User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Du, wir hatten in den Siebzigern auch diese Nazis der paramilitärischen Wehrsportgruppe Hoffmann. Euer Karl-Eduard von Schnitzler hatte das im Schwarzen Kanal so "aufbereitet" dass man in der DDR denken musste, in Westdeutschland gewänne der Neofaschismus mehr und mehr an Raum.
Die Möglichkeiten für eine gewisse, kleine Gesellschaftsgruppe, sich in der heutigen Ukraine noch einmal derart menschenverachtend "breitzumachen", sind garantiert nicht mehr gegeben. Du kannst dir gewiss sein, dass alles, aber auch wirklich alles, was in der Ukraine passiert, von EU-Fachleuten und EU-Beobachtern wahrgenommen wird.
Und bei allem Hass auf UvdL und die EU-Kommission: Niemals würde eine faschistische Ukraine Mitglied der EU werden!
Geändert von amendment (22.08.2023 um 15:09 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Klar, ich muss aber eine Sache sagen. Du kennst mich doch all die Jahre hier, seit du schon Schattenschach hießt.
Und wie ich hier Dinge schrieb, dass die CDU die schlimmste Linkspartei ist, weil sie so tut als sei sie konservativ und dann die Grenzen aufreißt und Atomkraftwerke abschaltet. Und es einem egal sein sollte, Nazi genannt zu werden. Über 10 Jahre habe ich das als einsamer Rufer in der Wüste geschrieben. Ich dachte, dass das alles nicht mehr sich ändern wird, diese Sicht traut sich einfach keiner.
Aber seit der Wärmepumpe und dem Desaster mit Habeck beobachte ich etwas, was ich nie gesehen habe. Die Leute denken auf einmal genau so. Und auf einmal steigt die AfD nicht trotz, sondern genau wegen Höcke! Boomer sind die Einzigen, die das nicht auf Twitter verstehen in ihrer liberalen Denke!
Es ist ihnen egal geworden, ein Nazi zu sein und die CDU, nicht die Grünen, sind für sie die Schlimmsten. Das ist komisch, wenn deine Positionen, die lange unvorstellbar waren, auf einmal von vielen Leuten übernommen werden. Mal sehen, ob deine pessimistische Prognose stimmt, dass die Amerikaner das lenken, oder meine (an die ich wegen der Prophezeiungen meiner Kirche glaube), dass Europa sich jetzt doch noch mal von den Amerikanern lossagt.
Warten wir es ab! Es ist auf jeden Fall komisch, wenn du Jahre und ein Jahrzehnt vergeblich Dinge geschrieben hast und auf einmal werden dann doch die Leute so wie du immer warst.
Dennoch finde ich gut, dass du deinen Prinzipien treu bleibst. Ich bleibe auch dabei wie du, obwohl ich es faszinierend finde und mich freuen würde, wenn Höcke Ministerpräsident werden sollte (wenn Grüne, SPD und FDP die 5% knapp nicht schaffen, reichen vielleicht 40% AfD, da dann 15% unter den Tisch fallen).
Geändert von Shahirrim (22.08.2023 um 14:54 Uhr)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
So so. Sind damit also die alten, noch aus sowjetischen Zeiten stammenden, territorialen Ansprüche bezüglich der Ukraine ein ür allemal vom Tisch?
Oder worum geht es denn nun wirklich in diesem Krieg?
Vielleicht bemerkst du es: Ich schließe einen nach dem anderen, von den Russen genannten Kriegsgrund durch Logik und Kausalitäten aus. Ich bin gespannt, auf welchen Kriegsgrund sich die hiesigen beiden Lager dann einigen werden...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich befinde mich zwischen beiden Seiten, bzw. ich traue keiner der beiden Seiten, weil auf beiden Seiten Leute sitzen, die auf Krawall gebürstet sind.
Ich weiss auch nicht, wie das Problem unter rechtsstaatlicher und humanistischer Berücksichtigung hätte gelöst werden können. Ich weiss es einfach nicht und finde die seit eineinhalb Jahren stattfindende Entwicklung nur noch erschreckend.
Ist wenigstens diese neutrale Perspektive bzw. Position noch möglich?
Es gäbe da die Angst. Dann die Vorsicht. Die Umsicht und die Voraussicht.
Und alle Wahrnehmungen durchzieht wie ein roter Faden entweder Vertrauen oder Misstrauen. Mal mehr, mal weniger. Dafür, dass man als Volk bzw. als Nation grundsätzlich niemandem seiner Nachbarn vollkommen vertraut, sind die besten Indizen doch die Existenz von Grenzen.
Der innereuropäische Abbau der nationalen Staatsgrenzen ist somit als welches Indiz zu bewerten?
Ob das alles so richtig ist oder in Wirklichkeit viel eher einer aufgebauschten Propaganda entspricht, wird ganz präzise von den entsprechenden Fachleuten und Gremien in der EU beobachtet werden.
Läuft da in der Ukraine auch nur irgendetwas "in die falsche Richtung", wäre es im Nu aus mit unserer Unterstützung und mit einer avisierten EU-Mitgliedschaft der Ukraine.
Wer natürlich kein Vertrauen in diese Institutionen hat und eher der russischen Propaganda vertraut, der wird sich der von mir vorgenannten Logik kaum anschließen...