User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2340 von 21636 ErsteErste ... 1340 1840 2240 2290 2330 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2350 2390 2440 2840 3340 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.391 bis 23.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau, was medialer Mainstream ist, benutze das aber nicht als propagandistischen Kampfbegriff. Bei Einigen ist dies leider aber schon zur Marotte geworden, um die eigene, ja fast schon pathologische Renitenz quasi dauerhaft zu legitimieren.

Man ist selbstverständlich aus Intelligenz gegen den Mainstream und nicht, weil man seine individuelle Bedeutungslosigkeit durch den permanenten Widerstand im Grunde gegen alles in ein "helleres Licht" positionieren will. Frei nach dem Motto: Hallo, ich bin auch noch da und ich bin dagegen!
    Und ich bin gegen den Mainstream, weil er nervt.
    Und mit Nerverei meine ich:
    - Unterstellungen, Lügenstorys a la relotius
    - Panikmache, Hetze
    - Schwanzlutschen bei der Regierung, Medienmogulen, Klimaterroristen und anderen Berufstrollen
    - Propagierung von Schwachsinn
    - Verblödung
    etc. pp

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Mach dich bitte nicht lächerlich; der Autor gibt lediglich nur das wider, was die offizielle Verlautbarung Russlands ist, die sich angeblich auf Geheimdienstberichte stützt. Die USA haben umgehen dementiert und entgegnen, die gesamte Chose mit den Laboren, wo man Zugvögel als Träger für Viren manipuliert, um sie so als Biowaffe zu missbrauchen, wäre nicht mehr als eine propagandistische Erfindung des Kreml.

Nirgends findet man dazu im Internet auch nur ansatzweise die Möglichkeit zu überprüfen, ob da was dran ist oder nicht. Entweder man glaubt den Russen oder den Amerikanern.

Insofern hast du entweder aus Hinterlist oder aus journalistischer Unerfahrenheit dir einen Artikel ausgesucht, der investigativ inhaltlich überhaupt nicht verifizierbar ist.

Aber du darfst gerne einen weiteren Versuch unternehmen, mich hier vorführen zu wollen. Ich stelle mich jeder Herausforderung. Denn entlarven, worum es eigentlich geht, kann ich immer...

Mir ist schon klar, dass du die angekündigte Analyse nicht bringen wirst.
    Kann sich jeder hier seinen Teil dazu denken - so wie ich selbst auch.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Mitglied

Also nach dem Durchlesen dieses Wiki-Artikels finde ich diese Gesetzeslage in Lettland in Ordnung, so, wie sie ist. Der Hintergrund liegt ja auf der Hand: Dieses kleine Land hatte die Befürchtung, dass nach der Unabhängigkeit 1991 von Russland dort genau das eintreten könnte, was jetzt leider in der Ukraine passiert ist; eine pro-russische Minderheit ruft nach dem großen Bruder!
    Ich kann daran auch nichts Falsches erkennen, von den eigenen Staatsbürgern die Beherrschung der Landessprache zumindest auf B1-Level zu verlangen.
    Wer das aufgrund seines Alters oder kognitiver unzulänglichkeiten nicht schafft, dem bleibt ja immer noch die russische Staatsbürgerschaft.
    Ist ja nach Meinung des Foren-Mainstreams ohnehin die wertvollste Staatsbürgerschaft der Welt.

Die sog. Nichtbürger sind ja auch nicht rechtlos. Sie haben nur kein aktives und passives Wahlrecht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es noch etliche Spinner hier die den türkischen Präsidenten verteidigen.
    Der hat bis jetzt fast immer im Sinne des Westens gehandelt.
    Weil der Westen auch immer direkt die " Schatztruhe " mit den Goldtalern geöffnet hat !

Ich schrieb es an anderer Stelle schon mal , Erdoghan ist eine Hure des Geldes !

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ganz so kann man das nicht sehen. Der Lideri hat vielmehr nach Kräften sowohl den Russen als auch dem Westen immer wieder so gut wie möglich ans Bein gepinkelt. Um sich, wenn es lukrativ erschien, scheinbar wieder an deren Seite zu stellen.

So kann man es auch formulieren !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Um aus der BRD wieder ein Deutschland zu machen braucht es einen eisernen Besen. Radikal, unbarmherzig und ja, brutal!

Notwendigerweise sollte man die Verursacher öffentlich hinrichten. Merkel, Spahn, Schröder, Roth, UvdL, Beck, Fischer und wie sie alle heissen! Und die Grünen gehören einer Ceauceskumassnahme zugeführt. Und zwar ALLE!
    Du hast den Hofreiter vergessen , der träumt schon von der nächsten Koalition nach der Ampel , eine Schwarz / Grüne Koalition wo Merz der " Hauptständer " der Koalition sein soll !

Das wird lustig , der Hofreiter will mit dem " Feind " CDU paktieren , denn die CDU will das Heizungsgesetz komplett neu schreiben , während Habeck darauf beharrt das das Gesetz so wie es jetzt

geschrieben steht eingeführt wird !

Nun denn , fröhliches Streiten !

Mitglied

Hat Pöbelralle seinen Meister gefunden?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Melnyk mal wieder , der war doch selber keine 500 Tage im Krieg !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ja. Und dann wundern sie sich, dass der benachbarte Russe nicht gut auf sie zu sprechen ist. Und dann kommt so ein Land auch noch in die EU, in der sonst nach Möglichkeit jedem dahergelaufenen Taugenichts aus Weitfortistan die vollen Rechte eingeräumt werden. Aber der ethnische Russe, der das Pech hatte, dass es seine Familie nach 1940 nach Lettland verschlagen hat, ist ein diskriminierungswürdiger Untermensch.
    Also ich lese aus dem hier diskutierten Gesetzestext keinerlei Diskriminierung heraus. Dieses Gesetz entspricht dem vitalen Interesse Lettlands! Jeder, der diesen "Spezialpass" hat, wird auf Antrag einen richtigen lettischen Pass bekommen. Und die Sprachanforderungen sind ebenfalls aus Rücksicht auf die älteren, russischstämmigen Mitbürger, erleichtert worden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Und die Türkei wird sich in der kommenden Woche sogar noch dezidiert für eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine aussprechen! Wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht...
    Tja , für Geld verkauft man gerne seine Seele , hat Erdoghan schon oft genug bewiesen !

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Und ich bin gegen den Mainstream, weil er nervt.
    Und mit Nerverei meine ich:
    - Unterstellungen, Lügenstorys a la relotius
    - Panikmache, Hetze
    - Schwanzlutschen bei der Regierung, Medienmogulen, Klimaterroristen und anderen Berufstrollen
    - Propagierung von Schwachsinn
    - Verblödung
    etc. pp
    Dieser Mainstream ist doch Teil des Problems!

Eine Allianz von Machthabern und Medien u. a. bestimmt das Leben der Menschen.

Eine freiheitlich demokratischer Grundordnung findet man nur, wenn man im Stechschritt derer hinterherstolpert.

Hier ist etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen, und alle haben das als ganz normal zu finden.

Wer dabei nicht mitmacht, bzw. sich den Befehlen der Machthaber und der sie flankierenden Medien widersetzt, wird, und das ist bereits zur Selbstverständlichkeit und Normalität geworden, stigmatisiert und ausgegrenzt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer