User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 236 von 2535 ErsteErste ... 136 186 226 232 233 234 235 236 237 238 239 240 246 286 336 736 1236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #2351
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Im Puff
    Beiträge
    41.730

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Teslas haben automatisches Akkumanagement,
    und wenn du NUR BLEIFUSS fährst quengelt er,
    aber wer macht das schon?
    Ich nicht,
    ich brauche die 550 PS nur selten, beim knappen Überholen zB.

    Ansonsten wirst du relaxter beim Fahren,
    der Akku erzieht dich dahin, ich genieße das leise Dahingleiten,
    wenn du es mal sehr eilig hast,
    dann geht Brettern super, aber halt nur, wenn der Akku noch voll genug ist.
    Logo!

    RICHTIG! [/B]
    Welches E-Auto hat 550 PS ??

    wenn du es mal sehr eilig hast,
    dann geht Brettern super,
    Ich habs immer eilig.
    Der Wunsch ist ein Lamborghini Hurrican, weil ich halt immer schnell von A nach B muss.
    Gerne auch ein E-Lamborghini.

  2. #2352
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ist dann noch Platz für Werkzeug und die Ersatzakkus?
    Ja sicher,
    sind ja so größere Transporter, etwas kleiner als ein Sprinter.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #2353
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Welches E-Auto hat 550 PS ??
    Ich habs immer eilig.
    Der Wunsch ist ein Lamborghini Hurrican, weil ich halt immer schnell von A nach B muss.
    Gerne auch ein E-Lamborghini.

    Gerne Tesla Model S Plaid mit über 1000PS!


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #2354
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.457

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Holger Laudeleys Erfahrungsberichte, von originaler Leistung war nie die Rede, etwas Schwund ist immer,

    einfach selbst googln,
    das hält dann auch länger!
    Die bei uns ansässige Solarfirma wechselt verstärkt nachlassende Panele aus. So lange wie du behauptest halten die wohl doch nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  5. #2355
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.457

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sehr interessant
    Die Dinger haben jedenfalls massive Fernsteuer-Funktionen. Man kann sie z.B. von der Zentrale aus öffnen.
    Da ist der Operator beim Einnicken wohl auf den falschen Knopf gekommen und hat den Booster eingeschaltet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  6. #2356
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Im Puff
    Beiträge
    41.730

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Gerne Tesla Model S Plaid mit über 1000PS!


    Ja, stimmt...
    1020 PS...nicht schlecht. 634 km Reichweite.

  7. #2357
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die bei uns ansässige Solarfirma wechselt verstärkt nachlassende Panele aus. So lange wie du behauptest halten die wohl doch nicht.
    Die wechseln meist ALLE,
    REPOWERING,

    Weil für die Erweiterungsfläche zu klein ist.

    Dann kommen statt 150W
    450W-Panels druff,

    die 150 kannst du dir dann günstig in eBay schießen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #2358
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt...
    1020 PS...nicht schlecht. 634 km Reichweite.
    Brauch ich nicht,
    550 bei beidem
    sind mehr als genug.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #2359
    Nietzsche
    Gast

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die wechseln meist ALLE,
    REPOWERING,

    Weil für die Erweiterungsfläche zu klein ist.

    Dann kommen statt 150W
    450W-Panels druff,

    die 150 kannst du dir dann günstig in eBay schießen.
    Jo, so siehts dann später bei mir wahrscheinlich aus. Wenn die neuen Panels kommen mit höherem Wirkungsgrad weil die mehr Lichtspektrum verwerten können werden die jetzigen dann auf dem Norddach montiert, ein Teil auf der Freifläche vor dem Haus und dann kommt die Südseite neu. Ich rechne mal mit ca. 10 Jahren bis die neuen Panels draußen sind. Dann sind wir nicht mehr bei 400W pro Modul sondern ungefähr 800W. Von 18-20kwp auf 36-40kwp.

  10. #2360
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.766

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Richtig,
    die steigen mit einem Kleinwagen für die Frau ein,
    der dann aber 97% ALLER Fahrten übernimmt.
    Erfahrungswert, hör dich um, frag sie.

    Meins 250 DM!

    Die werden doch gerade billiger,
    und auch Kleinwagen immer mehr, vor allem China kommt da....


    Du meinst von Außen?

    Von innen hat bisher nur einer gemacht wie eine Straßenbahn, der AUDI eTron,
    echt lästig.

    Weil die Hersteller ihre Akku-Garantie im Auge hatten,

    aber mit höheren Akkulaufzeiten kommt das immer mehr.

    Die Anhängerkupplung meines TeslaY kann immerhin 1600 kg ziehen,
    für mich und meinen 1-to-Anhänger langts.


    BMW iX3 ca. 67.000 Euro 750 kg
    Citroen e-Berlingo ca. 36.000 Euro 750 kg
    Ford Mustang Mach-E ca. 63.000 Euro 750 kg
    Hyundai IONIQ 5 (58 kWh) ca. 42.000 Euro 750 kg
    Jaguar I-Pace ca. 77.000 Euro 750 kg
    KIA EV6 (58 kWh) ca. 47.000 Euro 750 kg
    Mercedes EQA ca. 48.000 Euro 750 kg
    Mercedes EQE ca. 44.000 Euro 750 kg
    Mercedes EQS ca. 98.000 Euro 750 kg
    Opel Combo-e ca. 43.000 Euro 750 kg
    Peugeot e-Rifter ca. 41.000 Euro 750 kg
    Audi Q4 e-tron / Sportback ca. 47.000 Euro 1.000 kg
    Citroen e-Jumpy Kombi / Kastenwagen ca. 49.000 Euro 1.000 kg
    Citroen e-Spacetourer ca. 52.000 Euro 1.000 kg
    Opel Vivaro-e ca. 50.000 Euro 1.000 kg
    Opel Zafira-e ca. 52.000 Euro 1.000 kg
    Peugeot e-Expert ca. 36.000 Euro 1.000 kg
    Peugeot e-Traveller ca. 53.000 Euro 1.000 kg
    Skoda Enyaq iV 60 / iV 80 ca. 49.000 Euro 1.000 kg
    Tesla Model 3 Standard / Maximale Reichweite ca. 44.000 Euro / 54.000 Euro 1.000 kg
    Toyota Proace Electric Verso ca. 65.000 Euro 1.000 kg
    VW ID.4 ca. 39.000 Euro 1.000 kg
    Audi Q4 e-tron quattro / Sportback quattro ca. 54.000 Euro 1.200 kg
    Skoda Enyaq iV 80X ca. 49.000 Euro 1.200 kg
    VW ID.4 GTX 4MOTION ca. 53.000 Euro 1.200 kg
    Aiways U5 ca. 40.000 Euro 1.500 kg
    Polestar 2 ca. 47.000 Euro 1.500 kg
    BMW i4 ca. 57.000 Euro 1.600 kg
    Hyundai IONIQ 5 (72,6 kWh) ca. 49.000 Euro 1.600 kg
    KIA EV6 (77,4 kWh) ca. 52.000 Euro 1.600 kg
    Tesla Model Y Maximum Range AWD ca. 60.000 Euro 1.600 kg
    Welche Hybridfahrzeuge können Anhänger ziehen?

    Hybridfahrzeuge sind nach wie vor beliebt. Für viele Autofahrer sind sie eine gute Übergangslösung hin zu einem reinen Elektroauto. Während sie in der Vergangenheit im Hinblick auf die Anhängelast zum Teil eingeschränkt waren, stehen sie Verbrennern mittlerweile in nichts mehr nach. Wenn Sie sich für einen Plug-in-Hybriden entscheiden, um häufiger schwere Lasten zu ziehen, sollten Sie das Fahrzeug Ihrer Wahl bei einer Probefahrt auch einmal mit leerem Akku testen. Durch das Ziehen des Anhängers ist die Batterie nämlich schnell leer, sodass der Plug-in-Hybrid dann im reinen Hybridbetrieb unterwegs ist. Hier bietet es sich also an zu prüfen, ob der Verbrennungsmotor ohne die Unterstützung des E-Antriebs der Belastung durch einen Anhänger standhält oder womöglich schwächelt.
    Modell Preis Maximale Anhängelast
    DS 7 Crossback E-Tense ca. 50.000 Euro 1.200 kg
    Cupra Formentor e-Hybrid ca. 43.000 Euro 1.500 kg
    Toyota RAV4 ca. 44.000 Euro 1.650 kg
    Ford Kuga PHEV ca. 35.000 Euro 1.200 kg


    Mit dem E-Auto in den Urlaub: Können Elektroautos Wohnwagen ziehen?

    Wer ein E-Auto oder einen Plug-in-Hybriden mit Anhängerkupplung zum Ziehen eines Caravans sucht, hat es etwas schwerer. Schließlich muss dann eine hohe Anhängelast gewährleistet sein. Geeignete Elektroautos mit Anhängerkupplung für Caravan-Fahrer sind unter anderem diese Modelle
    Modell Preis Maximale Anhängelast
    Audi Q8 e-tron / Sportback ca. 74.000 Euro 1.800 kg
    Mercedes EQA 4MATIC ca. 69.000 Euro 1.800 kg
    Mercedes EQC 4MATIC ca. 79.000 Euro 1.800 kg
    Volvo XC40 Recharge Pure Electric ca. 45.000 Euro 1.800 kg
    Volvo V90 T8 Twin Engine (Hybrid) ca. 80.000 Euro 2.100 kg
    Tesla Model X ca. 120.000 Euro 2.250 kg
    BMW iX ca. 77.000 Euro 2.500 kg
    Range Rover ca. 126.000 Euro 2.500 kg
    Porsche Cayenne E-Hybrid ca. 91.000 Euro 3.500 kg


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An einen Verbrenner baue ich jederzeit eine AHK hin und was mir so beliebt.
    Fazit, nix darf man - oder selten - elektrisch verändern.

    Wird billiger, drauf warten wir noch lange. Meine Freiheitsliebe sagt mir, Elektro ja, Verbrennerverbot nein, jeder wie er will.


    750 kg 750 kg 750 kg ... hahaha und so teure Karren
    meiner hat ( nix besonderes ) 1600 kg )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 154

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben