User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Klar, das Drehmoment ist brutal. In bspw. dem Artikel von Mani äußert sich Roehrl ablehnend gegenüber Emobilitaet als ganzheitliches Konzept des Autofahrens aus bekannten Gründen.Mal paar Runden auf der Strecke im Gegensatz zu gesellschaftlicher Mobilität.
Efahrer wären sowas wie eine Sekte, sagt er.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Ganz meine Meinung. Die Aussagen von Olliver bestätigen das. User und Dogmatiker Olliver vertritt sogar im hunderten von Posts die Meinung an seinem unmaßgeblichen Wesen soll die Autowelt genesen.
Die dümmste Aussage von Olliver ist "gute Laune". Ich habe gute Laune nach jeder unfallfreien Fahrt, bis dahin bin ich lediglich voll konzentriert und Risiko-minimiert. Dadurch versuche ich meine eigenen Dummheiten und die der anderen Verkehrsteilnehmer im Griff zu behalten. Egal ob mit Rad oder Auto.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Mein Tesla-Autopilot war begrenzt auf 150 km pro Stunde, nun auf 140 km/h,
reicht ja auch!
Die maximale Geschwindigkeit im Autopilot-Modus ohne den Radar-Sensor nun auf 140 km/h beschränkt. Zuvor lag die Maximalgeschwindigkeit zur Nutzung der Funktion noch bei 150 km/h. Neu ist auch die Abstandseinstellung zum Vorderfahrzeug.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Tesla hat überhaupt keinen Autopiloten. Jedenfalls keinen zugelassenen. Im übrigen hat Tesla die Radarsensoren ab 2021 herausgeworfen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Während andere Hersteller ihre Elektroautos selbst für gewöhnliche Fahrassistenten mit immer mehr Sensoren bis hin zum Lidar zum Beispiel im kommenden Volvo EX90 ausstatten, geht Tesla seit Frühjahr 2021 in die umgekehrte Richtung. Man werde zukünftig ganz auf Kameras setzen, erklärte CEO Elon Musk, und ab dann ließ Tesla den zuvor verbauten Radar-Sensor nach und nach in allen Modellen und auf allen Märkten weg. Jetzt aber steht, wohl zuerst bei Model S und Model X, die Einführung der vierten Generation von Autopilot-Hardware an – und zu den Sensoren wird aller Voraussicht nach auch wieder Radar gehören.
Ich bleibe dabei: Tesla hat sich verzockt und Olliver fällt darauf herein.
[Links nur für registrierte Nutzer]Den Begriff „Autopilot“ von Tesla sollten wir nicht wörtlich nehmen, denn auch wenn sich Autopilot-Videos von Tesla-Fahrern wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreiten, handelt es sich bei diesem System um ein „Assistenzsystem“. Der Fahrer wird bei seiner Fahraufgabe unterstützt, er bleibt aber Chef im Ring und muss die Fahraufgabe verantwortlich überwachen, auch wenn er temporär das Lenkrad aus der Hand gibt. Die Technik von Tesla ist im Vergleich zu anderen Ideen recht rudimentär.![]()
Geändert von MANFREDM (24.07.2023 um 13:13 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das meistverkaufte Auto der Welt 2023
Sie glauben nicht, wer auf Platz 1 landet!
16.06.2023—
Im ersten Quartal 2023 wurden mehr als 267.000 Autos dieses Modells weltweit verkauft. Dabei gibt es dieses Auto erst seit drei Jahren. Und: Mit dem Spitzenplatz stellt das Modell die Autowelt endgültig auf den Kopf.
Von 0 auf 100 in nur 3,7 Sekunden. Von 0 auf 1 in nur 39 Monaten ... Der [Links nur für registrierte Nutzer] Model Y war im ersten Quartal 2023 das weltweit meistverkaufte Auto.
Tesla Model Y: Das weltweit meistverkaufte Auto in den ersten drei Monaten des Jahres.
Bild: Tom Salt..
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
267.200 Mal wurde das SUV neu zugelassen, mit Abstand am häufigsten in China und den USA; danach folgt Deutschland. Das sind auch jene drei Länder, in denen das Model [Links nur für registrierte Nutzer] gebaut wird.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)