einnahmen aus dem Minen-Sektor.
.....
Dass ausgerechnet autokratische Regime wie Simbabwe oder Kongo ihre Einnahmen aus dem Rohstoffsektor freiwillig offen legen, ist allerdings illusorisch. Auch warnt BDI-Mann Matthias Wachter davor, dass allein die chinesische Konkurrenz von der europäischen Transparenz-Offensive profitiere. Die Sorge ist nicht unbegründet: Schließlich brauchen chinesische Firmen ihre Zahlungen nicht offenzulegen, für korrupte Regierungen wären sie die angenehmeren Geschäftspartner.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 65 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 65)