User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2684 von 21636 ErsteErste ... 1684 2184 2584 2634 2674 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2694 2734 2784 3184 3684 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.831 bis 26.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch nicht vollkommen, aber wir bewegen uns mit Riesenschritten dorthin.
    Noch nicht einmal das. De facto durchlaufen wir lediglich einen gesellschaftlichen Wertewandel, der dem Einen mehr, dem Anderen weniger passt.
    Dieses ist aber weder ein Prozess, der sich in seiner Eigendynamik verstelbstständigt hat noch von einem autoritären Regime von oben angewiesen wird; es ist schlicht der aktuelle europäische Zeitgeist!

Lass nur mal in den nächsten 20 Jahren jedes Jahr Millionen von afrikanischen Flüchtlingen die Grenzen Europas überwinden wollen und du wirst sehen, wie schnell ein Zeitgeist "wandelbar" ist.
    Was ich hier in Den Haag sehe ist ein eine gelungen Integration und Völkerverständigung. Es geht, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Den Haag isz sauber, ruhig und ordentlich. Die paar Penner die du rund um den Bahnhof siehst, kann man an einer Hand abzählen. Und ich hab doch tatsächlich einen ukrainischen SUV gesehen! Vom bisherigen Eindruck dieser fantastischen Stadt und seiner Menschen würde ich lieber hier als in Hamburg oder Berlin leben. Ein jeder kann sich hier sicher fühlrn...

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung:
    Die allerwenigsten Putinhasser sind gleichzeitig auch Russenhasser.
    Man sollte nicht beide Begriffe durcheinanderschwurbeln...
    Es soll auch Russen geben, die den Putin hassen, aber sind sie deshalb auch Russenhasser ?
    Dann müssten sie sich ja selbst hassen...
    Und ich hasse weder die Russen noch Putin. Doch Eines steht für mich fest,: Wenn es die Russen nicht selbst schaffen , sich dieses Putins samt seiner Entourage zu entledigen, wird seine Politik Russland aus der ersten Reihe der Globalplayer ins dritte Glied degradieren! Atommacht hin, Atommacht her!

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ne , es sagt aber viel über euren geistigen Zustand aus

der Krumbiegel ist ein opportunistischer Drecksack, während der Asylflut hat er für die Migranten getrommelt, wollte aber keinen bei sich einziehen lassen, dass hat er mal bei Pro7 in einer Talkrunde gesagt
    Das wusste ich nicht! Das nenne ich dann mal bigott!

Ich bin gegegen jegliche außereuropäische Migration und für die Aufhebung des Asylrechts! Darf ich das sagen ohne gleich verhaftet zu werden, wie es einige der hiesigen User behaupten?

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen dass du Deutschland schnellstens verlässt und dich dorthin verdrückst, wo Meinungsfreiheit herrscht und "Milch und Honig" fließen...
    ahhhh und wo soll das sein ?????????????????

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Und ich hasse weder die Russen noch Putin. Doch Eines steht für mich fest,: Wenn es die Russen nicht selbst schaffen , sich dieses Putins samt seiner Entourage zu entledigen, wird seine Politik Russland aus der ersten Reihe der Globalplayer ins dritte Glied degradieren! Atommacht hin, Atommacht her !
    Eine Katze, die man in die Enge treibt, und sie keinen Ausweg mehr sieht, kann zum beißwütigen Tiger werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Russenhasser sind grundsaetzlich Homosexuelle, Diverse oder Perverse!
    Es gibt allerdings auch einige bisexuelle Russenhasser.
    Hast du auch eine Bezeichnung für Russenschmuser parat?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Und ich hasse weder die Russen noch Putin. Doch Eines steht für mich fest,: Wenn es die Russen nicht selbst schaffen , sich dieses Putins samt seiner Entourage zu entledigen, wird seine Politik Russland aus der ersten Reihe der Globalplayer ins dritte Glied degradieren! Atommacht hin, Atommacht her!
    Es kommt auf die Position an. Wer aufmerksam beobachtet kommt unterweigerlich zu der Erkenntnis das die Russen und Chinesen gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, politisch und systemisch in der vorteilhaften,
    ueberlegenen Position der " Ficker " sind. Die USA, NATO und EU sind in der nachteiligen Position der " Gefickten " und kommen aus der unterlegenen Position nicht heraus, selbst wenn sie sich noch so anstrengen das zu aendern.

" Einen (Stellvertreter) Krieg den man nicht gewinnen kann, beginnt man nicht und fuehrt man nicht! "

Hoppla / 6. Oktober 2022 / von Timm Grams

Stellvertreterkrieg in der Ukraine

" Man traue keinem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden lässt. "

( Edward Gibbon)

Im Stern-Interview beantwortet der schottische Historiker Niall Ferguson die Frage, ob es möglich gewesen wäre den Ukraine Krieg rasch zu beenden, so: „Ja, und zwar Ende März, Anfang April, nachdem die Ukrainer die Schlacht um Kiew gewonnen hatten. Da war klar, dass Putins ursprünglicher Plan gescheitert war. Da hätten die USA ein Kriegsende erzielen können.“ (stern, 29.9.2022, S. 35) Bemerkenswert daran ist, dass die Ukraine selbst offenbar gar nicht gefragt werden muss. Es geht um die USA und um Russland.

Wir, die Europäer einschließlich Ukraine, sind nur die Bauern in einem üblen Spiel. Für jeden ersichtlich handelt es sich um einen Stellvertreterkrieg.

Der Krieg in der Ukraine kommt den USA wohl nicht gänzlich ungelegen. Die Annäherung Europas, insbesondere Deutschlands, an Russland ist im Nachhinein gesehen vor allem deshalb ein Fehler, weil die Interessen Amerikas dadurch nicht ausreichend berücksichtigt worden sind.

Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden: das sind die hehren Ziele, die in diesem Zusammenhang genannt werden. Vermutlich geht es aber nur um die Ausweitung und Sicherung der Einflusssphäre, Zugang zu Ressourcen, Sicherung der Verkehrswege und Infrastruktur zum eigenen Nutzen.

Zu einem solchen Konflikt gehören immer zwei und die jeweilige Gefolgschaft. Und es ist eine verhängnisvolle Blickverengung zu glauben, dass das Ganze mit dem völkerrechtswidrigen Einmarsch Russlands in die Ukraine begonnen hat.

Mit meinen Aussagen bewege ich mich außerhalb des Mainstreams. Für einen Skeptiker eigentlich nichts Besonderes. Dennoch wundert es mich. Denn man braucht doch bloß die Landkarte und die Verteilung der Militärhilfen der Länder für die Ukraine zu betrachten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (19.07.2023 um 09:25 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ahhhh und wo soll das sein ?????????????????
    Überall, nur nicht bei uns! Oder irre ich mich jetzt? Für manchen Deutschen ist es überall besser als in seinen Stammlanden. Er sollte sich dann aber die Frage gefallen lassen, warum er noch hier ist...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Noch nicht einmal das. De facto durchlaufen wir lediglich einen gesellschaftlichen Wertewandel, der dem Einen mehr, dem Anderen weniger passt.
    Dieses ist aber weder ein Prozess, der sich in seiner Eigendynamik verstelbstständigt hat noch von einem autoritären Regime von oben angewiesen wird; es ist schlicht der aktuelle europäische Zeitgeist!

Lass nur mal in den nächsten 20 Jahren jedes Jahr Millionen von afrikanischen Flüchtlingen die Grenzen Europas überwinden wollen und du wirst sehen, wie schnell ein Zeitgeist "wandelbar" ist.
    Was ich hier in Den Haag sehe ist ein eine gelungen Integration und Völkerverständigung. Es geht, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Den Haag isz sauber, ruhig und ordentlich. Die paar Penner die du rund um den Bahnhof siehst, kann man an einer Hand abzählen. Und ich hab doch tatsächlich einen ukrainischen SUV gesehen! Vom bisherigen Eindruck dieser fantastischen Stadt und seiner Menschen würde ich lieber hier als in Hamburg oder Berlin leben. Ein jeder kann sich hier sicher fühlrn...
    Achja. Zuerst für die Zerstörung deutscher Städte sein, und dann lieber woanders wohnen wollen. Molukken sind keine Moslems, und Holland hat eine schlanke Verwaltung mit niedriger Staatsquote. Die zahlen Grundrente und Zusatzrente.Die Regierung ist FÜRS VOLK da, nicht umgekehrt.

GESPERRT

Überall, nur nicht bei uns! Oder irre ich mich jetzt? Für manchen Deutschen ist es überall besser als in seinen Stammlanden. Er sollte sich dann aber die Frage gefallen lassen, warum er noch hier ist...
    also für mich ist die ganze welt ne stinkende müllkippe. aber als deutscher kann ich wenigstens die konkreten verursacher bei uns beim namen nennen, z.b. so deutsche namen wie annetta ka...

lol

nee spaß. es ist überall der gleiche mist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer