User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Jo, so siehts dann später bei mir wahrscheinlich aus. Wenn die neuen Panels kommen mit höherem Wirkungsgrad weil die mehr Lichtspektrum verwerten können werden die jetzigen dann auf dem Norddach montiert, ein Teil auf der Freifläche vor dem Haus und dann kommt die Südseite neu. Ich rechne mal mit ca. 10 Jahren bis die neuen Panels draußen sind. Dann sind wir nicht mehr bei 400W pro Modul sondern ungefähr 800W. Von 18-20kwp auf 36-40kwp.
An einen Verbrenner baue ich jederzeit eine AHK hin und was mir so beliebt.
Fazit, nix darf man - oder selten - elektrisch verändern.
Wird billiger, drauf warten wir noch lange. Meine Freiheitsliebe sagt mir, Elektro ja, Verbrennerverbot nein, jeder wie er will.
750 kg 750 kg 750 kg ... hahaha und so teure Karren
meiner hat ( nix besonderes ) 1600 kg )
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.