Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
U.S. spies learned in mid-June Prigozhin was planning armed action in Russia
...
Da frage ich mich schon, ob der russische Inlandsgeheimdienst FSB im Vorfeld von den Putschplaenen rein gar nichts mitbekommen haben soll ?
Zumal ja auch Prigoschin bis heute verschont wurde. Er ist ja immer noch am Leben. Geht man so mit Hochverraetern in Russland um ?
Ich halte das nicht fuer normal.
Den Erklaerungsansatz von Larry Johnson ( Ex CIA-Agent ) fand ich beim Richter Andrew Napolitano vor 4 Wochen schon interessant:
Quelle:
Hier ist auch sein Blog:
Aktuelle Artikel zur Thematik bzgl. der Verwicklungen des CIA bzw. MI-6 ( der aktuelleste Artikel ist ganz oben / von der Aktualitaet her, also von oben nach unten die Artikel beruecksichtigen ):
MORE EVIDENCE THAT PRIGOZHIN’S MUTINY WAS BACKED BY THE WEST
...
A WORKING THEORY ON PRIGO’S COUP
...
WAS PRIGOZHIN’S MUTINY A WESTERN INTELLIGENCE OP DERAILED BY RUSSIA’S SPIES ?
...
PRIGOZHIN — WILL THE REAL SLIM SHADY PLEASE STAND UP ?
...
RUSSIA’S ACADEMY AWARD WINNING PERFORMANCE FOR BEST COUP, PRIGOZHIN SCORES BEST ACTOR
...
Ich halte es fuer moeglich, dass Prigoschin ein Doppelagent gewesen ist und ein doppeltes Spiel betrieben hat ? Er koennte also fuer den CIA und gleichzeitig fuer den FSB gearbeitet haben ?
Dafuer spricht, dass er noch am Leben und nicht inhaftiert worden ist.
Putin hat ihn ja noch nicht umbringen lassen, was eigentlich fuer Hochverraeter untypisch sein sollte ?
Man darf ja auch nicht verkennen, dass einige russische Soldaten wegen des gescheiterten Putschversuchs gestorben sind.
Eine Mordanklage hat es auch nicht gegeben.
Finde ich bis heute alles sehr merkwuerdig.