User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2385 von 21636 ErsteErste ... 1385 1885 2285 2335 2375 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2395 2435 2485 2885 3385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.841 bis 23.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Wolkenkuckucksheim. Ich erlebe täglich die schäbige Realität. Und ich sehe, wie um mich herum gerade die Firmen, die nicht "aus Borniertheit abhauen" ins Schwimmen geraten und dichtmachen müssen. Einer wurde gerade von einer Heuschrecke aufgekauft, die- du ahnst es vielleicht?- dafür bekannt ist, ihre Standorte nach und nach aus Deutschland zu verlagern.
    Wir werden die Zukunft erleben und meine Prognose ist: Selbst ich werde noch negativ überrascht werden. Allerdings nicht so heftig wie du.
    Mal eine andere Frage: Hätte man mit Leuten wie dir und selbiger Grundhaltung unser Nachkriegsdeutschland aufbauen können oder hättest du von Anfang an resigniert?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Aber für 5 Pfennig! Schrippe von BAKO.
    Nicht nur von BAKO, auch beim Bäcker um die Ecke, einfaches Brötchen 5 und die normale Doppelsemmel 10
    Pfennig.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Bobele hat mehrere Doubles. Ich wusste es !!!

Und was ist eigentlich mit Maskenmann Sleepy Joe?
    Der ist gestern durch London gestolpert !

Hätte nicht viel gefehlt und er hätte in der Downing Street 10 einen Kniefall vor dem Sunak gemacht !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Russenfreund. Zwar hasse ich sie nicht, aber die Exemplare, die ich kennengelernt habe, sind keine Sympathieträger für deren Kultur.

Aber auch du folgst diesem Kindchenschema: Bist du nicht dafür, bist du der Freund der anderen Seite und mein Feind.

Das Freund-Feind-Denken samt dem vermuteten und behaupteten "Haß" als Grundlage für die "Hassverbrechen", es wächst doch auf Eurem Mist!

(Euer deshalb, weil dein deklarierter Feind hier im Forum genau dieselbe Denkweise hat und genau die gleichen Muster in seiner Argumentation. Ihr liefert genau das, was Ihr in der Politik beklagt)
    Es ist halt einfach, mit dem Finger auf den Feind zu zeigen, als mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Wenn mich der politische Amoklauf in der EU und der BRD anstinkt, muss ich ein Fan Russlands oder Chinas sein.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bei Boris hat sich absolut nichts getan. Von Bild 1 bis Bild 3 ist er nie aus dem Stand eines 5 jährigen Kindes hinausgekommen
    Und wie man so munkeln hört will er wohl wieder heiraten , sobald er den geschieden ist !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Hätte man mit Leuten wie dir und selbiger Grundhaltung unser Nachkriegsdeutschland aufbauen können oder hättest du von Anfang an resigniert?
    Jetzt gehen wir sogar schon in den Kinderquatsch über? Ich habe seit zehn Jahren versucht, etwas aufzubauen. Alles, was seitens des Staates dazu kam, war mir einen Knüppel nach dem anderen vor die Beine zu werfen. In der Nachkriegszeit hielt sich der Staat tatsächlich sogar zurück und es entstand eine Aufbruchsstimmung. So eine Aufbruchsstimmung habe ich dann auch noch einmal kennengelernt, in den frühen 90ern, leider war ich aber zu jung, um sie nutzen zu können. Die verflog jedoch schnell in Filz und Bürokratie.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Quatsch. Was hier veranstaltet wird, hat mit Ökologie nichts zu tun. Was ist daran ökologisch, wenn Industrien aus dem Land vertrieben werden, die dann in Asien unter viel, viel laxeren Bedingungen produzieren und deren Waren noch einmal um die halbe Welt geschippert werden, damit wir hier so tun können als ob? Das sind potemkinsche Dörfer.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist eine Schweinerei von den Firmen, die sich aus rein ökonomischen Gründen vor der ökologischen Verantwortung drücken. Dafür wachsen aber immer mehr neue Firmen nach, denen unsere Umwelt auf deutsch nicht am Arsch vorbeigeht!

Und ganz bestimmt werden wir in Europa zukünftig keine Waren mehr importieren, die um die halbe Welt geschifft werden, wenn wir sie nicht selbst bei uns in Europa produzieren könnten. Die neue wirtschaftliche Ökologie wird zum Schwert gegen die verantwortungslose und umweltfeindliche Ökonomie werden.

Aber keine Sorge; die Uneinsichtigen werden weniger und haben für ihren kapitalistischen Starrsinn den Preis zu zahlen...
    War der 40ste Gin gestern schlecht ?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es ist halt einfach, mit dem Finger auf den Feind zu zeigen, als mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Wenn mich der politische Amoklauf in der EU und der BRD anstinkt, muss ich ein Fan Russlands oder Chinas sein.
    Du hast sogar drei Optionen, weil Du koenntest sogar Befuerworter der Demokratischen Volksrepublik Korea sein. Ausserdem ist fuer gute Genossen wie Dich auch Mehrfachwahl aller drei Optionen moeglich! Die erbaermlichen Loser der westlichen Untergangsgesellschaften koennen sich damit selbst zu dreifachen Gewinnern machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oh Gott , es gibt 27 Eu Länder , es gibt noch 7 Eu Beitrittskandidaten , Europa umfasst insgesamt 47 Staaten !

Egal ob die EU die Mehrheit der europäischen Länder repräsentiert , man kann sie trotzdem nicht mit ganz Europa gleichsetzen !

[Links nur für registrierte Nutzer]

Langfristige Perspektive der EU EU-Mitglieder
    Beitrittskandidaten
    potenzielle Beitrittskandidaten
    Mitgliedschaft möglich

Die EU repräsentiert auch jetzt schon im globalen Austausch unser Europa; sicherlich ist sie aber nicht mit ganz Europa gleichzusetzen. Diese Gleichsetzung erfolgt aber peu à peu in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Wenn die EU für Europa spricht, für die Werte unseres Europas einsteht weiß aber jeder gebildete Mensch, dass das de jure nur für die Mitgliedsstaaten gilt.

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer