User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2399 von 21636 ErsteErste ... 1399 1899 2299 2349 2389 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2409 2449 2499 2899 3399 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.981 bis 23.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mit der Lieferung von Marschflugkörpern von 600 km Reichweite und Streubomben wird der Krieg für die Russen jetzt hässlich.
    Putin und der Kreml werden natürlich nicht darauf reagieren und diese Sonderoperation so weiter führen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Mit der Lieferung von Marschflugkörpern von 600 km Reichweite und Streubomben wird der Krieg für die Russen jetzt hässlich.
    Putin und der Kreml werden natürlich nicht darauf reagieren und diese Sonderoperation so weiter führen.
    Vielleicht zeichnen sie eine neue rote Linie
    Wenn die so weitermachen, wird also wenigstens die rote Farbe bald knapp werden....
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der einzige Aggressor ist die NATO und ihre installierte Verbrecherbande in Kiew.
    Sie führten als Speerspitze, einen Vernichtungskrieg gegen die russische Minderheit mit diversen Faschobanden, die brutalste Verbrechen gegen Frauen und Kinder verübt haben.
    Dann griff Moskau ein und seitdem werden die NATO Schergen verprügelt.

Du kennst nicht einmal die Hintergründe der Tat und schon fantasierst du rum, es wäre ein Ukro.
    das kannst du dem noch xmal erklären und heute nacht oder morgen früh fängt er wieder von vorne an.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der einzige Aggressor ist die NATO und ihre installierte Verbrecherbande in Kiew.
    Sie führten als Speerspitze, einen Vernichtungskrieg gegen die russische Minderheit mit diversen Faschobanden, die brutalste Verbrechen gegen Frauen und Kinder verübt haben.
    Dann griff Moskau ein und seitdem werden die NATO Schergen verprügelt.

Du kennst nicht einmal die Hintergründe der Tat und schon fantasierst du rum, es wäre ein Ukro
    .
    .
    .. ich schreib doch immer .. dieser Lügenbaron @ amendment .. der lügt hier nur ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vielleicht zeichnen sie eine neue rote Linie
    Wenn die so weitermachen, wird also wenigstens die rote Farbe bald knapp werden....
    Die Mehrheit der Russen nehmen den Kreml nicht mehr ernst.
    Noch spielt Peskow und Medwedew die Clowns, um allen Spott, Kritik und Hohn von Putin fernzuhalten.
    Selbst von den Türken lässt man sich betrügen.
    Mal schauen, wie lange das noch klappt.

Wolgograd, die Kertsch Brücke sind jetzt in Reichweite von westlichen Waffen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Russen nehmen den Kreml nicht mehr ernst..
    .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Wink AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Ja, das waren nicht wenige. Wir hatten an der Hochschule damals eine ganze Gruppe, die hier eine sog. "Studienergänzung" machen mussten, um ihre in Russland erworbenen akademischen Grade führen zu dürfen. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass es über 50% Juden waren.
    jep, kann ich bestätigen, nicht wenige standen damals vor meinem schreibtisch .

einige davon machten so stunk, bis ich die polizei holte in meiner naivität.

was glaubst du, wie ich nachher einen auf den deckel bekommen habe.

einer hat mir geholfen, ausgerechnet der damalige cheffe der juden in ba-wü.

ein sehr netter und anständiger mann, er stellte dann seinerseits seine glaubensgenossen in den senkel.

mei, das war ein theater und seither habe ich viel von meiner naivität verloren.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Nein, aber Dima hat seine Lebenssituation ja hier bereits öfter beschrieben. Persönlich kenne ich tatsächlich nur marion.
    Ich kenne auch ein paar Nutzer persönlich. @marion allerdings eher „semipersönlich“ durch Telefonate und ne Videokonferenz anlässlich @ Schwabenpowers Treffen.

Wenn die wüssten…

@schlaufix: Dima ist die Koseform von Dimitri. Sascha die von Alexander.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

*** die Idioten unserer Ampelregierung ***
    .
    ... Deutschland liefert der Ukraine weitere Waffen und Munition im Wert von knapp 700 Millionen Euro.
    Das gab das Verteidigungsministerium am Dienstag am Rande des NATO-Gipfels in der litauischen Hauptstadt Vilnius bekannt.

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zeigt sich erfreut über das neue Paket: „Ich freue mich sehr, dass wir heute hier in Vilnius ein weiteres Paket zur Unterstützung der Ukraine in ihrem Verteidigungskampf gegen den russischen Angriff schnüren konnten." Das Paket bediene „die Prioritäten der Ukraine".
    Deutschland leiste damit „einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der ukrainischen Durchhaltefähigkeit“, betont der Minister.

Im Detail umfasst das Paket zwei PATRIOT-Startgeräte aus dem Bundeswehrbestand sowie 70 gepanzerte Gefechtsfahrzeuge, darunter 40 Schützenpanzer vom Typ Marder.
    Auch Artilleriegeschosse sowie Aufklärungs- und Drohnenabwehrmittel sollen geliefert werden. Insgesamt handelt es sich um 31 Positionen, die zum Teil aus Bundeswehr-Beständen entnommen werden sollen.

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr Rüstungsexporte im Wert von insgesamt 2,2 Milliarden Euro an die Ukraine genehmigt.
    Im ersten Halbjahr dieses Jahres waren es Ausfuhren im Wert von 1,65 Milliarden Euro. Seit Mai 2022 wurden in Deutschland laut Regierung mehr als 3.500 ukrainische Soldaten an verschiedenen Waffensystemen ausgebildet. ...
    .
    ... FAZ.de ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, was daran nuetzlich sein soll, wenn die Ukraine von der NATO in einen jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieg gegen Russland verwickelt wird ?

Was hat die ukrainische Zivilbevoelkerung davon ?

Gut, Ihr mit Eurem militaerisch-industriellen Komplex koennt wunderbar am Krieg verdienen und Euch die Taschen vollstopfen, es winken ja gewaltige Profite ! Aber die einfachen Leute in der Ukraine, die leiden darunter und haben nichts davon. Viele ukrainische Familien werden weiter ihr Hab und Gut und ihre Soehne verlieren...

Das Leid und der damit verbundene Schmerz werden unbeschreiblich sein !

Euch betrifft das ja im ruhigen und beschaulichen Hamburg nicht. Fuer Euch aendert sich nicht viel, weil Ihr keine richtigen Opfer zu erbringen habt.

Ich werde einfach das Gefuehl nicht los, dass die NATO hier die Ukraine im Kampf gegen Russland missbrauchen moechte ?

Das eigentliche Ziel in diesem Krieg ist die Vernichtung Russlands und deshalb werden jetzt die Ukrainer fuer Eure NATO-Ziele vorgeschickt.

Es ist laengst ein Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland und die Ukraine soll dafuer den Kopf hinhalten.

Dass dadurch aber die Ukraine als Staat und Nation zerstoert werden koennte, kommt Euch nicht in den Sinn ?

Ich habe halt auch die einfachen Leute in der Ukraine im Blick.

Soll das alles nur deshalb durchgezogen werden, weil Ihr einen Regime-Sturz in Moskau herbeifuehren wollt ?

Das fragt auch Kennedy Junior hier beim Richter Napolitano ab Minute 25:00:

Es liegt auf der Hand und ja, es ist geradezu selbstverständlich, dass die NATO - je länger der Krieg in der Ukraine andauern wird - dieses schreckliche Szenario dazu nutzen wird, Russland mehr und mehr zu destabilisieren. Aber wer wäre dann daran Schuld? Allen Ernstes die NATO - oder vielmehr ein starrsinniges Russland, was nicht an den Verhandlungstisch will?

Über der freien Ukraine werden kaum noch Raketen runtergehen, im besetzen Donbass wird das zuhauf der Fall sein. In der freien Ukraine wird man einen ganz normalen Alltag haben - naja, vielleicht so "normal" wie das in einem Israel unter Palestinenserbeschuss sein kann - , im Donbass wird für die dortige Zivilbevölkerung der tägliche Luftalarm zum Alltag gehören.

Die pro-russischen Separatisten sollen dafür büßen, weil sie die "Büchse der Pandora" geöffnet haben. Sie haben den Terror gesät und den Krieg geerntet!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer