User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Quelle:WP: In den USA erfuhren sie vor zwei Wochen von Prigoschins Vorbereitung der Rebellion
WP: Der US-Geheimdienst erfuhr vor zwei Wochen von Prigoschins Vorbereitung des Aufstandes und berichtete dem Außenministerium.
MOSKAU, 25. Juni - RIA Novosti.
US-Geheimdienste hätten das Weiße Haus Mitte Juni gewarnt, dass Jewgeni Prigoschin eine Meuterei vorbereite, schrieb die Zeitung Washington Post unter Bezugnahme auf Beamte.
Laut Quellen der Veröffentlichung erhielt der Geheimdienst "genügend Signale", die auf die Vorbereitung einer Rebellion hindeuteten. Aber Prigoschins genaue Pläne und genaue Daten waren ihr nicht bekannt. In den letzten zwei Wochen haben die Agenturen dem Weißen Haus, dem Außenministerium, Pentagon und Kongress.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
U.S. spies learned in mid-June Prigozhin was planning armed action in Russia
...
Da frage ich mich schon, ob der russische Inlandsgeheimdienst FSB im Vorfeld von den Putschplaenen rein gar nichts mitbekommen haben soll ?
Zumal ja auch Prigoschin bis heute verschont wurde. Er ist ja immer noch am Leben. Geht man so mit Hochverraetern in Russland um ?
Ich halte das nicht fuer normal.
Den Erklaerungsansatz von Larry Johnson ( Ex CIA-Agent ) fand ich beim Richter Andrew Napolitano vor 4 Wochen schon interessant:
Quelle:
Hier ist auch sein Blog:
Aktuelle Artikel zur Thematik bzgl. der Verwicklungen des CIA bzw. MI-6 ( der aktuelleste Artikel ist ganz oben / von der Aktualitaet her, also von oben nach unten die Artikel beruecksichtigen ):
MORE EVIDENCE THAT PRIGOZHIN’S MUTINY WAS BACKED BY THE WEST
...
A WORKING THEORY ON PRIGO’S COUP
...
WAS PRIGOZHIN’S MUTINY A WESTERN INTELLIGENCE OP DERAILED BY RUSSIA’S SPIES ?
...
PRIGOZHIN — WILL THE REAL SLIM SHADY PLEASE STAND UP ?
...
RUSSIA’S ACADEMY AWARD WINNING PERFORMANCE FOR BEST COUP, PRIGOZHIN SCORES BEST ACTOR
...
Ich halte es fuer moeglich, dass Prigoschin ein Doppelagent gewesen ist und ein doppeltes Spiel betrieben hat ? Er koennte also fuer den CIA und gleichzeitig fuer den FSB gearbeitet haben ?
Dafuer spricht, dass er noch am Leben und nicht inhaftiert worden ist.
Putin hat ihn ja noch nicht umbringen lassen, was eigentlich fuer Hochverraeter untypisch sein sollte ?
Man darf ja auch nicht verkennen, dass einige russische Soldaten wegen des gescheiterten Putschversuchs gestorben sind.
Eine Mordanklage hat es auch nicht gegeben.
Finde ich bis heute alles sehr merkwuerdig.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Dieser Fall ist unrealistisch. Ich habe hier mal die Zahl der wehrfähigen Männer und Frauen hinein gestellt abzüglich der systemrelevanten Personengruppen. Die Ukraine kommt dann immer noch locker auf über eine Million, vielleicht sogar auf zwei Millionen.
Durch den Einsatz der Streumunition wird sich im gleichen Zeitraum allerdings die russische Verlustquote noch deutlich erhöhen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Da kann man BRD-linge mit hin entsenden, um ukrainische Leben zu retten.[...]
Seit Ausbruch des Ukrainekrieges im Februar 2022 ist in der Ukraine eine Fläche von der Größe des US-Bundesstaates Florida durch explosives Kriegsmaterial wie Minen, Granaten und Bomben kontaminiert worden. Das berichtete die US-amerikanische Zeitung Washington Post unter Berufung auf westliche und ukrainische Quellen. Damit wäre die Ukraine das aktuell am stärksten verminte Land der Welt.
Die betroffenen Gebiete sind nach Schätzung einiger Experten so groß, dass eine Säuberung durch die rund 500 Minenräumteams, die aktuell im Einsatz sein sollen, 757 Jahre dauern und Hunderte Milliarden US-Dollar kosten würde. [...]
So konnten sich Deutsche vor ihrem Tode wenigstens einmal nützlich machen.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Ich glaube, dass Wagner allein in Bachmut 25.000 Mann eingesetzt hat ?
Davon ist die Haelfte dort wohl gefallen ?
Verlustrate dort 50 % fuer Wagner.
Prigoschin ist also gar nicht dieser Ueberflieger und Held, wie er immer dargestellt wird.
Kann das leider nicht mit Quellen untermauern. Es ist nur, was ich so gehoert habe...
Falls ich falsch liege, kann man mich gerne hier verbessern.
Die Todesrate fuer Wagner soll in Bachmut brutal hoch gewesen sein. Ein einziges Blutbad.
Vor allem hat es die Haeftlinge erwischt, die sich Wagner zuletzt angeschlossen haben. Ich glaube, bei denen liegt die Todesrate sogar bei ca. 70 % ?
Wagner ist also nicht diese Supertruppe, wie sie immer dargestellt wird.