User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2683 von 21636 ErsteErste ... 1683 2183 2583 2633 2673 2679 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2693 2733 2783 3183 3683 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.821 bis 26.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hab's auch gelesen. Siehe meine aktuelle Signatur! Und er will diesen Preis auch deshalb nicht annehmen, weil diese Russin Gabriele Krone-Schmalz ebenfalls mit diesem Preis ausgezeichnet werden soll!
    Die Signatur ist auch nur ein Bush Zitat - und würde so in jeder Diktatur genauso rausposaunt werden. Insofern: danke für die Bestätigung, dass wir und zur Diktatur gewandelt haben.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann zwar mit seiner Musik nicht viel anfangen, beglückwünsche ihn jedoch auf das herzlichste zu seinen Worten
    Sebastian Krumbiegel ist zum Schwulismus konvertiert. Vorher hat er sich als Klemmschwester betaetigt und nur seinen Hund als schwul geoutet. Es ist allgemein bekannt das Schwule, Lesben, Diverse und sonstige Perverse einen Hass gegen Russen haben, weil die russische Duma und die Regierung der Russischen Foederation die oeffentliche Betaetigung durch homosexuelle Abartigkeiten und sonstige perverse, nicht heterosexueller Ferkeleien, einschliesslich der Werbung durch Lobbyistentaetigkeit westlicher NGOs in der Russischen Foederation gesetzlich verboten hat.

Du geistiger transatlantische Nacktmull und Russenhasser bist wahrscheinlich auch eine Klemmschwester die sich entweder von einem schwulen Hund oder einer schwule Katze seine " Taubeneier " und seinen " Mikropimmel " lecken laesst.

Queer.de / 21. Mai 2019

Die Prinzen
    Krumbiegel will "Hasso – Mein Hund ist schwul" nicht mehr singen

Nach dem Homophobie-Vorwurf von Johannes Kram zeigt sich Sebastian Krumbiegel einsichtig und will das 20 Jahre alte Lied der Band Die Prinzen nicht mehr aufführen.

Sebastian Krumbiegel, Sänger der Band Die Prinzen, will das Lied "Hasso – Mein Hund ist schwul" nicht mehr singen. Das kündigte er jetzt gegenüber queer.de an. "Mir geht es nicht mehr über die Lippen", sagt er. Im vergangenen Jahr hatte Johannes Kram vom Nollendorfblog den Song in seinem Buch*"Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber"*(Amazon-Affiliate-Link*) als homophob kritisiert. 

Im "Spiegel" reagierte Krumbiegel erstmals im März 2018 auf die Kritik. Er habe aufgrund der Sexismus-Diskussion um MeToo überlegt, "Hasso" aus dem Programm zu verbannen.

"Aber wir wollen uns in unserer Kunst nicht einschränken lassen", sagte er damals dem*Magazin. Noch im Jahr 2018 wurde das Lied bei einem Konzert der Prinzen in Dortmund aufgeführt (queer.de berichtete).

Seitdem, so der Sänger jetzt gegenüber queer.de, seien mehrere Menschen mit der Kritik auf ihn zugekommen. Dabei habe er gemerkt, dass er den Liedtext nicht mehr rechtfertigen könne. "Ich will mich verändern und dazulernen", erklärt er. Daher habe er sich entschieden, "Hasso" nicht mehr aufzuführen.

"Als Pudel ein Ästhet, dem öfter mal die Nudel*steht"

Johannes Kram hatte das Prinzen-Lied in seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber" kritisiert (Bild: Romy Haag)
    In dem Lied wird mit mehreren Stereotypen über schwule Männer gespielt. So heißt es in den*Lyrics:

"Mein Hund ist schwul, die dumme Sau/er macht nicht 'kläff', er macht nur 'wau'/er ist als Pudel ein Ästhet/dem öfter mal die Nudel steht/was meistens nur im Rudel geht."

Es erschien im Mai 1999 auf dem Album "So viel Spaß für wenig Geld".

Den Text habe die Band gemeinsam auf einem Urlaub in Sizilien geschrieben, so Krumbiegel.

In dem Ferienhaus der Prinzen habe ein Hund seine Hoden geleckt.

Daraufhin habe sich die Band Reime dazu überlegt. "Damals gehörte das leider auch zum Zeitgeist. Man brachte das Publikum zum Lachen, indem man sich über andere Leute lustig machte, ohne groß darüber nachzudenken", sagt Krumbiegel. "Heute ist man da, Gott sei Dank, sensibler. Wer sich heute ernsthaft damit beschäftigt, dem wird klar, wie sehr so etwas als Abwertung empfunden werden kann." Er achte zunehmend auf eine nicht-diskriminierende Sprache.

Nach den Gesprächen und seinem Sinneswandel habe er das Buch von Johannes Kram gelesen. "Ich teile die Kritik des Buches und bin dankbar", sagt Krumbiegel. "Wenn man Witze auf Kosten Anderer macht, ist das armselig."

In dem Buch schreibt Kram, die Selbstwahrnehmung linksliberaler Kreise stehe oft im Gegensatz zu "tief sitzenden, nie aufgearbeiteten, homo*sexuellenfeindlichen Reflexen" (queer.de berichtete).

Lob von Johannes Kram

Dass sich Krumbiegel nun traue, einen Fehler einzugestehen, sei beeindruckend, so Johannes Kram. "Ich finde es sehr aufrichtig", sagt er. "Ich bin ja manchmal nicht zimperlich mit meiner Kritik. Aber ich mache das ja nicht, um Recht zu haben, sondern um was zu verändern." Krumbiegel sei damit der erste, der positiv auf direkte Kritik in dem Buch reagiert habe.

"Es gibt Leute wie Dieter Nuhr, die sich immer mehr verrennen", meint Kram. Er hatte auch Witze von Dieter Nuhr in seinem Buch als schwulenfeindlich kritisert. Nuhr hatte im vergangenen jähr die Kritik zurück gewiesen. Auch zuletzt hatte er seine Witze gegen Minderheiten verteidigt. So sagte er in der Sendung "3nach9" vom 8. März: "Ich glaube, dass man oft, was Minderheiten angeht, auch ein wenig überempfindlich ist." Trans*sexuelle seien nicht normal, weil Transsexualität nicht oft vorkommen würde. Er glaube jedoch nicht, dass er einen diskriminierenden Humor habe.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Schevedingen !

Schau doch nach !
    Ist ja schon gut. Da habe ich mich dann wohl verschrieben. Inzwischen wisst ihr ja, wo ich urlaube. Und am Sonntag bin ich wieder in der Nähe von Schevedingen und besuche dort das Atlantikwall-Museum.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und kommt der schwere Fehler, das man dauerhaft Schmerz Tabletten nimmt, welche massiv die Nieren und sonst was zerstört
    Meine Mutter muss gegen ihre Schmerzen dauerhaft im Rahmen ihrer Schmerztherapie bis an ihr Lebensende Hydromorphon nehmen. Sie hat Pflegestufe III und ich pflege sie in Teilzeit. Jetzt wisst ihr, warum ich selbst offiziell schon in Altersteilzeit gegangen bin...

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Signatur ist auch nur ein Bush Zitat - und würde so in jeder Diktatur genauso rausposaunt werden. Insofern: danke für die Bestätigung, dass wir und zur Diktatur gewandelt haben.
    Wir haben uns nicht zur Diktatur gewandelt und das weißt du auch.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Wir haben uns nicht zur Diktatur gewandelt und das weißt du auch.
    Vielleicht noch nicht vollkommen, aber wir bewegen uns mit Riesenschritten dorthin.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sebastian Krumbiegel ist zum Schwulismus konvertiert. Vorher hat er sich als Klemmschwester betaetigt und nur seinen Hund als schwul geoutet. Es ist allgemein bekannt das Schwule, Lesben, Diverse und sonstige Perverse einen Hass gegen Russen haben, weil die russische Duma und die Regierung der Russischen Foederation die oeffentliche Betaetigung durch homosexuelle Abartigkeiten und sonstige perverse, nicht heterosexueller Ferkeleien, einschliesslich der Werbung durch Lobbyistentaetigkeit westlicher NGOs in der Russischen Foederation gesetzlich verboten hat.

Du geistiger transatlantische Nacktmull und Russenhasser bist wahrscheinlich auch eine Klemmschwester die sich entweder von einem schwulen Hund oder einer schwule Katze seine " Taubeneier " und seinen " Mikropimmel " lecken laesst.
    Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum dieser Krumbiegel schwul sein soll? Bin ich etwa auch schwul, weil meine Frau und ich Anfang August zur CSD-Parade nach Hamburg reinfahren werden?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum dieser Krumbiegel schwul sein soll? Bin ich etwa auch schwul, weil meine Frau und ich Anfang August zur CSD-Parade nach Hamburg reinfahren werden?
    Russenhasser sind grundsaetzlich Homosexuelle, Diverse oder Perverse!
    Es gibt allerdings auch einige bisexuelle Russenhasser.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

GESPERRT

ne , es sagt aber viel über euren geistigen Zustand aus

der Krumbiegel ist ein opportunistischer Drecksack, während der Asylflut hat er für die Migranten getrommelt, wollte aber keinen bei sich einziehen lassen, dass hat er mal bei Pro7 in einer Talkrunde gesagt

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Russenhasser sind grundsaetzlich Homosexuelle, Diverse oder Perverse!
    Es gibt allerdings auch einige bisexuelle Russenhasser.
    Zur Klarstellung:
    Die allerwenigsten Putinhasser sind gleichzeitig auch Russenhasser.
    Man sollte nicht beide Begriffe durcheinanderschwurbeln...
    Es soll sogar Russen geben, die den Putin hassen, aber sind sie deshalb auch Russenhasser ?
    Dann müssten sie sich ja selbst hassen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer