User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3784 von 21636 ErsteErste ... 2784 3284 3684 3734 3774 3780 3781 3782 3783 3784 3785 3786 3787 3788 3794 3834 3884 4284 4784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.831 bis 37.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Mit Nichtangriffspakt - der 27 Millionen Sowjetbürgern das Leben kostete - oder Sprüchen "Not an Inch!!!" sich östlich ausweiten, haben die Russen ihre Erfahrungen.
    Einwirklich absurder Vergleich.

Wenn du nur ein Fünkchen Fairness hättest, würdest du die extrem unterschiedlichen Voraussetzungen zwischen damals und heute in solche Argumentationsversuche einbinden.

Prävention seitens des Dritten Reichs gegen die an der Ostgrenze von Stalin aufgestellten Armeen? Nie gehört?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das er sich selbst widerlegt merkt er nicht einmal wenn er Finnland die Angst vor einer russischen Aggression zugesteht, Russland die Angst unter anderen Vorzeichen eben nicht. Das der Ukrainekrieg nur ein Baustein in dieser, tatsächlich von beiden Seiten idiotischen Angst ist, merkt er auch nicht.
    Jetzt schießt du dir aber gerade argumentativ ins Knie!

Du vergleichst hier allen Ernstes die potentielle Angst Finnlands vor dem russischen Nachbarn mit der potentiellen Angst, die die größte Atomnation der Welt vor der NATO hat? Das sind ganz andere inhaltliche Dimensionen, ganz andere strategische und militärpolitische Voraussetzungen...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Ich weiss auch nicht, wie das Problem unter rechtsstaatlicher und humanistischer Berücksichtigung hätte gelöst werden können. ...
    Minsk II-Abkommen, von dem Merkel in einem mitgeschnittenen Gespräch später sagte, sei nur dagewesen, um Zeit zu schinden, die Ukraine aufzurüsten.
    Wie gesagt: Ich kann die Russen verstehen, dass ihnen langsam die Hutschnur riss.
    War ja nicht so, dass es keine lange Vorgeschichte dieses Krieges gab.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, ich muss aber eine Sache sagen. Du kennst mich doch all die Jahre hier, seit du schon Schattenschach hießt.

Und wie ich hier Dinge schrieb, dass die CDU die schlimmste Linkspartei ist, weil sie so tut als sei sie konservativ und dann die Grenzen aufreißt und Atomkraftwerke abschaltet. Und es einem egal sein sollte, Nazi genannt zu werden. Über 10 Jahre habe ich das als einsamer Rufer in der Wüste geschrieben. Ich dachte, dass das alles nicht mehr sich ändern wird, diese Sicht traut sich einfach keiner.

Aber seit der Wärmepumpe und dem Desaster mit Habeck beobachte ich etwas, was ich nie gesehen habe. Die Leute denken auf einmal genau so. Und auf einmal steigt die AfD nicht trotz, sondern genau wegen Höcke! Boomer sind die Einzigen, die das nicht auf Twitter verstehen in ihrer liberalen Denke!

Es ist ihnen egal geworden, ein Nazi zu sein und die CDU, nicht die Grünen, sind für sie die Schlimmsten. Das ist komisch, wenn deine Positionen, die lange unvorstellbar waren, auf einmal von vielen Leuten übernommen werden. Mal sehen, ob deine pessimistische Prognose stimmt, dass die Amerikaner das lenken, oder meine (an die ich wegen der Prophezeiungen meiner Kirche glaube), dass Europa sich jetzt doch noch mal von den Amerikanern lossagt.

Warten wir es ab! Es ist auf jeden Fall komisch, wenn du Jahre und ein Jahrzehnt vergeblich Dinge geschrieben hast und auf einmal werden dann doch die Leute so wie du immer warst.

Dennoch finde ich gut, dass du deinen Prinzipien treu bleibst. Ich bleibe auch dabei wie du, obwohl ich es faszinierend finde und mich freuen würde, wenn Höcke Ministerpräsident werden sollte (wenn Grüne, SPD und FDP die 5% knapp nicht schaffen, reichen vielleicht 40% AfD, da dann 15% unter den Tisch fallen).
    Es kann nur dein unerschütterlicher Glaube an den Allmächtigen sein, dass du trotz deiner weit angelaufenen Bauchlandungen immer noch selbstbewusst genug bist, um öffentliche Prognosen aufzustellen. Dass du irgendwann sicher auch mal nen absoluten Volltreffer landen wirst, wenn du dich ranhältst und von deinem Weg nicht abbringen lässt, lässt sich sogar mathematisch beweisen.
    Diesen Volltreffer dann aber als Bestätigung der Prophezeiungen deines Gottes zu deuten, fände ich so dreist, dass ich es dir nicht zutrauen würde.
    Aber wie geschrieben: Wir leben in einer Zeitenwende, Selbstverständlichkeiten sind nicht mehr selbstverständlich, und ich schließe grundsätzlich nichts mehr aus... auch nicht dass du irre wirst. Oder ich. Oder Klopper. Oder Chronos. Oder wir alle zusammen. Ich kann ja kaum noch den 12. Oktober des nächsten Jahres abwarten, so kirre hat mich der heizer gemacht.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Meinst Du? Nagasaki und Hiroschima bzw. Japan hat mehr schaden erlitten als Pearl Harbor! Bedenke bitte die Zivilisten die unnötig getötet wurden.
    Wenn die gesamte Historiker-Zunft einhellig der Meinung ist, dass die beiden Bomben einen sich unnötig in die Länge ziehenden Krieg beendeten und dadurch hundertausende Leben vor dem Tod gerettet werden konnten, neige ich dazu, dieser Darstellung zu glauben.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das sieht man wie gut sie ist, jedes Ziel in der Ukraine wird von russischen Raketen beglückt. Die Ukros selber beschweren sich über die ineffektive westl. Luftabwehr.
    Sagen dir deine russischen Genossen denn, wieviel Prozent von 100 Abschüssen überhaupt ihr Ziel erreichen? Wie jetzt, darüber rücken die Russen keine Zahlen raus?

Ahnst du vielleicht, warum nicht? Weil das Ergebnis für die russische Bevölkerung niederschmetternd wäre!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So so. Sind damit also die alten, noch aus sowjetischen Zeiten stammenden, territorialen Ansprüche bezüglich der Ukraine ein ür allemal vom Tisch?

Oder worum geht es denn nun wirklich in diesem Krieg?

Vielleicht bemerkst du es: Ich schließe einen nach dem anderen, von den Russen genannten Kriegsgrund durch Logik und Kausalitäten aus. Ich bin gespannt, auf welchen Kriegsgrund sich die hiesigen beiden Lager dann einigen werden...
    Ohne Russophobie in der Ukraine hätte es diesen Krieg nicht gegeben. Trotzdem ich von Anfang an gegen diesen Krieg war, denn man hätte sich auch friedlich einigen können.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du vernünftig wärst, hättest du längst eine andere Russland-Politik gefordert.
    Putin wurde schon viele Jahre als Bösewicht aufgebaut, ein Land nach dem anderen in Osteuropa trat der NATO bei, obwohl den Russen zugesagt wurde, dass sich die NATO militärisch nicht ausdehnen wird.
    Lügereien und Betrügereien haben den Weg zu diesem Krieg geebnet, wenn du das nicht verstehst, fehlt es eher dir an Lebenserfahrung.

---
    Putin als Bösewicht? Also da habe ich das "Verhältnis" Putin-Merkel aber ganz anders in Erinnerung. Und auch die Putin-Schröder-"Liaison" hat nun wirklich nichts Böses an sich...

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch wo der als ultimativ gefeierte Game Changer " Panzerhaubitze 2000 " geblieben ist.

Damals bei WELT haben die sich vor Freude eingenässt. Den Drexperten stand die hämische Freude in ihren Fressen.
    Die PzH 2000 hält die Russen schön in Schach. Und ich bin eh gespannt wie die Russen das mit der ihrer eigenen, mittlerweile schon vor zwei Wochen angekündigten Gegenoffensive machen wollen. All die "schönen" Minengürtel wieder selber räumen, all die mühsam errichteten Hindernisse und Drachenzähne wieder selbst entfernen?

Da bin ich jetzt mal auf den "Schwung" der russischen Gegenoffensive gespannt - und vor allem darauf, wie man seitens der Ukraine derlei Vorstöße "beantwortet"...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Putin als Bösewicht? Also da habe ich das "Verhältnis" Putin-Merkel aber ganz anders in Erinnerung. Und auch die Putin-Schröder-"Liaison" hat nun wirklich nichts Böses an sich...
    Dann hast du seit etwa 2003 also keine Zeitungen mehr gelesen.

Seit der Verhaftung des jüdischen Rohstoffmoguls Chodorkowski stand Russland auf der Abschussliste der internationalen Hochfinanz
    und wurde von deren Medien sturmfreif geschossen (Pussy-Riot-Kampagnen usw.)

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer