User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2831 von 21636 ErsteErste ... 1831 2331 2731 2781 2821 2827 2828 2829 2830 2831 2832 2833 2834 2835 2841 2881 2931 3331 3831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.301 bis 28.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ukrainische Verteidigungsministerium hatte außerdem in Kiew erklärt, dass bis Anfang Februar 2023 mehr als 135.000 russische Soldaten im Krieg gefallen sein sollen. Mitte Mai veröffentlichte die Ukraine neue Berechnungen, wonach Russland nun mehr als 200.000 Soldaten in der Ukraine verloren hat. Die Angaben aus Moskau weichen deutlich von diesen Behauptungen ab.

Persönlich glaube ich eher, dass Russland ca. 50.000 Tote hat, bei einer deutlich höheren, noch hinzu zurechnenden Anzahl von Verwundeten.
    Worin sich die Zahlen Russlands und der Ukraine jedoch deutlich unterscheiden, ist das mutmaßliche Verhältnis von Toten zu Verwundeten. Hier steht die Ukraine deutlich besser da, was möglicherweise durch eine bessere medizinische Versorgung der ukrainischen Streitkräfte erklärt werden kann. Möglich ist aber auch eine Untererfassung der russischen Verletzten-Zahlen.
    Deswegen hat sich ein Ukrainischer Kmmandeur ergeben, weil er seine Verletzten nicht mehr versorgen konnt.
    Dazu die Aussagen der Söldner, die aus der Ukraine geflohen sind...
    Was für einen Schwachsinn verbreitest du hier wieder?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Es gab letzten Monat einen gescheiterten CIA-Putsch? Wo war das denn? Hab ich was verpasst?

WP: In den USA erfuhren sie vor zwei Wochen von Prigoschins Vorbereitung der Rebellion

WP: Der US-Geheimdienst erfuhr vor zwei Wochen von Prigoschins Vorbereitung des Aufstandes und berichtete dem Außenministerium.

MOSKAU, 25. Juni - RIA Novosti.

US-Geheimdienste hätten das Weiße Haus Mitte Juni gewarnt, dass Jewgeni Prigoschin eine Meuterei vorbereite, schrieb die Zeitung Washington Post unter Bezugnahme auf Beamte.

Laut Quellen der Veröffentlichung erhielt der Geheimdienst "genügend Signale", die auf die Vorbereitung einer Rebellion hindeuteten. Aber Prigoschins genaue Pläne und genaue Daten waren ihr nicht bekannt. In den letzten zwei Wochen haben die Agenturen dem Weißen Haus, dem Außenministerium, Pentagon und Kongress.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:

U.S. spies learned in mid-June Prigozhin was planning armed action in Russia
    ...

Da frage ich mich schon, ob der russische Inlandsgeheimdienst FSB im Vorfeld von den Putschplaenen rein gar nichts mitbekommen haben soll ?

Zumal ja auch Prigoschin bis heute verschont wurde. Er ist ja immer noch am Leben. Geht man so mit Hochverraetern in Russland um ?

Ich halte das nicht fuer normal.

Den Erklaerungsansatz von Larry Johnson ( Ex CIA-Agent ) fand ich beim Richter Andrew Napolitano vor 4 Wochen schon interessant:

Quelle:

Hier ist auch sein Blog:

Aktuelle Artikel zur Thematik bzgl. der Verwicklungen des CIA bzw. MI-6 ( der aktuelleste Artikel ist ganz oben / von der Aktualitaet her, also von oben nach unten die Artikel beruecksichtigen ):

MORE EVIDENCE THAT PRIGOZHIN’S MUTINY WAS BACKED BY THE WEST
    ...

A WORKING THEORY ON PRIGO’S COUP
    ...

WAS PRIGOZHIN’S MUTINY A WESTERN INTELLIGENCE OP DERAILED BY RUSSIA’S SPIES ?
    ...

PRIGOZHIN — WILL THE REAL SLIM SHADY PLEASE STAND UP ?
    ...

RUSSIA’S ACADEMY AWARD WINNING PERFORMANCE FOR BEST COUP, PRIGOZHIN SCORES BEST ACTOR
    ...

Ich halte es fuer moeglich, dass Prigoschin ein Doppelagent gewesen ist und ein doppeltes Spiel betrieben hat ? Er koennte also fuer den CIA und gleichzeitig fuer den FSB gearbeitet haben ?

Dafuer spricht, dass er noch am Leben und nicht inhaftiert worden ist.

Putin hat ihn ja noch nicht umbringen lassen, was eigentlich fuer Hochverraeter untypisch sein sollte ?

Man darf ja auch nicht verkennen, dass einige russische Soldaten wegen des gescheiterten Putschversuchs gestorben sind.

Eine Mordanklage hat es auch nicht gegeben.

Finde ich bis heute alles sehr merkwuerdig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ok.
    Was passiert, wenn die Ukraine im Herbst keine Soldaten mehr haben sollten?
    Dieser Fall ist unrealistisch. Ich habe hier mal die Zahl der wehrfähigen Männer und Frauen hinein gestellt abzüglich der systemrelevanten Personengruppen. Die Ukraine kommt dann immer noch locker auf über eine Million, vielleicht sogar auf zwei Millionen.

Durch den Einsatz der Streumunition wird sich im gleichen Zeitraum allerdings die russische Verlustquote noch deutlich erhöhen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Wie ermittelt sich die angeblich seriöse Schätzung von 1:10; also wenn die Russen ca. 40.000 Gefallene haben, müssen es bei den Ukrainern 400.000 Gefallene sein. Diese Arithmetik erschließt sich mir nicht.
    Und: Zählt Russland zu den eigenen 40.000 Toten noch die Tausende von toten Söldner Prigoschins mit dazu oder sind die in den 40.000 inkludiert?
    Die Wagner-Toten muss man m.E. extra zu den 40.000 toten russischen Soldaten dazu addieren, da Privatarmee. Wagnertote sind also nicht in den 40.000 enthalten. So habe ich jedenfalls die russische Seite bis zum 1.7.2023 immer verstanden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Dieser Fall ist unrealistisch. Ich habe hier mal die Zahl der wehrfähigen Männer und Frauen hinein gestellt abzüglich der systemrelevanten Personengruppen. Die Ukraine kommt dann immer noch locker auf über eine Million, vielleicht sogar auf zwei Millionen.

Durch den Einsatz der Streumunition wird sich im gleichen Zeitraum allerdings die russische Verlustquote noch deutlich erhöhen.
    Die Russen werden eine zweite Front errichten, Alaska zurückholen und dort landen. Sagte bei Blöd der Ukra Geheimdienst Chef und Klitschko
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Streumunition als Gamechanger?

Eher hat die Ukraine jetzt, nachdem die Russen das Getreideabkommen nicht mehr verlängerten und daher die Schiffahrt dahin unterbinden bzw. auch aktiv die Häfen Odessa und Mikolajew angreifen, ein gewaltiges Problem mit den Nachschubrouten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Oh doch, es gab eine Umbruchszeit, die je nach Besatzungsmacht und Lage wenige Wochen oder auch Monate dauern konnte, wo bewaffnete "Fremdarbeiter"-Banden auf Mord und Plündern aus waren und wo es kein Gesetz und keinen Schutz gab.
    Monate, aber keine Jahrzehnte. Genau das wird der Unterschied sein. Und in Tunesien 2 leben zu müssen, nein danke.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hat von ca. 40.000 toten russischen Soldaten bei einer 1 zu 10 Quote gesprochen. Er geht allerdings von ca. 400.000 toten ukrainischen Soldaten aus.

Hier ist sein Blog:

Andrei Martyanov hat Beziehungen zu hoeheren geheimen Militaerkreisen in Moskau. Deren Klarnamen nennt er nicht, da geheim. Es sind Freunde von ihm. Er war ja selber auf der Militaerakademie Russlands und hat immer noch gute Beziehungen zu seinen alten Freunden im Militaer... Auf diese Weise bekommt er dann auch mal dezente Hinweise bzgl. einiger Entwicklungen auch im Militaerbereich...

Ob die ihm die Info so zugesteckt haben, weiss ich nicht, ich halte es aber fuer absolut moeglich ?

Wegen ihm bin ich ja auch im HPF aktiv.
    Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, die Quote liegt bei 1:50, ein Mäuschen sprach von 1:100. Selenskyj muss Soldaten in Altersheimen und Pflegeeinrichtungen rekrutieren. Ja, die Ukraine ist fix und fertig, Heil Putin ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

[...]
    Seit Ausbruch des Ukrainekrieges im Februar 2022 ist in der Ukraine eine Fläche von der Größe des US-Bundesstaates Florida durch explosives Kriegsmaterial wie Minen, Granaten und Bomben kontaminiert worden. Das berichtete die US-amerikanische Zeitung Washington Post unter Berufung auf westliche und ukrainische Quellen. Damit wäre die Ukraine das aktuell am stärksten verminte Land der Welt.

Die betroffenen Gebiete sind nach Schätzung einiger Experten so groß, dass eine Säuberung durch die rund 500 Minenräumteams, die aktuell im Einsatz sein sollen, 757 Jahre dauern und Hunderte Milliarden US-Dollar kosten würde. [...]
    Da kann man BRD-linge mit hin entsenden, um ukrainische Leben zu retten.
    So konnten sich Deutsche vor ihrem Tode wenigstens einmal nützlich machen.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, die Quote liegt bei 1:50, ein Mäuschen sprach von 1:100. Selenskyj muss Soldaten in Altersheimen und Pflegeeinrichtungen rekrutieren. Ja, die Ukraine ist fix und fertig, Heil Putin ...
    Ich glaube, dass Wagner allein in Bachmut 25.000 Mann eingesetzt hat ?

Davon ist die Haelfte dort wohl gefallen ?

Verlustrate dort 50 % fuer Wagner.

Prigoschin ist also gar nicht dieser Ueberflieger und Held, wie er immer dargestellt wird.

Kann das leider nicht mit Quellen untermauern. Es ist nur, was ich so gehoert habe...

Falls ich falsch liege, kann man mich gerne hier verbessern.

Die Todesrate fuer Wagner soll in Bachmut brutal hoch gewesen sein. Ein einziges Blutbad.

Vor allem hat es die Haeftlinge erwischt, die sich Wagner zuletzt angeschlossen haben. Ich glaube, bei denen liegt die Todesrate sogar bei ca. 70 % ?

Wagner ist also nicht diese Supertruppe, wie sie immer dargestellt wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer