Zitat von
Nietzsche
Was soll ich lügen Leute? Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht (19 Jahre her) damit ich ihn habe falls was sein sollte in der Verwandtschaft, außerdem falls ich für eine Arbeit fahren muss. Aber im Ruhgebiet brauchte ich das nicht. Da fuhr alle 20 Minuten der Bus. Ich bin also dann ca. 9 Jahre lang mit Bus und Bahn gefahren. Billiger als so ein Ticket ging nicht.
Und seit ich hier in Österreich bin, also knappe 10 Jahre, fahre ich wieder Auto. Ich brauchte wohl 2 Stunden Praxis mit meiner Frau aufm Parkplatz (fürs Auto fahren! Andere Dinge mit meiner Frau im Auto müssen nicht trainiert werden) aber seitdem wars das. 10 Jahre jetzt Benziner und 3 Jahre Diesel. Der Benziner hat gar keine Autobahnplakette.... Wofür auch?
Da ich dachte, dass genug Drehmoment beim Diesel vorhanden ist (keine Kotzgrenze) bin ich halt niedertourig gefahren. Jetzt weiss ichs besser. Bin ja nicht resistent.
(...)
@Heinrich
Ich war seinerzeit bei einer Werkstatt des Herstellers. Die sagten mir der Wagen müsse repariert werden. Schätzung: 2000€. Daraufhin sagte ich, ich werde mit absoluter Sicherheit keine 2000€ bezahlen. Der Mitarbeiter ging mit mir raus, und sagte mir, ich solle mal in der Nachbarstadt zu einer freien Werkstatt. Da wurde das dann für 700€ gemacht. Inkl. aller Originalteile vom Hersteller bestellt und Rechnung! Seitdem sind beide Autos bei dem. Der sagt mir was Sache ist, was ich machen sollte, was egal ist, wo es auch wurscht ist was billiges zu nehmen (Luftfilter oder z.B. Ölwechsel mit billigem Öl statt teuerem, wobei das teure gerade mal 5 Euro mehr kostet, da würde er drauf scheißen!). Und so halte ich das dann seitdem. Der bekommt von mir je nach Ausmaß 20-50€ Trinkgeld und mal nen Kasten Bier (den er sich JETZT auch wieder verdient hat). Und ich gebe durchaus zu, ich bin ein Geizhals wenn es um sowas geht, ich kaufe alles im Angebot wenn möglich und hebe jedes Centstück auf, aber wenn jemand gute Arbeit macht, dann VERDIENT der diese Anerkennung auch.
So ging es bei mir hier als umgebaut wurde auch. Kaffee, Krapfen, Donuts, Semmeln, Bier, Wasser, war alles all inc. als hier gearbeitet wurde. Das ist mir lieber als Fachleuten die scheiße bauen das Geld in den Arsch zu schieben. Leider hat mich das Unternehmen dann ausnehmen wollen, deswegen mache ich nun alles selber. Bei den Fenstern bin ich noch reingefallen, lieber hätte ich selber eingebaut. Und bei den Klimaanlagen auch. Das waren auch nur Stümper. Aber man verlässt sich bei einigen Dingen halt auf jene Facharbeiter....
(...)