User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Rallyelegende Röhrl: Das Elektroauto ist "ein Irrweg" - ecomento.de [Links nur für registrierte Nutzer]
Die positiven Erfahrungen mit dem Taycan haben bei Röhrl nicht zu einem Umdenken was die E-Mobilität als Ganzes betrifft geführt. Er erklärt abschließend: „Aber diese objektive Beurteilung ändert nichts an meiner Überzeugung und kritischen Einstellung zu E-Autos. Im urbanen Verkehr, oder bei Leuten mit Zweit- und Drittauto, oder bei denen, die glauben ein E-Auto tut was Gutes für die Umwelt, möge das E-Auto Erfolg haben, für mich ist und bleibt es ein Irrweg !“
Von mir aus soll sich jeder E-Depp sowas kaufen. Für 28.000 € wie meinen A3 gibt es das nicht.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Am besten gleich rudern!Den Begriff „Autopilot“ von Tesla sollten wir nicht wörtlich nehmen, denn auch wenn sich Autopilot-Videos von Tesla-Fahrern wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreiten, handelt es sich bei diesem System um ein „Assistenzsystem“. Der Fahrer wird bei seiner Fahraufgabe unterstützt, er bleibt aber Chef im Ring und muss die Fahraufgabe verantwortlich überwachen, auch wenn er temporär das Lenkrad aus der Hand gibt. Die Technik von Tesla ist im Vergleich zu anderen Ideen recht rudimentär.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
[Links nur für registrierte Nutzer] ist eine multi-mrd.-€-Abzocke der EU und kein Nullsummenspiel: BRD-Stromverbrauch stieg von 1993 bis 2023 unaufhaltsam von 462 auf 600 Terawattstunden, wobei alle Volksverblöder die Statistik mit oder ohne AKWs nach Belieben verzerren:
Kohle-KWs, Hydro-KWs, Geothermal-KWs, Müllverbrennungs-KWs, Vogel-Zerhacker, Hochtoxologie-Solarzellen und natürlich Erdöl- und Gas-KWs laden mrd. EU€, US$, VC¥, SFR, UK£, ¥NP, ₽RU, ₢BR, ₧RD oder Terawattstunden von linker in rechte Spalte und nennen es Beweis.
Haupt-Sündenböcke sind keine Land-, Flug- und Wasser-Fahrzeuge mit Sprit oder Diesel, sondern alle Land-, Flug- und Wasser-Fahrzeuge, auch [Links nur für registrierte Nutzer], E-Bulli, E-Vito und E-Konsorten, da 1 mio. mehr KFZs pro Jahr in der BRD zugelassen werden, vernichten sie jedes Jahr 39 km² Natur.
Sogar Holz-Vergaser schafften mehr km als 1 [Links nur für registrierte Nutzer] mit 600 m³ Holz-Verbrauch für 1.000 km. 600 m³ Holz= 9.300 Liter Super. Beton-Sünden von Banken, Versicherungen und anderen Puffs werden wohl nicht für KFZ-Parkplätze und Straßen abgerissen, aber zur Hölle mit der Natur!
Wer aber aus Gier Wald vernichtet, muß vor den Kadi geschleift werden. In Ketten, da wir durch Gier 2085 nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser haben. Das bedeutet allerdings nicht 2074 gäbe es noch genug Atemluft und Trinkwasser.
ceterum censeo hocmonstrum esse delendum
Mir ist aufgefallen, dass ein Tesla meinen 22 Jahre alten BMW locker abhängt. Der drückt nach Tempolimit Zone drauf und ist weg. Aber dann dauerts nicht lange und es wird auf der rechten Spur geschlichen hinter den LKWs. Ich mein das kann es ja nicht sein. Zumindest für mich nicht, weil ich öfters Langstrecke fahre.
Ich will niemandem sein Auto madig machen. Jeder wie er will. Wogegen ich aber bin sind generelle Verbote, ohne wirkliche Alternative, oder aber Weltbeglueckungsideologien zum Vorteil einiger weniger.
Zudem liebe ich BMW R6 mit Saugrohr Einspritzung als Schalter. Das ist es für mich. Ich will nix anderes. Das ist Kult. Man liebt sie oder nicht. Dazwischen gibt's nix. Je mehr ich daran Schraube, desto klarer wird mir was das noch für geile Autos sind, für den Mechaniker und Kunden gebaut.
Hehe, du gibst es also zu mit der Sekte...Warum auch nicht, wenn's eine Art Kult ist für eine bestimmte Gruppe.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

D befindet sich aktuell in einem brutalen Krieg mit den USA und China um den Automarkt der Zukunft
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn wir den verlieren, dann gute Nacht...
Naja, wenn man ständig auf das Ende der eigenen Motorhaube schaut und nicht auf den Verkehr vor sich und hinter sich, dann kann man das wohl schon so sagen.
Die Katzelmacher und Tschechen wollen das Tempolimit rauf setzen, und in Polen war da auch irgendwas diesbezüglich. Auch die Statistik gibt Deiner Sichtweise nicht Recht.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).