User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3383 von 21636 ErsteErste ... 2383 2883 3283 3333 3373 3379 3380 3381 3382 3383 3384 3385 3386 3387 3393 3433 3483 3883 4383 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.821 bis 33.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der unterstellt mir, dass ich gerne und aus Lust und Laune toeten wollen wuerde.

Habe nur gesagt, dass, wenn ich juenger waere, fuer Russland als Scharfschuetzin arbeiten wollen wuerde, ich aber zu alt dafuer bin.

Habe 1 professionellen Scharfschuetzen gekannt, der wirklich ein Vollprofi auf seinem Gebiet gewesen ist. Der hat einige Feinde neutralisiert. Lust hat er dabei nie verspuert und gross geredet hat er darueber auch nicht, da schweigsam und verschlossen.

Bei denen war das Schiessen mit Gewehren was ganz Normales. Schon als kleiner Junge hat er mit Gewehren geschossen und war frueh ein sehr guter Schuetze..., weil vom eigenen Vater schon als Kind eingewiesen...

Das lag also bei ihm bzw. in der Familie im Blut.

Wie gesagt, gerne getoetet, hat der bestimmt nicht.

Mir wird das allerdings von Amendment unterstellt, dass mir das Spass machen wuerde.

Ja, ich musste fast schon Menschen toeten, aber ich hatte da bestimmt kein Lustgefuehl gehabt, da Notwehr !
    So ist er halt , Behauptungen aufstellen ohne Sinn und Verstand !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Masochistische Neigungen und der Hang zur Submission machen sich oft schon im Kindesalter bemerkbar.
    Das hat eher etwas mit Teamgeist bzw. Kameradschaft zu tun; Fremdwörter für dich, ich weiß...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich hatte dies schon mal geschrieben:

Die Spezial-Kliniken ist voll mit kranken ukrainischen Patienten jeglichen Alters mit schwerwiegenden Krankheiten. Zwischen der Ukraine und Deutschland herrscht ein regelrechter Medizintourismus. Behandlungen in den Kliniken kosten zwischen 100.000 - 750.000 Euro.

Alles das ohne einen einzigen Cent bezahlt zu haben. Nicht mal ein "Danke schön", stattdessen wird der behandelnde Arzt noch beschimpft, weil der nicht die, "in den USA angeblich so erfolgreiche Behandlung" ablehnt und die von der Krankenversicherung nicht bezahlt wird.

Und noch etwas - und nur für dich:

Wenn du als Übersetzer ein russisches Ehepaar mit einem schwerkranken Kind bis zur Pallativstation zum Sterben begleitest, weil die Eltern die Behandlungskosten nicht mehr aufbringen konnten, das Leben des Kind aber ansonsten gerettet werden konnte, wirst du die vollumfängliche, kostenlose Versorgung der Ukrainer mit anderem Sinn verstehen.

Sind jetzt alle Kliniken in ukrainischen Großstädten zerstört? Warum behandeln die nicht?
    Warum lässt sich ein russisches Ehepaar mit einem schwerkranken Kind nicht in Russland behandeln?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Solange es in Ordnung ist, daß Hunderttausende in die lebenslange Sofortrente gehen ohne je einen Cent einbezahlt zu haben muß man nicht jammern.
    Das ist nicht in Ordnung! Von welcher Bevölkerungsgruppe sprichst du?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wo hat soshana das behauptet ?

Zeig mal den Post wo sie das geschrieben hat !
    Halt dich da raus; Soshana weiß genau, was sie geschrieben hat...

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Sorry - aber du bist ein Null-Checker .......

Leider verstehst du nicht was in ukrainischen Foren geschrieben wird und worüber sich die Ukrainer unterhalten.

On top sind; "wie beziehe ich am meisten Geld vom deutschen Staat? Wie kann ich meine Wohnung in der UA untervermieten, ohne dass das Jobcenter Wind davon bekommt? Lebe nun in Deutschland, will meine Wohnung in Odessa vermieten. Wenn die Miete per Paypal bezahlt wird, fällt das beim JC auf? Usw, etc.

Man kann den Menschen keinen Vorwurf machen, die sind halt clever und hatten das schnell raus.

Aber das jeder Ukrainer/in tränen- und hasserfüllt über den "Massenmörder" Putin sich auslässt ist ein Narrativ der Medien. Die reale Welt sieht anders aus.
    Das Gleiche kann man über jede Personengruppe schreiben, die hier Gelder und Sozialleistungen erhalten, aber über Strohmänner dicke Autos fahren, Eigentumswohnungen haben, über Mieteinnahmen verfügen oder der Schwarzarbeit nachgehen. Und alle sollten das hier erwarten: öffentliche Schandstrafen!
    Solche Schmarotzer müssen aus der Anonymität und namentlich öffentlich bekannt gemacht werden!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meine Genossen der Russischen Foederation sind zu guetmuetig, kooperativ, friedfertig und souveraen. Gerade die Souveraenitat gestehen sie deshalb auch anderen Voelkern zu. Das hat zu mehreren fatalen strategischen Fehlern der UDSSR gefuehrt. z.B. Zustimmung des Zwei-Plus-Vier Vertrages, Aufloesung der UDSSR, Abruestungabkommen und sogar Aufloesung des Warschauer Paktes.

Ausserdem hat die Fuehrung der UDSSR nicht den Mauerbau in der DDR verhindert und sich tatenlos mit angesehen wie durch den Mauerbau gleichzeitig eine Feindkulisse entsteht. Die Genossen der UDSSR haetten die Genossen der DDR
    Fuehrung vor dem Fehler des Mauerbaues bewahren muessen, damit nicht der Eindruck entstehen kann, sozialistische Regierungen koennten ihre Staatsbuerger nur eingesperrt binden und halten. Die militaerische Niederschlagung des
    sogenannten " Prager Fruehlings " war der zuvor gemacht Fehler.

Anstelle der russische Regierung haette ich die Regierung der DDR und Warschauer Pakt Staaten strikt angewiesen den Bau der Mauer zu unterlassen und alle verblendete, verbloedeten, westlich gesinnten Staatsbuerger der DDR in BRD bzw. anderen kapitalistischen Staat ziehen zu lassen und damit bewirkt, das sich die Querulanten, Spalter, Zersetzer und Volksverhetzer selbst in den Westen entsorgen.

Allen Regierungen der Warschauer Pakt Staaten haette ich die gleiche Vorgehensweise [B]nachdruecklich unter und Ausgabe folgender Parole geraten:

Lasst das Pack ziehen, wir brauchen Verraeter am Volk, der Regierung und dem Sozialismus nicht!

Selbstverstaendlich darf sich der Abschaum nur entschaedigungslos enteignet und mittellos in den Westen verziehen!
    Die millionenfache Abgaenge unzufriedener Staatsbuerger aus der DDR und Staaten des Warschauer Paktes haette ich mit Staatsbuergern der UDSSR aufgefuellt und somit binnen weniger Jahrzehnte durch Neubesiedlung eine erfolgreiche Assimilierung der DDR und aller osteuropaeischen Staaten bewirkt. Dadurch waere der Machtbereich und der Wirtschaftsraum der UDSSR weit in den Westen ausgedehnt worden. Mit dem offensive Verhalten meiner Genossen aus der UDSSR waeren sie der NATO Osterweiterung zuvorgekommen, welche die " Westmaechte " seit 1991 strategisch in mehreren taktischen Einzeilschritten unter arglistiger Taeuschungsabsicht vorangetrieben haben.

Eine NATO Osterweiterung und die Erweiterung des EU Lebens- und Wirtschaftsraumes nach Osten, waere so fuer die US Schurken und ihre transatlantischen NATO bzw. EU Schurkenbande unmoeglich geworden.
    Interessante Idee, die erfolgreiche Umsetzung hätte aber eine echte politische, wirtschaftliche, technische, demographische und militärische Position der Stärke vorausgesetzt, welche die Sowjetunion nicht hatte, dazu waren die Karten durch den Verlauf des zweiten Weltkriegs und die Ergebnisse diverserer Konferenzen mit den Westalliierten für die Sowjetunion zu schlecht verteilt.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Molliform ist auch sowas , aber das kennt er natürlich auch nicht , der Teilzeitpfleger !
    Das kenne ich tatsächlich nicht, da meine Mutter zum Glück (noch!) nicht inkontinent ist.
    Dafür kenne ich mich recht gut bezüglich der deutschen Sprache aus und es erstaunt mich immer wieder, welche Probleme selbst Biodeutsche damit haben.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, die erfolgreiche Umsetzung hätte aber eine echte politische, wirtschaftliche, technische, demographische und militärische Position der Stärke vorausgesetzt, welche die Sowjetunion nicht hatte, dazu waren die Karten durch den Verlauf des zweiten Weltkriegs und die Ergebnisse diverserer Konferenzen mit den Westalliierten für die Sowjetunion zu schlecht verteilt.
    Anstelle der UDSSR Fuehrung haette ich die Vorgehensweise zumindest versucht. Meiner Ansicht nach waeren die Politiker
    der USA und " Westmaechte " dann ueberrascht und eingeknickt. Die Politiker der USA und transatlantischen Laender sind ueberheblich Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden. Sobald sie harten Gegenwind bekommen und erkennen das der Gegner es ernst meint, lenken die Schwaechlinge ein und geben nach.

In Bezug auf die Lage in dem durch die USA, NATO und EU schuldhaft verursachten Stellvertreterkrieg in bzw. um die Ukraine, haben die westlichen Agressoren ihre tatsaechliche, nachteilige und unterlegene Position noch nicht erkannt. Ich bin mir allerdings sicher, das meine Genossen der Russischen Foederation und VR China den ueberheblichen Politiker_Innen der " Westmaechte ", einschliesslich des von ihnen in Kiev installierten Regimes, das jaehe Erweckungserlebnis mit dem Erkenntnisgewinn verschaffen, sich finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militaerisch nicht gegen die global Player der Russsische Foederation und VR China behaupten koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Anstelle der UDSSR Fuehrung haette ich die Vorgehensweise zumindest versucht. Meiner Ansicht nach waeren die Politiker
    der USA und " Westmaechte " dann ueberrascht und eingeknickt. Die Politiker der USA und transatlantischen Laender sind ueberheblich Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden. Sobald sie harten Gegenwind bekommen und erkennen das der Gegner es ernst meint, lenken die Schwaechlinge ein und geben nach.
    Großbritannien und die USA sind äußerst zäh und beharrlich, wenn sie Konflikte ausserhalb ihres Territoriums führen und austragen (lassen), ihre Verluste sind dadurch regelmäßig sehr begrenzt, selbst wenn sie verlieren, halten sie sich meist relativ schadlos. Deshalb gehören sie nach wie vor zu den erfolgreichsten Gebilden auf diesem Planeten.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer