User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3785 von 21636 ErsteErste ... 2785 3285 3685 3735 3775 3781 3782 3783 3784 3785 3786 3787 3788 3789 3795 3835 3885 4285 4785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.841 bis 37.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann hast du seit etwa 2003 also keine Zeitungen mehr gelesen.

Seit der Verhaftung des jüdischen Rohstoffmoguls Chodorkowski stand Russland auf der Abschussliste der internationalen Hochfinanz
    und wurde von deren Medien sturmfreif geschossen (Pussy-Riot-Kampagnen usw.)

---
    Ich habe da genau drauf geachtet und nicht mehr als "Präsident", sondern als Machthaber, später auch als Autokrat (Codename für "Diktator, mit dem man noch spricht") wurde er erst ab 2014 von den MSM genannt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist nur, dass die Massaker in Odessa und Donezk real waren.
    Viele Jahre hat dein Wertewesten vor dem Genozid an der russischen Minderheit die Augen verschlossen, diesen noch massiv unterstützt.

---
    Es gab Tote. Es gab Massaker. Aber der entscheidende Punkt ist: Wurde das staatlicherseits angeordnet? Befohlen? War es ein regelrechter Genozid, wie es die pro-russische Seite behauptet?

Die Antwort lautet: nein. Da waren schon zu viele Beobachter mit beschäftigt. Aus der ganzen Welt. Von den UN, von den Menschenrechtsorganisationen. Vom Internationalen Roten Kreuz. Tausende von Juristen haben sich damit beschäftigt, von den Politikern ganz zu schweigen.

Das Ergebnis ist eindeutig: Es war kein von der ukrainischen Regierung angeordneter Genozid. Kein staatlicherseits gewollter Massenmord. Es waren Exzesse fanatischer Ukrainer, das ist das einzige, was richtig ist.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Es kann nur dein unerschütterlicher Glaube an den Allmächtigen sein, dass du trotz deiner weit angelaufenen Bauchlandungen immer noch selbstbewusst genug bist, um öffentliche Prognosen aufzustellen. Dass du irgendwann sicher auch mal nen absoluten Volltreffer landen wirst, wenn du dich ranhältst und von deinem Weg nicht abbringen lässt, lässt sich sogar mathematisch beweisen.
    Diesen Volltreffer dann aber als Bestätigung der Prophezeiungen deines Gottes zu deuten, fände ich so dreist, dass ich es dir nicht zutrauen würde.
    Aber wie geschrieben: Wir leben in einer Zeitenwende, Selbstverständlichkeiten sind nicht mehr selbstverständlich, und ich schließe grundsätzlich nichts mehr aus... auch nicht dass du irre wirst. Oder ich. Oder Klopper. Oder Chronos. Oder wir alle zusammen. Ich kann ja kaum noch den 12. Oktober des nächsten Jahres abwarten, so kirre hat mich der heizer gemacht.
    Ich verspreche, mich zurück zu halten (höchstens eine kleine Andeutung wird fallen).

Es ist ja auch alles bekannt, was ich schrieb.

Und der Stimmungswandel hat ja erst mal gar nichts damit zu tun, da ich ehrlich gesagt mit eher etwas anderem rechnete, als ein Europa der Vaterländer, was aufkommen würde. Denn die EU ist ja eher das Gegenteil dessen.

Auch hätte ich nicht gedacht, dass Shlomo Finkelstein auf Twitter alle Rechten von NPD (Frank Franz) bis konservativ mit dem Stolzmonat vereinen kann gegen den PRIDE-Month. Was ja eher für dich spricht! Alle haben mitgemacht, denen LGBTQ-Propaganda auf die Nerven ging, was aber eher so ein amerikanischer Wohlfühlpatriotismus ist. Jeder kann mitmachen, egal wer es ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich habe da genau drauf geachtet und nicht mehr als "Präsident", sondern als Machthaber, später auch als Autokrat (Codename für "Diktator, mit dem man noch spricht") wurde er erst ab 2014 von den MSM genannt.
    Wie gesagt: Bundestagsrede 2001, da war er noch ein Hoffnungsträger.
    Nach Verhaftung des Rohstoff-Juden musste sich Schröder für "lupenreiner Demokrat" entschuldigen.
    Seit dem ist alles nur die Abwicklung des üblichen Programms, was passiert, wenn ein Land aus der Hochfinanz ausschert und national-sozialistische Politik für sein eigenes Volk macht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die gesamte Historiker-Zunft einhellig der Meinung ist, dass die beiden Bomben einen sich unnötig in die Länge ziehenden Krieg beendeten und dadurch hundertausende Leben vor dem Tod gerettet werden konnten, neige ich dazu, dieser Darstellung zu glauben.
    Die gesamte Historiker-Zunft... einhellig der Meinung. Ist dir das nicht selbst zu doof, diese unwahren Absolutismen. Schon das westlich orientierte Wikipedia zeigt auf, dass die Historiker/Analytiker geteilter Meinung sind

Historischer Diskurs

Gegner der Abwürfe
    Als erster bekannter Historiker stellte [Links nur für registrierte Nutzer] die Begründung der US-Regierung für die Abwürfe in Frage. Die Rettung von US-Amerikanern sei nur ein Vorwand gewesen. Die Abwürfe hätten keine Invasion in Japan vermeiden, sondern die Sowjetunion von weiterem Vorrücken in Fernost abschrecken und ihr die Macht der USA vorführen sollen.

Dass die Atombombeneinsätze militärisch nicht sinnvoll und notwendig waren, meinten bereits einige der damals führenden US-Militärs wie General [Links nur für registrierte Nutzer], General [Links nur für registrierte Nutzer], Flottenadmiral [Links nur für registrierte Nutzer], General [Links nur für registrierte Nutzer] und Flottenadmiral [Links nur für registrierte Nutzer].

Andere Forscher erklären die Abwurfbefehle damit, dass der Einsatz die hohen Entwicklungskosten der Atombomben (zwei Milliarden Dollar) habe rechtfertigen oder ihre Wirkungsweise an realen Zielen testen sollen. Auch rassistische Beweggründe werden genannt, bis hin zur Darstellung der Einsätze als [Links nur für registrierte Nutzer].

So war besonders der Einsatz der Atombombe in Nagasaki laut Martin Sherwin „bestenfalls sinnlos, schlimmstenfalls Völkermord“.

Folgende Alternativen zum Atombombeneinsatz führt Barton Bernstein an...

Befürworter der Abwürfe
    Die Befürworter der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki argumentieren unter anderem damit, dass

• Japan im Krieg gegen China bereits selbst biologische und chemische Waffen eingesetzt hatte sowie an eigenen Atombomben arbeitete. Anfang 1945 wartete es auf notwendiges Material, das per U-Boot aus Deutschland kommen sollte.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    • die Atombombenabwürfe die ansonsten unvermeidliche Invasion ([Links nur für registrierte Nutzer]) unnötig machten. Dadurch wurde schätzungsweise einer Viertelmillion alliierter Soldaten und mehreren Millionen Japanern das Leben gerettet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wenn die gesamte Historiker-Zunft einhellig der Meinung ist, dass die beiden Bomben einen sich unnötig in die Länge ziehenden Krieg beendeten und dadurch hundertausende Leben vor dem Tod gerettet werden konnten, neige ich dazu, dieser Darstellung zu glauben.
    Pass mit dieser Aussage auf; gleich hast du Navy an der Hacke mit seinem stets immer gleichen Sermon...

Er drückt die Kompetenz der gesamten, globalen Historiker-Zunft nonchalant in die Tonne.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Richtig, eine Atombombe auf Kiew und der Krieg ist aus.
    Super, deine Ansichten, passen zu dir

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gab Tote. Es gab Massaker. Aber der entscheidende Punkt ist: Wurde das staatlicherseits angeordnet? Befohlen? War es ein regelrechter Genozid, wie es die pro-russische Seite behauptet? ...
    Es waren vielleicht auch dieselben, die auf dem Maidan rumballerten.
    Gladio-Geheimarmeen sind ja schon lange Realität. Die CIA hat die Mittel dazu, um auch Massaker zu organisieren.

Paramilitärische Organisationen wie das Asow-Regiment, die mit Fahnen rumrannten wie "Tötet die russischen Schweine", rekrutierten sich allerdings
    aus der ukrainischen Bevölkerung und wurden getrieben vom geschürten Russenhass.

EU- und BRD-Politiker haben sich mit Asow-Mitgliedern ablichten lassen, astreine Rechtsextreme, die in der BRD schon längst verboten worden wären.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich verspreche, mich zurück zu halten (höchstens eine kleine Andeutung wird fallen).

Es ist ja auch alles bekannt, was ich schrieb.

Und der Stimmungswandel hat ja erst mal gar nichts damit zu tun, da ich ehrlich gesagt mit eher etwas anderem rechnete, als ein Europa der Vaterländer, was aufkommen würde. Denn die EU ist ja eher das Gegenteil dessen.

Auch hätte ich nicht gedacht, dass Shlomo Finkelstein auf Twitter alle Rechten von NPD (Frank Franz) bis konservativ mit dem Stolzmonat vereinen kann gegen den PRIDE-Month. Was ja eher für dich spricht! Alle haben mitgemacht, denen LGBTQ-Propaganda auf die Nerven ging, was aber eher so ein amerikanischer Wohlfühlpatriotismus ist. Jeder kann mitmachen, egal wer es ist.
    Es ging doch immer um die allmähliche Staatswerdung der EU, zunächst an der Hand von UKUSA und bei guter Führung und genug angelsächsischem UKUSA-Input selbstständig... da sind wir doch heute.
    Ein Europa der Vaterländer, wäre doch zu sehr 19th and 20th Century, woher wir kommen, nicht wohin "wir" wollen...
    Die Ausrufung der Vereinigten Staaten Europas (zweifelt da wirklich noch jemand dran?) würdest du doch als Schritt zu dem Krieg sehen, den deine Religion prophezeit; EU vs USA

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jetzt schießt du dir aber gerade argumentativ ins Knie!

Du vergleichst hier allen Ernstes die potentielle Angst Finnlands vor dem russischen Nachbarn mit der potentiellen Angst, die die größte Atomnation der Welt vor der NATO hat? Das sind ganz andere inhaltliche Dimensionen, ganz andere strategische und militärpolitische Voraussetzungen...
    Ja,einfach unglaublich.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer