Klar, ich muss aber eine Sache sagen. Du kennst mich doch all die Jahre hier, seit du schon Schattenschach hießt.
Und wie ich hier Dinge schrieb, dass die CDU die schlimmste Linkspartei ist, weil sie so tut als sei sie konservativ und dann die Grenzen aufreißt und Atomkraftwerke abschaltet. Und es einem egal sein sollte, Nazi genannt zu werden. Über 10 Jahre habe ich das als einsamer Rufer in der Wüste geschrieben. Ich dachte, dass das alles nicht mehr sich ändern wird, diese Sicht traut sich einfach keiner.
Aber seit der Wärmepumpe und dem Desaster mit Habeck beobachte ich etwas, was ich nie gesehen habe. Die Leute denken auf einmal genau so. Und auf einmal steigt die AfD nicht trotz, sondern genau wegen Höcke! Boomer sind die Einzigen, die das nicht auf Twitter verstehen in ihrer liberalen Denke!
Es ist ihnen egal geworden, ein Nazi zu sein und die CDU, nicht die Grünen, sind für sie die Schlimmsten. Das ist komisch, wenn deine Positionen, die lange unvorstellbar waren, auf einmal von vielen Leuten übernommen werden. Mal sehen, ob deine pessimistische Prognose stimmt, dass die Amerikaner das lenken, oder meine (an die ich wegen der Prophezeiungen meiner Kirche glaube), dass Europa sich jetzt doch noch mal von den Amerikanern lossagt.
Warten wir es ab! Es ist auf jeden Fall komisch, wenn du Jahre und ein Jahrzehnt vergeblich Dinge geschrieben hast und auf einmal werden dann doch die Leute so wie du immer warst.
Dennoch finde ich gut, dass du deinen Prinzipien treu bleibst. Ich bleibe auch dabei wie du, obwohl ich es faszinierend finde und mich freuen würde, wenn Höcke Ministerpräsident werden sollte (wenn Grüne, SPD und FDP die 5% knapp nicht schaffen, reichen vielleicht 40% AfD, da dann 15% unter den Tisch fallen).