User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 154 von 2539 ErsteErste ... 54 104 144 150 151 152 153 154 155 156 157 158 164 204 254 654 1154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mein Tesla-Autopilot war begrenzt auf 150 km pro Stunde, nun auf 140 km/h,
    reicht ja auch!

Die maximale Geschwindigkeit im Autopilot-Modus ohne den Radar-Sensor nun auf 140 km/h beschränkt. Zuvor lag die Maximalgeschwindigkeit zur Nutzung der Funktion noch bei 150 km/h. Neu ist auch die Abstandseinstellung zum Vorderfahrzeug.
    Das geht in die richtige Richtung, selbst auf der Schiene darf ein Lokführer mit normalem Signalsystem nur 160 fahren, der Mensch hat Grenzen. Alles darüber muß in Vollüberwachung fahren.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Rallyelegende Röhrl: Das Elektroauto ist "ein Irrweg" - ecomento.de [Links nur für registrierte Nutzer]

Die positiven Erfahrungen mit dem Taycan haben bei Röhrl nicht zu einem Umdenken was die E-Mobilität als Ganzes betrifft geführt. Er erklärt abschließend: „Aber diese objektive Beurteilung ändert nichts an meiner Überzeugung und kritischen Einstellung zu E-Autos. Im urbanen Verkehr, oder bei Leuten mit Zweit- und Drittauto, oder bei denen, die glauben ein E-Auto tut was Gutes für die Umwelt, möge das E-Auto Erfolg haben, für mich ist und bleibt es ein Irrweg !“

Von mir aus soll sich jeder E-Depp sowas kaufen. Für 28.000 € wie meinen A3 gibt es das nicht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das geht in die richtige Richtung, selbst auf der Schiene darf ein Lokführer mit normalem Signalsystem nur 160 fahren, der Mensch hat Grenzen. Alles darüber muß in Vollüberwachung fahren.
    So isses,
    ich habe immer 2 Hände direkt am Lenkrad, bereit voll einzugreifen.
    Aber das System wird immer besser, mit jedem Update, und auch sanfter, ohne Ruck mittlerweile........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

So isses,
    ich habe immer 2 Hände direkt am Lenkrad, bereit voll einzugreifen.
    Aber das System wird immer besser, mit jedem Update, und auch sanfter, ohne Ruck mittlerweile........
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Den Begriff „Autopilot“ von Tesla sollten wir nicht wörtlich nehmen, denn auch wenn sich Autopilot-Videos von Tesla-Fahrern wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreiten, handelt es sich bei diesem System um ein „Assistenzsystem“. Der Fahrer wird bei seiner Fahraufgabe unterstützt, er bleibt aber Chef im Ring und muss die Fahraufgabe verantwortlich überwachen, auch wenn er temporär das Lenkrad aus der Hand gibt. Die Technik von Tesla ist im Vergleich zu anderen Ideen recht rudimentär.
    Am besten gleich rudern!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Somit sind damit die Strassen und Brücken unrentabel und müssen stillgelegt werden! Logik für Eisenbahnstrecken.
    Pssssssssssssst!

Du weckst schlafende GrünINNEN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

15% Strom würden ALLE auf e umgestellten Autos benötigen, diese Menge wurde in den letzten 10 Jahren in etwa eingespart. Also ein Nullsummenspiel.
    [Links nur für registrierte Nutzer] ist eine multi-mrd.-€-Abzocke der EU und kein Nullsummenspiel: BRD-Stromverbrauch stieg von 1993 bis 2023 unaufhaltsam von 462 auf 600 Terawattstunden, wobei alle Volksverblöder die Statistik mit oder ohne AKWs nach Belieben verzerren:

Kohle-KWs, Hydro-KWs, Geothermal-KWs, Müllverbrennungs-KWs, Vogel-Zerhacker, Hochtoxologie-Solarzellen und natürlich Erdöl- und Gas-KWs laden mrd. EU€, US$, VC¥, SFR, UK£, ¥NP, ₽RU, ₢BR, ₧RD oder Terawattstunden von linker in rechte Spalte und nennen es Beweis.

Haupt-Sündenböcke sind keine Land-, Flug- und Wasser-Fahrzeuge mit Sprit oder Diesel, sondern alle Land-, Flug- und Wasser-Fahrzeuge, auch [Links nur für registrierte Nutzer], E-Bulli, E-Vito und E-Konsorten, da 1 mio. mehr KFZs pro Jahr in der BRD zugelassen werden, vernichten sie jedes Jahr 39 km² Natur.

Sogar Holz-Vergaser schafften mehr km als 1 [Links nur für registrierte Nutzer] mit 600 m³ Holz-Verbrauch für 1.000 km. 600 m³ Holz= 9.300 Liter Super. Beton-Sünden von Banken, Versicherungen und anderen Puffs werden wohl nicht für KFZ-Parkplätze und Straßen abgerissen, aber zur Hölle mit der Natur!

Wer aber aus Gier Wald vernichtet, muß vor den Kadi geschleift werden. In Ketten, da wir durch Gier 2085 nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser haben. Das bedeutet allerdings nicht 2074 gäbe es noch genug Atemluft und Trinkwasser.

ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Nicht nur das.
    Es ist einfach nur GuteLaune!

Eine exponentiell wachsende!

Andersdenkende werden von Dogmatikern gerne als Sekte bezeichnet!
    Mir ist aufgefallen, dass ein Tesla meinen 22 Jahre alten BMW locker abhängt. Der drückt nach Tempolimit Zone drauf und ist weg. Aber dann dauerts nicht lange und es wird auf der rechten Spur geschlichen hinter den LKWs. Ich mein das kann es ja nicht sein. Zumindest für mich nicht, weil ich öfters Langstrecke fahre.

Ich will niemandem sein Auto madig machen. Jeder wie er will. Wogegen ich aber bin sind generelle Verbote, ohne wirkliche Alternative, oder aber Weltbeglueckungsideologien zum Vorteil einiger weniger.

Zudem liebe ich BMW R6 mit Saugrohr Einspritzung als Schalter. Das ist es für mich. Ich will nix anderes. Das ist Kult. Man liebt sie oder nicht. Dazwischen gibt's nix. Je mehr ich daran Schraube, desto klarer wird mir was das noch für geile Autos sind, für den Mechaniker und Kunden gebaut.

Hehe, du gibst es also zu mit der Sekte... Warum auch nicht, wenn's eine Art Kult ist für eine bestimmte Gruppe.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied

D befindet sich aktuell in einem brutalen Krieg mit den USA und China um den Automarkt der Zukunft

Wenn wir den verlieren, dann gute Nacht...

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Mit dem Auto wird auf Sicht Gefahren, alles über 130 ist nur zeitweise beherrschbar! Bin für 80 auf Landstrasse und 120 auf Autobahn. Rennfahrer tun das auf abgesperrter Strecke und gefährden nur andere Bekloppte, kein Verlust.
    Naja, wenn man ständig auf das Ende der eigenen Motorhaube schaut und nicht auf den Verkehr vor sich und hinter sich, dann kann man das wohl schon so sagen.

Die Katzelmacher und Tschechen wollen das Tempolimit rauf setzen, und in Polen war da auch irgendwas diesbezüglich. Auch die Statistik gibt Deiner Sichtweise nicht Recht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    D befindet sich aktuell in einem brutalen Krieg mit den USA und China um den Automarkt der Zukunft

Wenn wir den verlieren, dann gute Nacht...
    Wir befinden uns auf allen Ebenen, nicht nur dem Automarkt, in einem kalten Ausrottungs- und Vernichtungskrieg mit den USA.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer