User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2897 von 21636 ErsteErste ... 1897 2397 2797 2847 2887 2893 2894 2895 2896 2897 2898 2899 2900 2901 2907 2947 2997 3397 3897 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.961 bis 28.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Frage in diesesm Krieg ist nur, wie dumm muss ein Ukrainer sein, um auf die Versprechen der Nato herein zu fallen?
    Dumm wie Dementi oder noch dümmer, wobei fraglich ist, wie das gehen soll....
    Für was stirbt der Ukrainer eigentlich? Für seine Oligarchen, nicht für sein Land.
    Scott beschreibt die Lage in der Ukraine entsprechend.
    Jetzt wird Russland auch Odessa heim holen, und je länger Selensky so weiter macht, je weniger Ukraine wird übrig bleiben.
    Die Nato wird nicht eingreifen, weil das sonst ihr Ende wäre. Scholz und Co haben sich blamiert...sie sollten aufpassen, dass nicht irgendwann ein Patriot ihr Leben beendet....zu viel Schaden haben sie angerichtet

Dass du in jedem deiner Postings meinen verballhornten Usernamen unterbringen musst, ist bei dir inzwischen wohl schon pathologisch geworden...

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, aber Putin er war nicht über die Stärke der Ukraine informiert.
    Das weiß ich nicht und sowas kann ich mir nur schwer vorstellen!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    jetz heult Amendment bestimmt wieder herum, weil die NATO Banden gründlich fertig sind. Die sind selbst zur Ausbildung unfähig, wie man in Afghanistan schon sah. Null Minen, Null Drohen Ausbildung und Tarnnetze gibt es auch. Das wurde wohl im Mafia Stile überall heimlich verkauft

Die Ukraine ist am Arsch – mit Scott Ritter und Andrej Martjanow
    Der Amendment amüsiert sich gerade köstlich...

aber bevor ich jetzt hier weiterlese, mach' ich erst mal meinen Mittagsschlaf - ich hab' immer noch satte drei Wochen Urlaub und lasse mich in dieser Zeit gerne unterhalten...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das ist alles irgendwie nicht nachvollziehbar. Wir wissen ja nicht, was alles im Hintergrund abgelaufen ist. Warum gezögert wurde? etc...
    Genau, es ist nicht nachvollziehbar....

Es wird sich nicht einmal Mühe gegeben, das zu erklären.
    Es soll so aussehen, als ob einzelne Personen "irgendwie" Entscheidungsprobleme hatten (z.B. Scholz) und das "in der Natur der Sache" liegt.

DAS ist aber kaum vorstellbar.....

Das war bei Corona ähnlich, man hätte ganz klar rechtzeitig handeln müssen, nicht erst wenn dieses Ding hier ist.
    Stattdessen ließ man fröhlich unkontrolliert Chinesen hin-und herfliegen usw.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Putin ist mit allen Wassern gewaschen. Ich weiß aber nicht, inwieweit er über den Zustand seiner Armee genau im Bilde war. Seine Untertanen werden ihm schon die eine oder andere Märchenstory aufgetischt haben. Aber anscheinend haben die Russen schnell gelernt. Es könnte auch gut möglich sein, dass man die Ukrops extra nicht voll ausgestattet hat, um einen jahrelangen Abnutzungskrieg zu installieren.
    Du sagst es doch selber, dass Putin mit allen Wassern gewaschen ist. Und in dem Zusammenhang ist die Vorstellung, dass man Putin, einem KGBler der Aufklärung als seinen Beruf hatte, einfach so Märchenstories auftischen kann, reichlich naiv. Der wird schon wissen, wie man sich zuverlässig die nötigen Infos verschafft. Nein, was Putin nicht unbedingt auf dem Schirm hatte, war der Fanatismus der Nato, so einen Krieg führen zu wollen. Militärisch als auch wirtschaftlich mit den durchgeknallten Sanktionen in dieser extremen Form.

Andererseits hat sich Russland wirtschaftlich und militärisch darauf über 10 Jahre vorbereitet, die heutigen Sanktionen hätte Russland beispielsweise 2014 nicht verkraftet. Und was die militärische (Wieder)Aufrüstung angeht, so war das Ziel der letzten 15 Jahre oder so, dass man in der Lage sein sollte Anfang-Mitte 2020 einen großen Krieg führen zu können. Das habe ich so schon vor über 10 Jahren so in Russischen Militärforen etc. genauso gelesen. Daraus schließe ich, dass in der Russischen Spitze bestens bekannt war, wohin die Reise geht. Dazu passt auch das Russische Ultimatum Ende 2021, dass man militärtechnische Maßnahmen ergreifen wird, wenn die Nato ihre Expansion nicht einstellt und zumindest teilweise rückgängig macht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das Getreideabkommen ist aufgekündigt.
    Blockade der Seehäfen Nikolajew und Odessa ist anscheinend nur deine Vermutung.
    Die Ukros haben bewiesen dass sie mächtige russ. Schiffe versenken können.
    Die Ukros haben die relativ alte Moskwa versenkt, vermutlich indem sie eine ihnen noch aus Sowjetzeiten bekannte Schwäche des schiffseigenen Abwehrsystems (Toter Bereich des S-300-Radars nach vorn) ausnutzten Ansonsten hat die Ukraine heute kein einziges einsatzbereites Schiff mehr. Die russische Marine schon. Eines davon, die "Sergej Kotow", wehrte zum Beispiel in der letzten Nacht einen ukrainischen Drohnenangriff ab.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

aber bevor ich jetzt hier weiterlese, mach' ich erst mal meinen Mittagsschlaf - ich hab' immer noch satte drei Wochen Urlaub und lasse mich in dieser Zeit gerne unterhalten...
    Fauler Sack! Ich bereue es aber auch gerade, nicht den Lehramtsweg weiter eingegangen zu sein. Ich hätte gerade drei Wochen rum und noch drei Wochen vor mir
    Stattdessen war ich so blöd, mich im sich entwickelnden Sozialismus selbstständig zu machen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Warum sagt der Scholz da eigentlich nichts ?

Hat er immer noch so grosse Angst vor Z ?

Z ist doch laengst auf der Verliererstrasse, da koennte man doch in Berlin a wengerl Druck auf Kiev ausueben ?

Alles Feiglinge in Berlin ?
    Nur mal so als kleiner Tipp: Vielleicht sagen Scholz und die anderen ja deshalb nichts, weil sich die Ukraine eben nicht auf der Verliererstraße befindet und all eure Kausalitäten sich lediglich auf Spekulationen, Vermutungen, pesönlichen Ansichten und propagandistischen Verlautbarungen stützen?

Vielleicht ist diese "Ruhe" ja ganz im Gegenteil nicht Ausdruck von Feigheit, sondern von einer Gewissheit, dass die Zeit gegen Russland "arbeitet"...

Aber ich weiß natürlich, dass euch solcherlei Gedankengänge überfordern, weil sie nicht ins oberflächliche Konzept passen.

Anhand der Häufigkeit und Länge euerer Texttapenten erkennt jeder Psychologe sofort, dass es dabei um euere eigene Absicherung der Standpunkte geht als darum, dem Gegner die Sinnlosigkeit des Widerstandes aufzuzeigen.

Wie Brudler es hier schon richtig sagte: Die Ukraine zu besiegen bedeutet für die Russen noch lange nicht, auf dem Schlachtfeld militärisch zu gewinnen.

Die Dimensionen, was damit gemeint ist, haben nur die wenigsten von euch Kremlposaunen auf dem Zettel....

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Geniese Deinen Urlaub. Die Politik kann nach drei Wochen weiter gehen!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fauler Sack! Ich bereue es aber auch gerade, nicht den Lehramtsweg weiter eingegangen zu sein. Ich hätte gerade drei Wochen rum und noch drei Wochen vor mir
    Stattdessen war ich so blöd, mich im sich entwickelnden Sozialismus selbstständig zu machen...
    Komm schon, es gab für dich bestimmt auch schon Zeiten, da hätte ich dir meine Hilfe anbieten müssen, all die schweren Schubkarren mit Geldscheinen zu deinem Banktresor zu befördern....

Als Lehrer kommt zwar stetig und stresslos was rein, aber stets "überschaubar"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer