User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2341 von 21636 ErsteErste ... 1341 1841 2241 2291 2331 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2351 2391 2441 2841 3341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.401 bis 23.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich lese aus dem hier diskutierten Gesetzestext keinerlei Diskriminierung heraus. Dieses Gesetz entspricht dem vitalen Interesse Lettlands! Jeder, der diesen "Spezialpass" hat, wird auf Antrag einen richtigen lettischen Pass bekommen. Und die Sprachanforderungen sind ebenfalls aus Rücksicht auf die älteren, russischstämmigen Mitbürger, erleichtert worden.
    Das du das nicht herausliest, ist mir schon klar. Aber hier mal ein mir bislang unbekannter Umstand, der noch die besondere Schäbigkeit zeigt und das sogar aus unseren Qualitätsmedien, allerdings schon etwas älter: [Links nur für registrierte Nutzer]

Um sich vor den reaktionären Kräften zu schützen, als die man die russischsprachige Bevölkerung Lettlands wahrnahm, wurde der zuvor unbekannte Status des Nichtbürgers eingeführt. Der Status von Menschen also, die zwar als ständige Bewohner des Landes anerkannt sind, aber weder wählen noch gewählt werden dürfen. Und das entgegen der Zusagen, die vor dem landesweit abgehaltenen Referendum über den Austritt aus der Sowjetunion gegeben worden waren. Bei diesem Referendum hatten alle Bewohner Lettlands ihre Stimme abgegeben, und die Analyse der Abstimmungsergebnisse zeigt, dass die Entscheidung zugunsten der Unabhängigkeit gleichermaßen mit den Stimmen von Letten und Russen getroffen wurde.
    In diesem Referendum, über das man leider vergleichsweise wenige Informationen findet, stimmten 78% mit "Ja", bei einem Anteil russischstämmiger Bürger (Damals waren sie es noch!) von 40%.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Und ich bin gegen den Mainstream, weil er nervt.
    Und mit Nerverei meine ich:
    - Unterstellungen, Lügenstorys a la relotius
    - Panikmache, Hetze
    - Schwanzlutschen bei der Regierung, Medienmogulen, Klimaterroristen und anderen Berufstrollen
    - Propagierung von Schwachsinn
    - Verblödung
    etc. pp
    Und jetzt tausche mal "die Vorzeichen" aus und sage was zum russischen "Mainstream"...

Wenn, dann muss man die Qualität medialer Berichterstattung aller Beteiligten analysieren und dann bewerten!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und jetzt tausche mal "die Vorzeichen" aus und sage was zum russischen "Mainstream" ...
    Dich sollte erst mal der eigene "Mainstream" interessieren und nicht die Angelegenheiten in fremden Ländern.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Und ich bin gegen den Mainstream, weil er nervt.
    Und mit Nerverei meine ich:
    - Unterstellungen, Lügenstorys a la relotius
    - Panikmache, Hetze
    - Schwanzlutschen bei der Regierung, Medienmogulen, Klimaterroristen und anderen Berufstrollen
    - Propagierung von Schwachsinn
    - Verblödung
    etc. pp
    !!!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast den Hofreiter vergessen , der träumt schon von der nächsten Koalition nach der Ampel , eine Schwarz / Grüne Koalition wo Merz der " Hauptständer " der Koalition sein soll !

Das wird lustig , der Hofreiter will mit dem " Feind " CDU paktieren , denn die CDU will das Heizungsgesetz komplett neu schreiben , während Habeck darauf beharrt das das Gesetz so wie es jetzt

geschrieben steht eingeführt wird !

Nun denn , fröhliches Streiten !
    Ich würde eher sagen, "fröhlicher" Untergang!

Schließlich überdehnen sie den Sozialstaat weiter, bzw. werden die Steuern für Krieg und vieles außerhalb der Zuständigkeit Deutschlands ausgegeben.
    Und ganz nebenbei, wird Deutschland deindustrialisiert.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

[Links nur für registrierte Nutzer]

09. Juli 2023

Die andauernde Belastung der Sozialsysteme in einem zur Deindustrialisierung entschlossenen „Energiewende“-Staat wird zur erstickenden Last für die kommenden Jahre. Das wird nicht gutgehen.

von Wolfgang Hübner

...

Die jetzige Bundesregierung samt der CDU/CSU-Scheinopposition haben mit ihrer von den Systemmedien befeuerten Sanktions- und Kriegstreiberei Deutschland in eine Rezession getrieben, die sich gerade verfestigt. Die Folgen davon, sowie die weiterhin hohe Inflation werden für das Millionenheer der Durchschnittsbürger unmittelbar erfahrbar. Glaubt der politmediale Machtkomplex tatsächlich, das würde ohne Folgen für die politische und gesellschaftliche Stabilität bleiben? Es kommt nichts ins Rutschen, Deutschland wird nicht ‚rechter‘, weil es dem Volk zu wohl wird, sondern weil es in dem Vasallenstaat zwischen Aachen und Görlitz in jeder Weise spürbar abwärts geht!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass du die angekündigte Analyse nicht bringen wirst.
    Kann sich jeder hier seinen Teil dazu denken - so wie ich selbst auch.
    Das ist doch prima; und jeder kann sich ebenfalls denken, warum du mir einen Artikel zuschustern wolltest, dessen Inhalt sich einzig auf die Behauptung der russischen Propagandamaschine beruft und deshalb überhaupt nicht verifiziert werden kann!

Wenn die Russen tatsächlich Beweise haben, sollten sie diese umgehend den entsprechenden Gremien bei den UN zur Verfügung stellen.

Oder siehst du das etwa anders?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Tja , für Geld verkauft man gerne seine Seele , hat Erdoghan schon oft genug bewiesen !
    Nicht nur die NATO Sache, sondern auch bei folgendem hat Erdogan seine Vereinbarung gebrochen.

Die Türkei hat die Kommandanten von Azov freigelassen! Erdogan hat hinter Putins Rücken eine Vereinbarung mit Selenskyj getroffen.

Selenskyj veröffentlichte in sozialen Netzwerken Fotos mit den Kommandeuren von Asow und der 36. Marinebrigade, die während der Kämpfe in Mariupol im Mai 2022 im Asowstal-Komplex gefangen genommen wurden. Unter ihnen ist Denis Prokopenko, der Kommandeur der Sondereinheit der Asowschen Spezialeinheiten.

Die Rückkehr der Asowschen Kommandeure ist nichts anderes als ein direkter Verstoß gegen die Bedingungen der bestehenden Vereinbarungen. Gegen die Bedingungen sei sowohl von ukrainischer als auch von türkischer Seite verstoßen worden – Kremlsprecher Dmitri Peskow betonte und betonte, dass die internierten Gefangenen bis zum Ende des Konflikts in der Türkei hätten bleiben sollen.

Ich habe es schon damals gesagt, es war ein riesengroßer Fehler diese Terroristen freizulassen!
    Jetzt sieht der Kreml wieder einmal, was Vereinbarungen mit Kiew und Ankara wert sind: Nichts!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dich sollte erst mal der eigene "Mainstream" interessieren und nicht die Angelegenheiten in fremden Ländern.

---
    Das Ablenken von der eigenen Misere, dem Elend und der nicht mehr tragfähigen Zukunft, war schon immmer das probate Mittel der zerstörenden Zauberlehrlinge.
    Auch wurden und werden, u. a. genau aus diesem Grund, Kriege geführt.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nicht nur die NATO Sache, sondern auch bei folgendem hat Erdogan seine Vereinbarung gebrochen.

Die Türkei hat die Kommandanten von Azov freigelassen! Erdogan hat hinter Putins Rücken eine Vereinbarung mit Selenskyj getroffen.

Selenskyj veröffentlichte in sozialen Netzwerken Fotos mit den Kommandeuren von Asow und der 36. Marinebrigade, die während der Kämpfe in Mariupol im Mai 2022 im Asowstal-Komplex gefangen genommen wurden. Unter ihnen ist Denis Prokopenko, der Kommandeur der Sondereinheit der Asowschen Spezialeinheiten.

Die Rückkehr der Asowschen Kommandeure ist nichts anderes als ein direkter Verstoß gegen die Bedingungen der bestehenden Vereinbarungen. Gegen die Bedingungen sei sowohl von ukrainischer als auch von türkischer Seite verstoßen worden – Kremlsprecher Dmitri Peskow betonte und betonte, dass die internierten Gefangenen bis zum Ende des Konflikts in der Türkei hätten bleiben sollen.

Ich habe es schon damals gesagt, es war ein riesengroßer Fehler diese Terroristen freizulassen!
    Jetzt sieht der Kreml wieder einmal, was Vereinbarungen mit Kiew und Ankara wert sind: Nichts!
    Gibt es eigentlich noch ein Vertragswerk zwischen den Russen und dem westen/nato/ukraine, welches durch den westen/nato/ukraine noch nicht gebrochen wurde?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch ein Vertragswerk zwischen den Russen und dem westen/nato/ukraine, welches durch den westen/nato/ukraine noch nicht gebrochen wurde?
    Mir ist nichts bekannt. Evtl. müsste ich suchen.

Ich weiß ja nicht, wie viele Beweise der Kreml noch benötigt, das Vereinbarungen mit dem Westen/NATO nicht das Papier wert sind. Mit Kiew schon gar nicht. Diese Junta scheißt auf alles!
    Von daher sage ich immer, muss Moskau den Deckel richtig zumachen und das ganze Land befreien! Keine halben Sachen mehr

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer