User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2647 von 21636 ErsteErste ... 1647 2147 2547 2597 2637 2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2650 2651 2657 2697 2747 3147 3647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.461 bis 26.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen, wenn die ukrainischen Weizenschiffe versenkt werden?
    Google hat gut umgeschrieben in seiner Berichterstattung über Weizen aus der Ukraine 1

Zusammen mit Russland erreicht die Ukraine 30 % Anteil am Weizenhandel weltweit !

Wieviel davon die Ukraine wirklich an Anteilen hält , wird nicht genau beschrieben , da dort " Krieg " herrscht , schrumpft dieser Anteil aber immer weiter , Getreideabkommen hin oder her , es fehlt an Material ,

um zu ernten , auch Erntemaschinen gehen mal kaputt und an Personal , dazu kommen noch unsichere Lieferwege !

Deutschland selber erhielt vor 2021 gerade mal 4,5 % Weizen aus der Ukraine , als Tierfutter , auch da sinkt die Importrate bedingt durch den Krieg !

Man rechnet 2023 mit 1,1 % weniger Weizen aus der Ukraine !

Wenn man dann noch ließt das die Ukraine auf einmal die Kornkammer Europas ist bemerkt man deutlich wie da alles umgeschrieben wurde !

Als Kornkammer Europas wurde immer Russland genannt , aber nicht die Ukraine !

Also , nochmal 30% des weltweiten Weizens kommen aus Russland und der Ukraine , der ukrainische Anteil daran dürfte 10 -12 % betragen !

Auch nicht zu vergessen das riesige Mengen an Ackerland ans Ausland , an große Landwirtschaftsgenossenschaften verkauft wurden von Selensky !

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Systemling ist er und kindisch dazu.

Der Typ mit seinem Rechtschreibtick bezüglich Orthographie soll mal was anderes lernen was wirklich nützlich ist es ist völlig pillepalle ob man Orthographie mit f oder mit PH schreibt da schenkt dir die nächsten 1000 Jahre keiner einen Cent dafür.

Man verliert auch keinen einzigen Cent.
    Dass natürlich ein asozialer, antideutscher Soziopath sich darüber mokiert, wenn jemand unsere deutsche Sprache pflegen möchte, ist eigentlich selbsterklärend.

Du brauchst doch deinen offensichtlichen Bildungsnotstand und deine erschreckenden Erziehungsdefizite nicht zum Maßstab über die Diskussionsthemen in einem Forum zu erklären und du brauchst dich doch auch nicht an solchen kleinen Diskursen beteiligen, wenn solche Themen die stark begrenzte Leistungsfähigkeit deines Vorderlappens überfordern.

Lerne besser für die nächste MPU, denn wer so, wie du kürzlich angedeutet hast - im heutigen Straßenverkehr unterwegs ist und seine Psyche nicht mehr unter Kontrolle hat:

Ein Faustschlag im Strassenverkehr und du hängst in der MPU......
    und dann möglicherweise auch noch seinen "Pegelstand" überschritten hat, muss damit rechnen, in Kürze wieder mal auffällig zu werden und erneut eine MPU aufgebrummt zu bekommen.

Leute wie du sind gemeinschaftsunfähig und gehören mal umfänglich und gründlich zu gesellschaftlicher Kompatibilität erzogen....
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger :

Orthografie oder Orthographie sollte man als Deutscher immer mit h hinterm Orto schreiben....
    Habe ich doch glatt noch das H unterschlagen , man möge mir verzeihen !

Aber andere schreiben irgendwo ein H rein wo es absolut nicht hingehört und zwar bei : Aufspühren !

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    sei dir vergunnt, wenn du dich durch den alten konrad gängeln läßt, der mittlerweile dafür garnix mehr kann.

wenn der arme kerl wüßte, wie sein lebenswerk mittlerweile verdreht und verhunzt wird, der würde sich im grabe drehen wie ein spargel und somit auch den dringend benötigten strom erzeugen.

jedem das seine und mir das meine, da änderst du! nix daran.

tschüß
    Wo wir gerade bei Sprachvergewaltigung sind , die dir unterstellt wird !

Wie heißt es richtig : 2 Einkaufswagen oder 2 EinkaufswÄgen !

2 Lastkraftwagen oder 2 LastkraftwÄgen !

Das nenne ich Sprachvergewaltigung vom Feinsten !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Selensky ist ebenso dumm wie du, deswegen will er Flugzeuge...oder Raumschiffe
    Hast du schon mal ein Startbahn aus der Nähe gesehen?
    Weißt du überhaupt, wie lang die sein muss, damit F16 landen und starten kann?
    Du meinst, solche Gedanken haben sich die ukrainischen Militärs nicht gemacht? Und brauchen deshalb deinen Rat als Kriegsdienstverweiger? Wir leben in fantastischen Zeiten...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Habe ich doch glatt noch das H unterschlagen , man möge mir verzeihen !

Aber andere schreiben irgendwo ein H rein wo es absolut nicht hingehört und zwar bei : Aufspühren !
    Schreibt doch gleich "Ottografie"!
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Sprachvergewaltigung sind , die dir unterstellt wird !

Wie heißt es richtig : 2 Einkaufswagen oder 2 EinkaufswÄgen !

2 Lastkraftwagen oder 2 LastkraftwÄgen !

Das nenne ich Sprachvergewaltigung vom Feinsten !
    Da scheiden sich die Rechtschreibgeister sehr weit.

Der Duden sagt zum Plural von Wagen gar nichts (zumindest habe ich auf die Schnelle nichts Passendes gefunden) und an einer anderen Stelle im Netz verzweifelt einer wegen der geografisch definierten Unterschiede:

Hauptsächlich im südlichen Raum

Nachdem ich den Duden zurate zog, fand ich heraus, dass diese Pluralform tatsächlich existiert! Die eigentliche Pluralform ist zwar „Wagen“, aber im süddeutschen und im österreichischen Raum sowie in der deutschsprachigen Schweiz sind auch die „Wägen“ verbreitet, wie auf der Karte gut ersichtlich, auf die unter den weiteren Verweisen unten hingewiesen wird. Nebenbei bemerkt, ist dort auch die Verbreitung von „Täge“ als Mehrzahl von „Tag“ interessant!

Allerdings scheint der Gebrauch von „Wägen“ in den genannten geografischen Räumen zugunsten von „Wagen“ zurückzugehen, während sich die „Wägen“ immer mehr im nord- und mitteldeutschen Raum ausbreiten. Ich erinnerte mich jedenfalls an meine frühe Kindheit und daran, schon damals das Wort „Wägen“ aufgeschnappt zu haben. In der Verkleinerungsform sind übrigens ausschließlich die Wägelchen erlaubt!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Fazit: Wie nach Toyota ist alles möglich - also beide Versionen.
    .

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst, solche Gedanken haben sich die ukrainischen Militärs nicht gemacht? Und brauchen deshalb deinen Rat als Kriegsdienstverweiger? Wir leben in fantastischen Zeiten...
    Also, du weißt es nicht. Du hast keine Ahnung und bist ebenso dumm wie ein Ukrainer.
    Der Unterschied ist nur, die leben als Soldat nicht allzu lange, was bei dir leider mangels Feigheit nicht passieren kann.
    Gelernt hast du nichts, außer Sprüche klopfen.
    Reifenwechsel könntest du auch nicht....

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. wer ist wir
    Er und sein Spiegelbild !

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er und sein imaginärer Freund in der Zelle

Thema geschlossen

Aktive Benutzer