User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Lass deine unlautere Rhetorik mit dieser kruden Kausalität nach dem Motto, man behauptet eine Lüge und wenn man diese nicht teilt, wird man automatisch Teil dieser Lüge!
Hast du die ideologische Gegnerschaft zu uns Deutschen während deiner Aufenthalte in Russland nur durch Abendkurse an russischen Volkshochschulen erhalten? Warst du denen keine richtige propagandistische Ausbildung wert?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Es sind zum Glück nicht alle so. Ich hatte in den 2000ern noch Professoren, mit denen man als Student selbst in der Vorlesung in einen Disput treten konnte, wenn man seine Position nur ordentlich untermauern konnte. Die sind zwar leider inzwischen im Ruhestand oder kurz davor, manche sind leider auch schon verstorben. Aber es zeigt: Es ging auch mal anders.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Hast du diese Mär von einem Studenten während der Studentenunruhen in den späten 60er-Jahren erzählt bekommen? Die Freiheit des Geistes, der Wissenschaft und der Forschung ist Demokratien nirgends größer und flächendeckend erwünschter bzw. geförderter als an den Universitäten und Hochschulen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Welche bemerkenswerten politischen Leistungen haben den ein Herr Chrupalla und eine Frau Weigel vollbracht?
Und um die Beurteilung der politischen Leistung einer Frau UvdL mache ich mir keine Sorgen; oder weißt du Interna aus den jeweiligen Ressorts, denen sie vorstand?
Ich weiß nur eines, dass alle Offzierskameraden, die ich noch kannte und die auch unter ihr dienten, von ihr keine gute Meinung hatten. Das hatte aber ausschließlich mit dieser unsäglichen Neuauflage des Traditionserlasses zu tun. Und dass dieser in seiner Bewertung extrem polarisieren würde, war von Anfang an klar...
Und alle meine Kameraden und auch ich waren stets dafür, dass der Verteidigungsminister ein General sein sollte. Aber ist diese Meinung tatsächlich signifikant für die gesamten Streitkräfte? Es dürfen wohl Zweifel angebracht sein...
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das einzige Thema, das Interesse weckt, „Wer gewinnt?“ ist. Ukraine+NATO oder Russland? Russland geht zugrunde – oder hat es weiterhin Chancen auf Erfolg?
Nur wenige interessieren sich dafür, dass Militärpatrouillen (auf Druck von Nato-Beratern) junge Menschen festnehmen – an einer Bushaltestelle, im Krankenhaus, im Supermarkt, beim Spaziergang mit dem Hund, an der Tankstelle, in ihrer Wohnung. Diese Leute wollen nicht in diesen verdammten Krieg ziehen, viele sympathisieren mit Russland und hassen eigene Nazis. Doch werden sie an die Front geschickt, wo sie nur zwei Optionen haben: entweder als Kanonenfutter zu dienen (auf Minenfeldern, unter Maschinengewehrfeuer laufen usw.) – oder sofort erschossen zu werden. Anhand zahlreicher Videos ist alles nachweisbar, daran besteht kein Zweifel mehr.
Ich verstehe, dass die Befürworter des Krieges auf die Gerechtigkeit und auf die moralische Seite des Geschehens scheißen wollten. Aber sie sind doch keine Tiere, oder? Sie müssen einige Ideen haben, dass das alles richtig sei? Wie rechtfertigen sie es? Schließlich ist dies ein fremdes Land (die Ukraine), in dem ihre Regierung (die NATO) das Schicksal so vieler Menschen kaputt macht.
Ich habe keine Idee, wie passt so was zum Gewissen.