User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2898 von 21636 ErsteErste ... 1898 2398 2798 2848 2888 2894 2895 2896 2897 2898 2899 2900 2901 2902 2908 2948 2998 3398 3898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.971 bis 28.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Du sagst es doch selber, dass Putin mit allen Wassern gewaschen ist. Und in dem Zusammenhang ist die Vorstellung, dass man Putin, einem KGBler der Aufklärung als seinen Beruf hatte, einfach so Märchenstories auftischen kann, reichlich naiv. Der wird schon wissen, wie man sich zuverlässig die nötigen Infos verschafft. Nein, was Putin nicht unbedingt auf dem Schirm hatte, war der Fanatismus der Nato, so einen Krieg führen zu wollen. Militärisch als auch wirtschaftlich mit den durchgeknallten Sanktionen in dieser extremen Form.

Andererseits hat sich Russland wirtschaftlich und militärisch darauf über 10 Jahre vorbereitet, die heutigen Sanktionen hätte Russland beispielsweise 2014 nicht verkraftet. Und was die militärische (Wieder)Aufrüstung angeht, so war das Ziel der letzten 15 Jahre oder so, dass man in der Lage sein sollte Anfang-Mitte 2020 einen großen Krieg führen zu können. Das habe ich so schon vor über 10 Jahren so in Russischen Militärforen etc. genauso gelesen. Daraus schließe ich, dass in der Russischen Spitze bestens bekannt war, wohin die Reise geht. Dazu passt auch das Russische Ultimatum Ende 2021, dass man militärtechnische Maßnahmen ergreifen wird, wenn die Nato ihre Expansion nicht einstellt und zumindest teilweise rückgängig macht.
    Also ich denke schon, dass Putin die Sanktionen des Westens auf dem Schirm hatte, falls das mit der Ukraine in die Hose gehen sollte. Das mit dem Militär ist doch wie bei uns. Man sagt, alles paletti und kommt mal ein General oder sonst jemand ums Eck und sagt; Leute dies und das liegt im Argen, ist er Ruckzuck weg vom Fenster. Die Wagner Gruppe hat ja nicht umsonst in Bachmut und Umgebung gekämpft. Ich vermute, die regulären russischen Truppen hätten die Stadt weder halten noch einnehmen können. Jetzt ist man in der gnädigen Position, mit Minen, Artillerie, Drohnen und Kampfhubschrauber die Ukrops vom Leib zu halten, ohne dabei selbst große Verluste zu kassieren. Für mich schaut das alles nach einem lang geplanten Abnutzungskrieg aus.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Komm schon, es gab für dich bestimmt auch schon Zeiten, da hätte ich dir meine Hilfe anbieten müssen, all die schweren Schubkarren mit Geldscheinen zu deinem Banktresor zu befördern....

Als Lehrer kommt zwar stetig und stresslos was rein, aber stets "überschaubar"...
    Nein, die Zeiten habe ich komplett verpasst. Das war in den 90ern und den 2000ern noch der Fall. Ich habe den Laden erst 2013 übernommen. Da ging der Sch... gerade richtig los.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Genau, es ist nicht nachvollziehbar....

Es wird sich nicht einmal Mühe gegeben, das zu erklären.
    Es soll so aussehen, als ob einzelne Personen "irgendwie" Entscheidungsprobleme hatten (z.B. Scholz) und das "in der Natur der Sache" liegt.

DAS ist aber kaum vorstellbar.....

Das war bei Corona ähnlich, man hätte ganz klar rechtzeitig handeln müssen, nicht erst wenn dieses Ding hier ist.
    Stattdessen ließ man fröhlich unkontrolliert Chinesen hin-und herfliegen usw.
    Viele wissen bis heute nicht, dass es in Norditalien eine richtige Chinesen-Kolonie gibt...
    19.09.2007
    CHINESISCHE TEXTILUNTERNEHMEN
    Die unheimliche Toskana-Fraktion
    Mehr als 2 500 chinesische Textilunternehmen waren im vergangenen Jahr allein in Prato gemeldet – fast doppelt so viele wie noch drei Jahre zuvor.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Sicherlich ein Tabu - aber:
    Auch zu Corona-Zeiten sind diese Menschen zwischen China u. Italien hin und her gependelt (geflogen)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der begreift das schon, da es sein Auftrag ist.

Der muss das so machen.

Ich verstehe das auch voll und ganz bei ihm. Treuepflicht als Beamter gegenueber der BRD als Dienstherr. Er muss taeuschen und luegen, weil das zu seinem Berufsbild als VS-Agent gehoert.

Ich verstehe das und bin da auch nicht boese auf ihn.

Habe das schon vor sehr langer Zeit durchschaut.
    Politik Narr, der einen Job erhielt und sein ganzes Leben, nur ein erbärmliches Würstchen bleiben wird, wie authochon ebenso
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ja grausam was die Ukrops da fabrizieren. Unzählige Videos auf Telegram, wo man das alles bewundern kann. Die Ukrops zahlen ja auch nichts, wenn mal ein Leo für 15 Millionen in die Luft fliegt. Die Panzer stehen auch zu 90% auf freien Feld oder am Waldrand, wo man sie genüsslich von russischer Seite aus abschießen kann. Auch als Nicht Experte kann man nur den Kopf schütteln
    Nacht Sicht Geräte und Tarnnetze haben die auch nicht. Am hellichten Tag, fahren die in ihre Positionen, wo die Russen nur Scheiben schiessen machen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dein Posterboy Putin kann in keine 10 Länder außerhalb Russlands mehr einreisen, ohne verhaftet zu werden.
    Nach Südafrika hat er sich doch auch nicht getraut.

Der soll sich einfach stellen, dann hat er noch 10 gute Jahre im Knast vor sich.
    Der bekommt sicher eine Einzelzelle mit Internetanschluss.
    Da kann er dann jeden Tagen Russia Today anschauen, und nachlesen, was seine Groupies im Klopperhorstforum so schreiben.
    In Russland wird er ohnehin in absehbarer Zeit von Konkurrenten im Machtzentrum des Kreml final abserviert.
    Mit dem von Dir genutzten Terminus " Klopperhorstforum " versuchst
    Du transatlantischer Systemling Dich mal wieder als Brunnenvergifter.

Deinen abfaelligen, schaebigen, schandtaetigen und schuftigen Beitrag habe ich gerade Moskau, Peking und Pjoengjang
    gemeldet. Als volldemokratischer geistiger Totalschaden sollst Du schliesslich die Wahl zwischen einem GULAG Aufenthalt in Sibirien, Xinjiang oder dem Paektusan Gebirge haben.

Wenn Du den GULAG in der DVRK waehlst, bekommst Du sogar den Titel * " Tier ohne Schwanz " verliehen!

Das Martyrium in nordkoreanischen Zwangsarbeitslagern

* „…Das Lager war ein Ort, wo „Tiere ohne Schwänze“ hausten.
 So nannte man die Gefangenen. …“

Nordkoreas Staatssicherheitsdienst hat seine Spitzel überall. Das Leben der Bevölkerung wird auch im privaten Bereich kontrolliert und reglementiert. Menschen, die sich dem widersetzen, andere Meinungen haben oder sich kleine Freiräume erobern möchten, müssen damit rechnen, dass sie die ganze Härte des Regimes trifft: Bedrohungen, Misshandlungen, Verhöre unter Folter usw. Niemand weiß, was mit den vielen verschwundenen Menschen geschehen ist, die Angehörigen am allerwenigsten. Viele landen in Zwangsarbeitslagern, in denen die Gefangenen grausamste Folter erleiden.

Soon Ok Lee hatte das Glück, nach sechs Jahren in einem solchen Lager überraschend entlassen zu werden.

Sie hatte sich geschworen, über das Leben, das sie und ihre ca. 6.000 Mitgefangene führen mussten, zu berichten. Sie will nicht schweigen, sondern Zeugnis ablegen von der Hölle, durch die diese Menschen gehen. Mit ihrem Buch „Lasst mich eure Stimme sein!“ hat sie dieses Versprechen eingelöst.

Was Soon Ok Lees Fall von vielen anderen unterscheidet ist, dass Soon Ok Lee vor ihrer Verhaftung alles andere als eine Regimekritikerin war. Sie wuchs privilegiert auf und durfte an der angesehenen ‚Wirtschaftsuniversität des Volkes‘ studieren. Sie engagierte sich früh in der kommunistischen Arbeiterpartei und glaubte an deren Propaganda: „Jeden Augenblick meines Lebens, ob ich wachte oder schlief, diente ich der Partei. Ich hinterfragte ihre Lehren nie, sie waren für mich die absolute Wahrheit. Ich arbeitete von ganzem Herzen und mit aller Kraft für die Regierung.“ Frau Lees Schicksal zeigt, dass auch Anhänger der Staatsmacht nicht vor deren Intrigen und Grausamkeiten gefeit sind.

Da sie einem Offizier der Staatssicherheit eine von ihm gewünschte Gefälligkeit nicht gewährte, sorgte dieser für ihre Verhaftung und Verurteilung zu 13 Jahren Arbeitslager.

Oft wird kein Verfahren eröffnet, also besteht für den Gefangenen keine Möglichkeit zur Verteidigung. „Eines Tages wird man von der Staatssicherheit verschleppt, gefoltert und unabhängig vom Ergebnis des Verhörs für den Rest des Lebens in einem Kwan-li-so (Zwangsarbeitslager für politische Gefangene) festgehalten. Auch die Familie, Eltern, Kinder, Geschwister und Enkel werden verschleppt und in ein Kwan-li-so gebracht.“ Kontakte zu Südkoreanern oder der Empfang südkoreanischen Rundfunks kann den Tod oder Arbeitslager bedeuten. Deportierte Schwangere werden gezwungen abzutreiben oder bei der Tötung ihrer Neugeborenen zuzuschauen. Der Verdacht, daß der Vater des Babies Chinese sein könnte, ist das Todesurteil.

Die IGFM engagiert sich für Menschenrechte in Nordkorea.

Menschenrechtsverletzungen dort wurden unter anderem auch in der Ausstellung „Fields of Shame“ dokumentiert. Die Aussagen der Zeugen, die in der Ausstellung zu Wort kommen, sind erschütternd und weisen darauf hin, daß zwischen 150.000 und 200.000 Gefangene, zum Teil auch deren Familien in Zwangsarbeitslagern gefangen gehalten werden. Besonders setzt sich die IGFM dafür ein, dass Nordkoreanische Flüchtlinge in China von den dortigen Behörden nicht nach Nordkorea zurückgeschickt werden, wo sie schweren Strafen und Verfolgung ausgesetzt sind, sondern in das aufnahmebereite Südkorea reisen dürfen.

Hilfsorganisationen schätzen 300.000 Flüchtlinge pro Jahr. Die Menschen flüchten nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch um ihre Familie ernähren zu können. Die staatlich gelenkte Misswirtschaft führt immer wieder zu Hungerkatastrophen. Allein zwischen 1994 und 1998 sind rund 2 – 3 Millionen Menschen an den Folgen von Unterernährung gestorben. Zwar gibt es inzwischen kleinere Lockerungen der Planwirtschaft, doch diese reichen bei weitem nicht aus, dass genügend Nahrung zur Verfügung steht.

Von China aus möchten viele Flüchtlinge weiter nach Südkorea oder ihre Familie nachholen. Dafür nehmen sie Ausbeutung und Sklaverei in Kauf – und das Risiko wegen Flucht aus dem „Arbeiter- und Bauernparadies“ in Lager gesperrt zu werden. In China sind die Flüchtlinge unerwünscht. Wer dort ‚illegale‘ Nordkoreaner unterstützt, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. Wer Flüchtlinge bei der Staatsmacht denunziert, wird belohnt.

Der folgende Erfahrungsbericht basiert auf Auszügen aus dem Buch von Soon Ok Lee, einer Frau, die all diese Grausamkeiten selbst erlebt hat oder bei Mitgefangenen mit ansehen musste. Durch den Bericht wird deutlich, dass hinter den Zahlen und Zeugenberichten, die so unfassbar sind, dass man sie kaum glauben kann, ganz normale Menschen und Familien stehen, die ihr Leben einfach nur friedlich und in Sicherheit leben möchten.

Soon Ok Lee berichtet:

„…Während der vierzehn Monate meiner Untersuchungshaft erlitt ich unglaubliche körperliche und seelische Qualen. Als eine eher zarte Frau konnte ich sie fast nicht ertragen. Nach einer Orgie der Drohungen, Folterungen, Versprechungen und Lügen wurde ich zu dreizehn Jahren in einem so genannten Resozialisierungslager verurteilt. In solche Lager kommen in Nordkorea Menschen, die nicht nach der Pfeife des Regimes tanzen. (…)

Mein ganzes Leben lang hatte man mir eingetrichtert, dass der Nordkoreanische Kommunismus jeden einzelnen Menschen ehrt und schätzt. Was ich in diesem Lager erlebte, mochte ich zuerst nicht glauben. Die Gefangenen durften nicht miteinander sprechen, nicht lachen, nicht singen oder in einen Spiegel schauen. Beim Verhör mussten sie kniend und mit gesenktem Kopf die Fragen beantworten. Jeden Tag hatten sie achtzehn Stunden Zwangsarbeit zu leisten. Wer sein Tagessoll nicht erfüllte, kam in eine Strafzelle.

Das Lager war der Ort, wo die „Tiere ohne Schwänze“ hausten. So nannte man die Gefangenen. Wie die kommunistische Partei Menschen so behandeln konnte, war mir mehr als unbegreiflich. Wie konnte sie – und das in Friedenszeiten – Menschen, die zu den Ihren gehörten, foltern und ihre eigenen Lehren und Ideale verraten? (…)

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.07.2023 um 16:37 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Halberstadt (Sogar noch drei Tage vor Einmarsch der Amis bombardiert), Magdeburg und so weiter wurden sicher auch von den Nazis zerstört. Muss man wissen!
    Sowas sitzt als Vizepräsidentin im BRD-Bundestag und bestimmt Politik.

Idiocracy!!!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum soll ich das herunterspielen? Natürlich ist das auch eine Gefahr. Aber die Annahme zweier über 700 km anfliegender Drohne, die dann weitestgehend nutzlos ein paar Kollateralschaden anrichten, ist nunmal hochgradig unwahrscheinlich. Die Reaktion, die du offensichtlich erwartest (Mehr oder weniger ein Übergang zum Kriegsrecht in Russland) ist wohl eine der Hoffnungen der Veranstalter. Dann könnten sie nämlich mit dem Finger zeigen und von wahrer Schwäche reden.
    Aber schauen wir uns mal die aktuelle Lage an:

- Russland kündigt das Getreideabkommen, was den Ukrainern den Waffennachschub an die Front erheblich erschweren wird (Man müsste schon sehr naiv sein, nähme man an, die würden die Schiffe nicht zum Transport von Waffen und Munition genutzt haben)
    - Russland zerstört zusätzlich dazu Hafenanlagen in Nikolajew und Odessa, ohne dass die Ukraine etwas dagegen tun kann.
    - Die großspurig angekündigten westlichen Waffensysteme erwiesen sich keineswegs als "Gamechanger"
    - Russland schlägt erfolgreich die Offensivversuche der Ukraine zurück und wird selbst offensiv (Was ich durchaus kritisch sehe, denn das halte ich für verfrüht, mir fehlen allerdings auch die Informationen des russischen Generalstabes)
    - Die Ukraine schmuggelt zwei Drohnen nach Moskau und richtet ein wenig Gebäudeschaden an.

Du schlussfolgerst: Russland ist schwach.
    Ein starkes Russland hätte die Ukraine längst besiegt, hier wirst du mir sicherlich zustimmen.
    Was einige hier als "Putin ist gnädig" oder "Putin könnte wenn er denn wollte" verkaufen wollen, karikiert versagen und schwäche, bedeutet aber nicht das Russland schwach ist. Eher viel weniger stark als vor dem 24.2.2022 angenommen.

Ich vermisse in deinem Lagebericht Wagners Marsch auf Moskau. Diese Peinlichkeit und Drohnenangriffe auf Moskau, ob nun aus der Ukraine gestartet oder nach Russland geschmuggelt ist egal, lassen mit Blick auf die völlig gescheiterte Spezialoperation und weiteren bitteren Peinlichkeiten bitteschön welche Schussfolgerung zu?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    What?!
    Glaubst du etwa das der sich wirklich in Kiew oder der Ukraine aufhält ?

Oder der Klitschko ?

Ich nicht !

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein starkes Russland hätte die Ukraine längst besiegt, hier wirst du mir sicherlich zustimmen.
    Was einige hier als "Putin ist gnädig" oder "Putin könnte wenn er denn wollte" verkaufen wollen, karikiert versagen und schwäche, bedeutet aber nicht das Russland schwach ist. Eher viel weniger stark als vor dem 24.2.2022 angenommen.

...?
    Liess besser Pentagon nahe Berichte, US Presse, denn das Deutsche Doofi Geschwurbel ist peinlich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer