User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2525 von 21636 ErsteErste ... 1525 2025 2425 2475 2515 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2535 2575 2625 3025 3525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.241 bis 25.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich sage nur so viel, seine kopierte sig:

Der Nato-Gipfel in Vilnius kann schon jetzt als historisch gelten: Nach Finnland wird auch Schweden als neues Mitglied aufgenommen. Die Länder der Militärallianz schließen die Reihen gegen den Aggressor im Kreml noch enger und unterstützen weiterhin die angegriffene Ukraine.

mit seiner wieder mal neuen signatur gibt er doch in seinem zweiten satz direkt! zu, daß nicht rußland der aggressor ist, sondern die nato.

mist, wenn man sich so deutlich ins bein schießt, näch?

laß ihn quatschen, wenn ihm keiner mehr antwortet und ihm immer wieder versucht, die sachlage zu erklären und er fängt am nächsten tag wieder von vorne an, zu salbadern, geht ihm irgendwann die luft aus.

wie heißts in bayern? ned amol ignoriern

und auf schwäbisch? oifach lenks ligalassa

feddsch.
    Ich freue mich natürlich, das du meine Postings liest. Und ich freue mich über deine hirnrissige Interpretation meiner Signatur. Darauf kann wirklich nur eine dralle Magd kommen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich freue mich natürlich, das du meine Postings liest. Und ich freue mich über deine hirnrissige Interpretation meiner Signatur. Darauf kann wirklich nur eine dralle Magd kommen...
    Nicht jede Foristin kann eine neue Jeanne d'Arc sein...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Mag einiges Richtig sein, aber warum schreibst du die Ukrainer wollen den Krieg gewinnen?
    Schreib doch ich und meine Nato Verbündeten wollen nun die Russen endlich vernichten.

Ist doch bekannt, aus eigener Kraft(Mensch und Material), hätte diese ukrainische Regierung keine Chance eine „Amidemokratie“ zu errichten.
    Einfach mal die vielen ukrainischen „Gäste“, hier in Deutschland, fragen warum sie hier sind oder allgemein viele Flüchtlinge die nach Deutschland wollen.
    Wenn sie ihre Regierung so lieben wie vermittelt, sollten sie diese auch Vorort unterstützen.
    Zum gefetteten Satz von dir:

Nö. Weder die NATO noch ich haben das im Sinn. Russland soll von der Ukraine ablassen und Russland könnte sofort wieder das Russland sein, wie es sein will. Niemand mischt sich in die inneren Angelegenheit Russlands, Russland aber mischte sich durch die massive Unterstützung der pro-russischen Separatisten in die inneren Angelegenheiten eines souveränen, europäischen Staates.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Krieger zu sein ist ein Beruf. Und zwar ein Beruf, zu dem eine lange Ausbildung erforderlich ist. Es gehört eine Unternehmensstrategie dazu; wie eine grosse Fabrik eben. Die Organisation muss stimmen. Aufeinander abgestimmt, bis ins Detail. Man braucht Funktionäre, die ihren Beruf als Berufung verstehen.

Was hat Selensky gelernt? Schauspieler, Komiker, ..
    und Klavierspieler der speziellen Art !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Herbst beginnt die Regenperiode und die Boeden werden in der Ukraine morastig...

Der Leo wuerde im Matsch sofort versinken...

Die NATO muss es also jetzt in diesen Wochen bis in den September / fruehen Oktober hinein richten.

Allerdings sollen die Munitionsdepots der NATO leergefegt sein.

Bloomberg berichtete von einer schweren Krise in der NATO aufgrund der Unterstützung für Kiew

Bloomberg: Die NATO befindet sich dank der Unterstützung Kiews in einer schweren Krise mit Waffenkäufen

14. Juli 2023, 09:57 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hinzu kommt, dass die ukrainischen Soldaten wie die Fliegen sterben:

06:40 Uhr, 14.07.2023

Saldo sagte, dass die Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte an der Front wie die Fliegen sterben

Die Rahmenbedingungen duerften sich fuer die NATO weiter verschlechtern ?

Ausserdem soll laut Seymour Hersh das Weisse Haus in Panik sein, weil die Offensive gescheitert sei. Die Zuversicht sei nicht mehr innerhalb der NATO vorhanden:

FEAR AND LOATHING ON AIR FORCE ONE

Biden’s anxieties over the Ukraine War and the election in 2024 come into view

SEYMOUR HERSH

13.07.2023

∙ PAID
    ...

Eine NATO-Offensive waere hoechstens wieder im Winter moeglich, falls die Boeden ueber laengere Zeit gefroren sind und die Regenperiode nicht zu frueh einsetzt.

Dann stellt sich aber die Frage, ob Biden sich im US-Wahlkampf eine zweite gescheiterte Offensive der NATO in der Ukraine im Winter 2024 ueberhaupt politisch leisten kann ?

Biden muesste das ja dem US-Volk naeher bringen und erklaeren, warum die NATO nichts in der Ukraine zustande bringt.

Das koennte schwierig werden, zumal Praesident Trump zusammen mit Kennedy Junior als Vice-Praesident 2024 in den Wahlkampf gehen koennte ?

Biden soll vor diesem Szenario maechtig Angst haben, was Seymour Hersh oben in seinem Artikel angedeutet hat.

Alles in allem schaut es fuer die Ukraine und die NATO im Moment zappenduster aus.

Besserung weit und breit nicht in Sicht.
    Ich frage mich wo der Scholz die Waffen und Systeme für das neuerliche 700 Millionen Hilfspaket hernimmt !

Die BW ist doch auch schon nackig !

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Anglodemokraten in freier Wildbahn:
    Aber die Naaahhhziehs sind natürlich viel, viel schlimmer gewesen, so schlimm, daß es Schlimmeres davor noch nie gegeben hat und danach auch nicht geben wird.
    Die Ukraine ist ein typischer demokratischer Verbrecherstaat in seiner Vollendung.

Platon über die attische Demokratie:

Diese sei zwar „die bunteste und schönste unter allen“, doch dieser Glaube sei „kindisch und weibisch“. Insbesondere sei sie dadurch charakterisiert, dass die Armen den Sieg davongetragen haben. Ihre Anhänger hätten sich darauf spezialisiert, alle Gegner zu verbannen oder hinzurichten, und ansonsten vor allem das zu tun, wonach ihnen gerade die Lust steht. Ämter werden per Los vergeben, ihre Besetzung übten mitunter auch schon mal Verurteilte aus, welchen trotz Verbot ebenso wie den Verbannten Milde zuteilwurde. So sei die Demokratie eine „vergnügliche Verfassung ohne Regierung“, in der der typische ungebildete Jüngling vom „Honig der Drohnen“ verführt wird.Diese begehren dank Zügellosigkeit und mithilfe viel Zeit und Geld unnützen Lüsten.

Kurzum: es herrsche keine Ordnung und kein Gesetz. Die „unersättliche Freiheit“ sei der „Nährboden“, welcher die Demokratie zwangsweise in eine Anarchie transformieren lässt.
    Die „Leidenschaftlichsten“ (Demagogen) übernehmen das Wort, begehren das Vermögen der Reichen und nutzen die Mehrheit des Volks, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Da sich die Gruppe der Reichen natürlich wehrt, verlange das Volk zwangsweise nach „einem starken Mann“, womit dieser dann die Tyrannis manifestiere.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , die Russen warten ab , lassen den Feind anrennen , was die Ukrainer auch gerne machen , immer wieder und noch einmal mit Hurra , was beim ersten Mal nicht klappte , klappt vielleicht

beim 10 Male und jedes mal verlieren die Ukrainer dabei Soldaten und Material !

Abnutzungsangriffe würde ich das nennen !
    Du glaubst also auch wie der User Hamburger, hinter der aktuellen "Abnutzungsstrategie" der Russen stehe ein "höherer Plan", richtig?

Es kann also nicht sein, dass die Russen eigentlich in die Offensive gehen wollen, den Krieg alsbald beenden wollen, aber es nicht können?

Wenn ihre beide aber Recht hätte, so rein hypothetisch, was würde das über die menschenverachtende Kriegstaktik der Russen aussagen?

Was würde die Welt über die Russen denken? Ihre eiskalte Brutalität, in dem man Menschen absichtlich in "Fleisch- und Knochenmühlen" massenweise verrecken lässt?

Welche Sympathien gewinnt Russland damit bei irgendeinem Land in der Welt?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nicht jede Foristin kann eine neue Jeanne d'Arc sein...
    Das stimmt auch wieder. Aber diese Magd hat es nunmal auf mich abgesehen. Und ich bin immer noch nicht verliebt...

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da geht viel an Entwicklungsländer.

Die Ukraine braucht insbesondere Geld um Waffen zu kaufen.

Auch Russland ist daran interessiert Getreide usw. zu exportieren.

...Die Vereinten Nationen und andere versuchen, die fragile Übereinkunft am Laufen zu halten. Die Ukraine und Russland sind beide wichtige Lieferanten von Weizen, Gerste, Pflanzenöl und anderen Nahrungsprodukten, von denen Länder in Afrika, dem Nahen Osten und in Teilen Asiens abhängen.
    Die Vereinbarung hat es der Ukraine ermöglicht, 32,8 Millionen Tonnen Getreide zu verschiffen, mehr als die Hälfte davon gingen an Entwicklungsländer...
    Putin gab zu verstehen, dass der Kreml seine Beteiligung an dem Abkommen aussetzen und erst dann wieder einsteigen könnte, wenn der Westen russische Lebensmittel- und Düngemittellieferungen ermögliche...
    ...
    Der Westen braucht ukrainisches Getreide höchstens um sein Vieh zu füttern , wie oft denn noch !

Ukrainisches Getreide ist nur als Viehfutter geeignet , für mehr nicht !

Was die Medien da quatschen ist der letzte Mist , wie immer !

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    und Klavierspieler der speziellen Art !
    Ein Betriebsleiter hat sich mal mit seinem Chef überworfen, als er in Rente ging. Daraufhin stellte er einen Nachfolger ein, der ganze Arbeit geleistet hat: UNFÄHIG, eine Firma effektiv zu führen.

Es hat etwa 7 Jahre gedauert, bis sie "zu" war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer