User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.
Nein. Das ist kein Denkfehler, das ist die politische Realität und die perspektivische, politische Entwicklung. Höcke muss pro EU sein, wenn er pro Europa sein will. Und seine politische Vision wäre nur innerhalb dieser politischen Struktur umsetzbar... er müsste erst Deutschland hinter sich bringen und dann die EU-Mitglieder von seiner Vision eines neuen Großeuropas überzeugen.
Im Grunde will er das Gleiche wie ich, nur halte ich seinen Weg über ein externes Europa an der EU vorbei für utopisch. Die EU sollte nicht zerfallen, die EU sollte von innen heraus saniert werden. Und das unterscheidet uns beide in unseren jeweiligen politischen Visionen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich bin kein Russenfreund. Zwar hasse ich sie nicht, aber die Exemplare, die ich kennengelernt habe, sind keine Sympathieträger für deren Kultur.
Aber auch du folgst diesem Kindchenschema: Bist du nicht dafür, bist du der Freund der anderen Seite und mein Feind.
Das Freund-Feind-Denken samt dem vermuteten und behaupteten "Haß" als Grundlage für die "Hassverbrechen", es wächst doch auf Eurem Mist!
(Euer deshalb, weil dein deklarierter Feind hier im Forum genau dieselbe Denkweise hat und genau die gleichen Muster in seiner Argumentation. Ihr liefert genau das, was Ihr in der Politik beklagt)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 74 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 74)