User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Das mit der Streumunition ist ein Kriegsverbrechen ... mit Drohnen in der Nacht Familien zerfetzen ( Barak Obama) auch. Ich gehöre keiner Partei an... meine Stimme ist für Deutschland, das Land wo ich leben darf. Ich bedaure jedes Opfer, diesen völlig unnötigen Konflikt.
Doch als Oberbefehlsheber, der weiß wie man Judo anwendet, weiß Herr Putin, wie man solch einer Aggression zu begegnen hat. Das ist für jeden DAN Träger im Judo klar... den Gegner kommen lassen, bis er fällt und dann Punkten. Eine sehr bewährte Technik ...
Liberal Konservative Deutschlands
Sinnlos-Leichen pflastern das offensive Ukraine-Gewurschtel, woran auch nichts die BRD-Kriegstreiber-Medien ändern:
Solange Mentalitäten vom Schlage Strack-Zimmermann das sinnlose Töten erfolgreich propagieren, wird sich nichts ändern!The Hill: "Bidens Ukraine-Strategie ist gescheitert"
9 Aug. 2023 16:11 Uhr
•
• • • • • • • Durch die Unterstützung der Ukraine sind die USA geschwächt, während die Ziele Russlands Wirtschaft zu zerstören nicht erreicht wurden. Der Geostratege Brahma Chellaney plädiert für ein Einfrieren des Krieges, damit sich die USA auf den Konflkt mit China konzentrieren können.
Die Diskussion über den Ukraine-Konflikt wird in den USA deutlich rationaler geführt als in Deutschland…
Der öffentlichen Diskussion in den USA gelingt es daher besser als in Deutschland, Fakten in den Blick zu nehmen und sie zu gewichten. In Deutschland wird die gesinnungsethische Haltung dagegen über die Fakten gestellt, was die Suche nach Lösungen und einem Weg aus dem Konflikt erschwert, wenn nicht gar völlig verhindert. …
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte CNN die Ergebnisse einer Umfrage, nach der eine Mehrheit der US-Amerikaner ein Ende der Unterstützung der Ukraine fordert. Nun legt der Geostratege Brahma Chellaney in der renommierten Zeitung The Hill mit einem Beitrag nach, der mit "Bidens Ukraine-Strategie scheitert" überschrieben ist.
"Es ist einfacher, ein Land weiterhin zu finanzieren und zu bewaffnen, wenn es gut läuft. Doch die Gegenoffensive der Ukraine gegen die verschanzten russischen Invasoren scheitert, obwohl der Westen ukrainische Verbände mit neuen Waffen im Wert von zig Milliarden Dollar ausrüstet und Soldaten an den Waffen ausbildet."
………
[Links nur für registrierte Nutzer]
Je später verhandelt wird, destomehr wird die Ukraine Federn lassen müssen und die Prophezeiung von BlackRock-CEO Larry Fink zum Rohrkrepierer, weil dann Rußland für den Wiederaufbau zuständig zeichnet:Leopard 1 aus Belgien : Rheinmetall liefert Kiew 30 neue Panzer
Datum:
09.08.2023 13:35 Uhr
Kiew kann mit 30 neuen Leopard-1-Panzern rechnen. Der Rüstungskonzern Rheinmetall bereitet einen weiteren Export vor. Der Zeitpunkt wird nicht verraten.
... westliche Investoren würden die Ukraine „überschwemmen“, das Land könne „für den Rest der Welt ein Leuchtfeuer der Kraft des Kapitalismus“ werden.(Handelsblatt)
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Laut Patrick Lancaster stehen die Russen 7 km vor Kupjansk.
Alle ukrainischen Gegenangriffe sollen abgewehrt worden sein.
Die Ukraine hat eine offizielle Anordnung zur obligatorischen Evakuierung von 37 Siedlungen im Bezirk Kupjanski in der Region Charkow erlassen
Vielleicht steht in der Region Charkow etwas Großes bevor.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Putin war noch nie ein richtiger DAN-Träger:
Der Weltverband World Taekwondo hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin (69) nach dem Angriff auf die Ukraine den ehrenhalber verliehenen schwarzen Gürtel entzogen.
Am Sonntag hatte der Judo-Weltverband IJF Putins Status als Ehrenpräsident und Botschafter aufgehoben. Das brutale Vorgehen der russischen Regierung widerspreche der Vision des Sports: „Frieden ist wertvoller als Triumph.“
Er war schon immer nur ein kleiner "Möchte-gerne-groß"
Und ohne die Unterstützung der Westalliierten wäre die SU komplett zusammengebrochen...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ihr habt so um die 9 kampffaehige Brigaden, die in einer Offensive den Russen noch erhebliche Probleme bereiten koennen...
Ich vermute mal, dass diese 9 Brigaden stufenweise dezimiert werden sollen, damit Ihr nichts mehr in der Hinterhand habt ?
Vielleicht ist es auch im Sinne Putins, den Krieg ins Jahr 2024 hineinzuziehen, um dadurch den US-Wahlkampf zu beeinflussen ? So eine Art persoenliche Racheaktion Putins an Biden, damit dieser nicht mehr Praesident werden kann ?
Fuer Biden schlechte Nachrichten vom Schlachtfeld koennten sich negativ auf seine Ambitionen zur Wiederwahl im Jahre 2024 auswirken ?
Waere ich zynisch, wuerde ich dem Biden auch eins auswischen wollen. Olaf sowieso.
Zudem kann man den Krieg nutzen, um den Modernisierungsprozess der russischen Armee voranzutreiben. Die Ukraine als Testfeld fuer neue Waffensysteme nutzen...
Ist brutal und unmenschlich, ich halte es aber fuer moeglich, dass genau das auch Motive auf russischer Seite sein koennten ?
Krieg im Moment noch auf Sparflamme, um Russland fit fuer den kommenden 3.Weltkrieg gegen die NATO zu machen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)