Noch nicht einmal das. De facto durchlaufen wir lediglich einen gesellschaftlichen Wertewandel, der dem Einen mehr, dem Anderen weniger passt.
Dieses ist aber weder ein Prozess, der sich in seiner Eigendynamik verstelbstständigt hat noch von einem autoritären Regime von oben angewiesen wird; es ist schlicht der aktuelle europäische Zeitgeist!
Lass nur mal in den nächsten 20 Jahren jedes Jahr Millionen von afrikanischen Flüchtlingen die Grenzen Europas überwinden wollen und du wirst sehen, wie schnell ein Zeitgeist "wandelbar" ist.
Was ich hier in Den Haag sehe ist ein eine gelungen Integration und Völkerverständigung. Es geht, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Den Haag isz sauber, ruhig und ordentlich. Die paar Penner die du rund um den Bahnhof siehst, kann man an einer Hand abzählen. Und ich hab doch tatsächlich einen ukrainischen SUV gesehen! Vom bisherigen Eindruck dieser fantastischen Stadt und seiner Menschen würde ich lieber hier als in Hamburg oder Berlin leben. Ein jeder kann sich hier sicher fühlrn...









