User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3409 von 21636 ErsteErste ... 2409 2909 3309 3359 3399 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3419 3459 3509 3909 4409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.081 bis 34.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gabs bzgl. des halben Volkes nicht mal so eine Aussage von wegen: “Uns hat a Glick getroffen…“?
    A Glick hot unz getrofen!
    Sechs Millionen Juden wurden umgebracht und wir bekommen Geld dafür!

(Shmuel Dayan, Knesset-Abgeordneter)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach noch was , auch wenn ich mich durch die Regierung nicht Repäsentieren lassen will heißt das noch lange nicht das ich Gesetze und Gerichtsurteile , wenn sie rechtens sind , nicht akzeptiere !

Regierungsarbeit und Justizarbeit sind zweierlei paar Schuhe !

Und genauso wie ich Gerichtsurteile anfechten kann , möchte ich auch Entscheidungen unserer Regierung anfechten können wenn ich mich in meiner Freiheit ungerechtfertigt eingeschränkt fühle !

Und mit dieser Meinung stehe ich garantiert nicht alleine da !
    Wie kommst du darauf, dass du als Einzelperson nicht die Entscheidungen unserer Regierung oder des Parlaments anfechten kannst? Allerdings am besten durch die Repräsentanz eines Anwalts.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Stepan Bandera der große Held der Ukraine – sein Bild prangt nahe der großen Bühne auf dem Maidan. Auf dem Maidan war der Leitspruch die Parole aus der Bandera-Zeit:Ehre der Ukraine – Ehre den Helden. Stepan Bandera sein Credo: Kampf gegen Juden, Polen und Russen.

„Nach meiner Bewertung und der der meisten Forscher kann man Bandera und seine Bewegung durchaus als faschistisch bezeichnen, stark beteiligt am Holocaust.“
    Anders Rudling,Historiker Universität Lund/Schweden

Boris Fuchsmann über Attacken auf Juden in Kiew und Antisemitismus in der Ukraine

Herr Fuchsmann, die Zusammenstöße in der Ukraine werden immer gewalttätiger – mittlerweile wurden mehrere Oppositionelle getötet. Wie schätzen Sie die Situation ein?
    Ich halte alles für möglich. Es gibt Verletzte, es gibt Tote – wie das ausgehen wird, weiß nicht einmal Gott. Oppositionsführer Vitali Klitschko versucht, in Gesprächen mit dem Präsidenten zu einem Kompromiss zu kommen. Ich persönlich finde, dass Ultimaten der Opposition nicht weiterhelfen.

An den vergangenen Wochenenden wurden ein Hebräischlehrer und ein Student in Kiew nach dem Synagogenbesuch angegriffen. Sehen Sie Zusammenhänge?
    Ultranationalistische Kräfte sind im Aufmarsch, und es sieht so aus, als ob alles außer Kontrolle geraten ist. Es ist nicht klar, ob die beiden Attacken von der ultranationalistischen Swoboda-Partei ausgingen, aber mit ihrer Rhetorik bereitet diese Partei den Boden dafür. Die Angriffe am 11. und 17. Januar waren eindeutig antisemitisch. Der Student wurde am vergangenen Freitag mit einem Messer angegriffen. Er hat sehr viel Blut verloren und musste im Krankenhaus operiert werden. Und unsere Sicherheitsleute haben vor der Synagoge einen jungen Mann angehalten, der sich offenbar gezielt Notizen über die Wege einzelner Juden zum Gottesdienst gemacht hat.

Wie ist die Stimmung in der Gemeinde?
    Die Leute haben echte Angst, in die Synagoge zu gehen. Das hat mir auch Oberrabbiner Yaakov Bleich bestätigt.

Wie können Sie den Juden in Kiew helfen?
    Ich habe sofort weitere Leute hingeschickt, um die Sicherheit zu verstärken. Zusätzlich haben wir uns an die ukrainischen Behörden gewandt und den Innenminister gebeten, eine Bewachung der Podolski-Synagoge rund um die Uhr zu garantieren. Bisher ist leider nichts passiert, wohl auch deswegen, weil der Innenminister im Moment versucht, die allgemeine Lage unter Kontrolle zu bekommen. Unsere Organisation, die Jüdische Konföderation der Ukraine, hat auch Briefe an die westlichen Botschafter in Kiew geschickt.

Was steht in dem Schreiben?
    Es geht um unsere Forderung, sich von der Swoboda-Partei zu distanzieren und sich nicht mit ihren Politikern an einen Tisch zu setzen. Die Botschafter sollen sich auch entschieden gegen antisemitische Übergriffe äußern. Ich habe in dieser Angelegenheit zusätzlich mit dem Oppositionspolitiker Vitali Klitschko gesprochen. Wir müssen jetzt Alarm schlagen und alles unternehmen, damit solche Vorkommnisse nicht wieder geschehen.

Haben Sie den Eindruck, dass Juden in der Ukraine jetzt verstärkt darüber nachdenken, das Land zu verlassen?
    Mit Sicherheit. Viele werden versuchen, auszuwandern. Ich habe auch gehört, dass es möglicherweise auch zusätzliche Flüge aus Israel geben soll, um die Leute zu evakuieren.

Wie sollten sich die Juden in der Ukraine Ihrer Meinung nach positionieren?
    Es gibt einen bekannten jüdischen Dissidenten, der die Opposition unterstützt. Ich finde das nicht richtig – ich denke, Juden sollten sich aus dem Konflikt heraushalten, um die Gemeinde zu schützen. Ohnehin wird man versuchen, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ein Ende der Proteste gegen die Aussetzung der Assoziierung mit der EU ist nicht abzusehen. Sollte sich Ihr Land stärker Europa öffnen – oder seine Beziehungen zu Russland intensivieren?
    Die Ukraine und Russland haben eine historische Verbindung, die man nicht einfach mit der Schere trennen kann. Wirtschaftlich gesehen ist eindeutig klar, dass die Ukraine noch viele Jahre lang an Russland gebunden sein wird. 40 bis 50 Prozent aller ukrainischen Exporte gehen heute nach Russland. Man muss die Ukraine wirtschaftlich so aufbauen, dass sie in der Lage ist, selbst über ihre Zukunft zu entscheiden. Der Druck aus Russland ist enorm, und der Assoziierungsvorschlag der EU bringt der Ukraine im Moment nicht viel. Mittel- und langfristig gehört die Ukraine zu Europa, aber sie muss zuerst auf die Beine kommen.
    Mit dem Präsidenten der Jüdischen Konföderation der Ukraine sprach Ayala Goldmann.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Von dir aufgewühlter, unbedeutender Mist, der auf den Verlauf des Kriegs keinerlei Einfluss hat.
    Whatever you do, do no harm!

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Versagen und Korruption qualifizieren also?!
    Abitur am mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium bestand sie mit der Note „sehr gut“

Sie ist Fachärztin für Gynäkologie und hat so im nebenbei sechs Kinder gezeugt.

Gasthörerin an der Stanford University

Nach der Rückkehr der Familie nach Deutschland nahm sie 1997 ein Aufbaustudium auf, das sie 2001 mit dem „Master of Public Health“ abschloss.

Das ist nur der Anfang weshalb es grotesk ist sie zu kritisieren wenn man nicht zumindest auf demselben Niveau ist

Wenn alle Versager dieses Planeten so wären sähe die Welt schon besser aus

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Gabs bzgl. des halben Volkes nicht mal so eine Aussage von wegen: “Uns hat a Glick getroffen…“?
    War mir neu scheint korrekt zu sein. Danke.

Das Zitat stammt von Chaim Landau(Knessetabgeordneter) aus dem März 1952 - kurz vor Aufnahme der Verhandlungen mit Deutschland

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Abitur am mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium bestand sie mit der Note „sehr gut“

Sie ist Fachärztin für Gynäkologie und hat so im nebenbei sechs Kinder gezeugt.

Gasthörerin an der Stanford University

Nach der Rückkehr der Familie nach Deutschland nahmie 1997 ein Aufbaustudium auf, das sie 2001 mit dem „Master of Public Health“ abschloss.

Das ist nur der Anfang weshalb es grotesk ist sie zu kritisieren wenn man nicht zumindest auf demselben Niveau ist
    Ganz klar, dass du mit deinen gekauften Abschlüssen Flintenuschi, ebenfalls gekaufte Abschlüsse, verteidigst.
    Fällt irgenwie auf, mach das bitte geschickter

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Es ging also wohl mehr um finanzielle Bereicherung, siehe auch:
    Die Holocaust-Industrie
    Buch des Juden Norman G. Finkelsteins
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

In der Westukraine feiert man jedes Jahr im April den Volksfeiertag. Der Gelbe Löwe, das Wappen der damaligen [Links nur für registrierte Nutzer] – die von Deutschen kommandiert wurde - weht überall. Ein Aufmarsch zu Ehren der deutschen SS ist hier das normalste der Welt. Bandera, der sich der Auslöschung der ukrainischen Juden verschrieben hat ist ein Nationalheld. Das wird an den öffentlichen Schulen gelehrt. Die Schüler eifern ihm und seinen Taten nach. Nicht dass ich es bedenklich finde, wenn man dort die Deutschen Altvorderen ehrt aber wie passt das in deine nix Nazi - Argumentation?
    Wir haben es gerade mit der Repräsentanz; wen repräsentieren diese Fahnenträger und welche gesellschaftliche Signifikanz hat das?
    Karl-Eduard von Schnitzler war Spezialist darin, aus Demonstrationen im Westen, aus den Wasserwerfern der BRD-Polizei und anhand des Radikalenerlasses eine signifikante Repräsentanz des Faschismus in der BRD abzuleiten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Stepan Bandera der große Held der Ukraine – sein Bild prangt nahe der großen Bühne auf dem Maidan. Auf dem Maidan war der Leitspruch die Parole aus der Bandera-Zeit:Ehre der Ukraine – Ehre den Helden. Stepan Bandera sein Credo: Kampf gegen Juden, Polen und Russen.

„Nach meiner Bewertung und der der meisten Forscher kann man Bandera und seine Bewegung durchaus als faschistisch bezeichnen, stark beteiligt am Holocaust.“
    Anders Rudling,Historiker Universität Lund/Schweden.......................................... ..........

Endlich einmal die Sichtweise, des Jüdischen Volkes zum Thema der Bandera Banden in der Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

Es ging also wohl mehr um finanzielle Bereicherung, siehe auch:
    Die Holocaust-Industrie
    Buch des Juden Norman G. Finkelsteins
    ...
    Die korrupten diversen Israel Regierungen, oft Kriminelle, haben den Bogen bei weiten überspannt, mit dieser Abzockerei
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz klar, dass du mit deinen gekauften Abschlüssen Flintenuschi, ebenfalls gekaufte Abschlüsse, verteidigst.
    Fällt irgenwie auf, mach das bitte geschickter
    Du kannst keinem Arzt mehr trauen oder hast du hellseherische Fähigkeiten die dir die Sicherheit geben dass der der dich behandelt nicht den Abschluss gekauft hat?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer