User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2390 von 21636 ErsteErste ... 1390 1890 2290 2340 2380 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2400 2440 2490 2890 3390 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.891 bis 23.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

KOMPROMAT

Macron liefert SCALP-Langstreckenraketen an die Ukraine

„Wir haben beschlossen, neue Raketen zu liefern, die tiefgreifende Angriffe in die Ukraine ermöglichen“, kündigte Macron bei seiner Ankunft auf dem Gipfel im litauischen Vilnius an.

„Ich denke, heute ist es für uns wichtig, der Ukraine eine Botschaft der Unterstützung und der Einheit der NATO zu senden“, fügte er hinzu.

Diese französisch-britischen Raketen werden von der französischen MBDA hergestellt, die sie unter dem Namen SCALP an die Armee des Pariser Regimes verkauft.

„Die EU-Länder befinden sich im Krieg gegen unser Land“, prangerte Duma-Präsident Wjatscheslaw Wolodin an.

„Aber gleichzeitig behaupten ihre Anführer, sie hätten nichts damit zu tun.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Demokraten sagen immer, sie hätten mit dem Krieg nichts zu tun. Rußland hat sich ihnen jedesmal mit Freuden angeschlossen, den man konnte in Deutschland mal so richtig Beute machen und ihm beim IMT die eigenen Verbrechen in die Schuhe schieben.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...
    Die Staatsverschuldung von China ist nur 77,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
    ...
    Schau lieber auf die Privatverschuldung in China, 200% des BIP.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Verschuldung ist irrelevant solange für die Kreditoren noch genügend Assets entgegenstehen (Rohstoffe, Innovation, Glaube an die Währung und die Möglichkeit, dass alles zurückgezahlt wird).
    US Präsident John Adams:„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

US Präsident Jefferson:„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer so bezeichend, wenn man sich tatsächlich öffentlich als Klevere damit brüstet, die Gemeinschaft hintergangen zu haben.

Ginge es nach mir, wären Steuerhinterziehung oder falsche Angaben bei der Steuererklärung ein Straftatsbestand - das ist es zwar schon jetzt, aber eindeutig zu lasch gehandhabt.

Gesetzlicher Strafrahmen bei Steuerhinterziehung. Das Gesetz sieht für Steuerhinterzieher eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu 10 Jahren vor. Für das konkrete Strafmaß spielt insbesondere die Höhe der hinterzogenen Steuern eine entscheidende Rolle.

Es müssten viel mehr Freiheitsstrafen verhängt werden und diese sollten auf dem öffentlichen Pranger bekanntgegeben werden.
    Echauffiere dich doch nicht gleich wieder so. Bei mir lief alles völlig gesetzeskonform. Wenn mir der Staat/das Gesetz Möglichkeiten bietet, nutze ich die natürlich - völlig legal.

Man ist ja nicht gleich ein Schubeck, Hoeness oder Becker, wenn man alle legalen Möglichkeiten ausschöpft, oder?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Kremlsprecher Peskow zum NATO-Gipfel: „In den Reden der Vertreter aller Mitgliedsländer des Bündnisses herrscht eine antirussische Stimmung vor. Russland wird als Feind wahrgenommen.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt weiß er, wie es Deutschland geht, das auch von Rußland, den Anti-Nazismus vorschützend, als Feind betrachtet wird. Justice immanente nennt man, was Moskau jetzt erlebt, und ich habe diese Entwicklung schon vor über 10 Jahren kommen sehen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Mich begeistert, wie vermeintlich "ausgewiesener Schrott" derart zur russischen Trophäe mutieren kann. Wenn etwas kinderleicht zu ergattern ist, womit sollte man sich dann rühmen?

Spaß beiseite.

Warten wir mal ein weiteres Jahr ab. Wenn die Ukraine bis an die Zähne hochgerüstet und ausgestattet sein wird. Und wenn Putins Truppen immer noch an der jetzigen Frontlinie entlangstehen und nicht weiter gekommen sind.

Und die Scharen von Kinschals von deutschen und US-amerikanischen Flugabwehrsystemen reihenweise abgeschossen werden.

Zudem gehe ich jede Wette ein, dass die aktuelle Frontlinie nicht zur Demarkationslinie wird. Die annektierten Donbassoblaste kommen zurück zur Ukraine. Und was mit der Krim wird, werden wir sehen.

Die Ukraine wird nicht vor dem Abschluss eines Waffenstillstandvertrages in die NATO kommen, wahrscheinlich aber in die EU. Man wird sehen.

Das ist das Schlechte daran.

Russland indes wird fortwährend mit immer engmaschigeren Sanktionen zu kämpfen haben. Bei gleichzeitigen Rüstungsanforderungen. Mal sehen, wie lange das dieser Vielvölkerstaat aushält.

Das ist das Gute daran....
    Ich frage mich allerdings, was daran nuetzlich sein soll, wenn die Ukraine von der NATO in einen jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieg gegen Russland verwickelt wird ?

Was hat die ukrainische Zivilbevoelkerung davon ?

Gut, Ihr mit Eurem militaerisch-industriellen Komplex koennt wunderbar am Krieg verdienen und Euch die Taschen vollstopfen, es winken ja gewaltige Profite ! Aber die einfachen Leute in der Ukraine, die leiden darunter und haben nichts davon. Viele ukrainische Familien werden weiter ihr Hab und Gut und ihre Soehne verlieren...

Das Leid und der damit verbundene Schmerz werden unbeschreiblich sein !

Euch betrifft das ja im ruhigen und beschaulichen Hamburg nicht. Fuer Euch aendert sich nicht viel, weil Ihr keine richtigen Opfer zu erbringen habt.

Ich werde einfach das Gefuehl nicht los, dass die NATO hier die Ukraine im Kampf gegen Russland missbrauchen moechte ?

Das eigentliche Ziel in diesem Krieg ist die Vernichtung Russlands und deshalb werden jetzt die Ukrainer fuer Eure NATO-Ziele vorgeschickt.

Es ist laengst ein Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland und die Ukraine soll dafuer den Kopf hinhalten.

Dass dadurch aber die Ukraine als Staat und Nation zerstoert werden koennte, kommt Euch nicht in den Sinn ?

Ich habe halt auch die einfachen Leute in der Ukraine im Blick.

Soll das alles nur deshalb durchgezogen werden, weil Ihr einen Regime-Sturz in Moskau herbeifuehren wollt ?

Das fragt auch Kennedy Junior hier beim Richter Napolitano ab Minute 25:00:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Ich finde das immer so bezeichend, wenn man sich tatsächlich öffentlich als Klevere damit brüstet, die Gemeinschaft hintergangen zu haben.

Ginge es nach mir, wären Steuerhinterziehung oder falsche Angaben bei der Steuererklärung ein Straftatsbestand - das ist es zwar schon jetzt, aber eindeutig zu lasch gehandhabt.

Gesetzlicher Strafrahmen bei Steuerhinterziehung. Das Gesetz sieht für Steuerhinterzieher eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu 10 Jahren vor. Für das konkrete Strafmaß spielt insbesondere die Höhe der hinterzogenen Steuern eine entscheidende Rolle.

Es müssten viel mehr Freiheitsstrafen verhängt werden und diese sollten auf dem öffentlichen Pranger bekanntgegeben werden.
    In puncto (gepredigter) Moral bist du absolut auf der Höhe der Zeit, auf einer Ebene mit Annalena Baerbock und ähnlichen Personen. Da bist du mir meilenweit voraus. Ich bin ganz sicher, dass ich nach deinen Vorstellungen schon das eine oder andere Mal "steuerlich auffällig" war. Aber das deutsche Steuersystem, an dem die Welt leider partout nicht genesen kann, hält mentale Sportlichkeit am Laufen. Indem es versteht, die Grenzen zwischen "legal" und "legitim" so zu interpretieren, dass steuerliche Sanktionen nicht greifen. Wenn du weißt, was ich meine...
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es kommen auch laufend von der EU neue Vorschriften die flugs in deutsches Recht umgesetzt werden, und die Selbstständige einhalten (nebst Dokumentierung) müssen um nicht die berufliche Zulassung zu verlieren. Das Ergebnis ist jede Menge Mehrarbeit und Stress.
    Witzig ist, wenn die Sachen unerfüllbar sind, bei Nichterfüllung aber Bussgelder in exorbitanter Höhe anfallen. Zu einem dieser Kunststücke fragten wir bei der zuständigen Behörde wegen einer absolut unklaren Detailfrage an. Die Frage konnte die Dame natürlich nicht beantworten, sie ließ aber nicht unerwähnt, dass die Bussgelder bei 200 000 Euro beginnen würden, wenn wir das für uns "falsch" auslegen würden.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und wenn mich der ausgespuckte Rotz der Ostblock-Migranten und der auf die Strasse geworfene Müll anwidert, bin ich ein Fan Nordkoreas.
    Dazu muss man nicht gleich nach Nordkorea schauen. Schon Singapur ist in dieser Frage recht unnachgiebig unterwegs.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Eine Firma, die sich nicht auf neue Gegebenheiten und neue, sich im Wandel befindende Märkte einstellen kann, hat ein grundsätzliches Problem! Dass die gesamten Volkswirtschaften der EU auf nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften umgestellt werden, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Es gälte hierbei auch festzustellen, ob man bei diesem Umbruch tatsächlich nicht mitmachen kann oder es eigentlich gar nicht will! Letztere sollten dann durchaus wegselektiert werden; Erstere, die wollen aber Hilfe benötigen, dabei unterstützt werden.
    Prima! "Nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften" wird in praxi ja bereits sehr "erfolgreich" praktiziert. Jede Menge "Greenwashing". Die dabei verwendete Werbung und entsprechende Erfolgsmeldungen erinnern an die Parteitage der SED, die sogar kurz vor dem ökonomischen Zusammenbruch noch immer die Überlegenheit der sozialistischen Planwirtschaft gegenüber der kapitalistischen Marktwirtschaft beschworen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer