User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni

+ Auf Thema antworten
Seite 745 von 2443 ErsteErste ... 245 645 695 735 741 742 743 744 745 746 747 748 749 755 795 845 1245 1745 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 24424

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das ist das Traurigste sowieso. Da müssen 5 Parteien mit unterschiedlichen politischen Zielen eine Allianz bilden, um zu versuchen, die AfD zu verhindern. Das ist undemokratisch ohne Ende !!!
    und die Medienhetze

Mehr Wahlbeteiligung half dem AfD-Kandidaten

Nun ist genau das Gegenteil geschehen. Die Wahlbeteiligung stieg von 49,1 auf 59,6 Prozent. Allerdings nutzte das dem AfD-Kandidaten Robert Sesselmann, der mit 52,8 Prozent der abgegebenen Stimmen zu Deutschlands erstem AfD-Landrat gewählt wurde.

Vor allem die überregionalen Warner vor der Wahl des AfD-Landrats fragen sich nun, wie das nur passieren konnte, dass die Sonneberger Wähler diese vielen Warnungen mehrheitlich einfach in den Wind schlugen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

sunbeam
    Gast

Das ist das Traurigste sowieso. Da müssen 5 Parteien mit unterschiedlichen politischen Zielen eine Allianz bilden, um zu versuchen, die AfD zu verhindern. Das ist undemokratisch ohne Ende !!!
    Ich hoffe das erkennen die Menschen langsam. Trotzdem auch irgendwie lustig.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das erkennen die Menschen langsam. Trotzdem auch irgendwie lustig.
    Aber Schuld eingestehen bei der 5 Parteienallianz, wirst du nicht erfahren.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Aber Schuld eingestehen bei der 5 Parteienallianz, wirst du nicht erfahren.
    Also ich erinnere mich das man die AfD inhaltlich stellen wollte. Schade das Ricarda Lang nicht mal argumentativ mit Alice Weidel im ZDF sich dieser „demokratischen“ Aufgabe stellt.

Mitglied

Natürlich ist das Amt eines Landrats das eines reinen Beamten auf Zeit der die Beschlüsse aus Bund und Land zu exekutieren hat. Umso wichtiger ist es das erstmals in einer Wahl des größten Amtes auf kommunaler Ebene sich die AfD gegen eine 5-Parteien-Allianz durchsetzen konnte. Sollten in Thüringen nächstens Jahr Grüne und FDP an der 5%-Hürde scheitern, reichen 41% für eine Alleinregierung in Erfurt. Also das wäre der nächste Meilenstein für die AfD und dann in einem föderalen System hat ein MP ziemlich viel Macht um NEIN zu sagen.
    Ja, die symbolische Wirkung ist um einiges wichtiger als die reale Macht dieser Position. Das Signal lautet: Es ist tatsächlich möglich, die Allparteienallianz (um nicht SED zu sagen) zu schlagen! Selbst gegen die von allen (unvorsichtigerweise!) ausgesprochene Wahlempfehlung. Könnte mir vorstellen, daß in Thüringen vor allem enttäuschte Linke zur AfD gewandert sind - und weiter wandern werden.

Nun wird sich gegenseitig beruhigt und versichert, daß man ja das Gute vertritt, viel die Begriffe "gesichert rechtsextrem", "Verdachtsfall" und noch einiges mehr gebraucht und natürlich hat die AfD keine Lösung, sondern nur Panikmache oder neuerdings "schlechte Laune" und blubb und bla. Aber die eigene ruinöse Politik in Frage stellen? Gott bewahre, so etwas kommt fast nie vor in den hochtrabend so genannten "Analysen".

Die absolute Mehrheit in Thüringen sehe ich noch nicht. Höcke peilt 33+x% an; das wäre schon eine riesige Hausnummer, mit der eine CDU kaum mehr eine Juniorpartnerschaft ablehnen könnte, ohne vollends zu verschwinden.

Aber die alleinige Macht?! Hier [Links nur für registrierte Nutzer] kann man auf Basis der letzten Umfragen "Mandate berechnen" ein wenig mit Zahlen spielen. Selbst WENN Grüne UND Gelbe rausfliegen (was vielleicht gar nicht mal soo gut wäre wegen des wegfallenden Streitpotenzials), sehe ich (bei gleichbleibenden 6 Prozent Sonstigen) erst bei 43% Gleichstand mit der SED erreicht.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Also ich erinnere mich das man die AfD inhaltlich stellen wollte. Schade das Ricarda Lang nicht mal argumentativ mit Alice Weidel im ZDF sich dieser „demokratischen“ Aufgabe stellt.
    Ihre Antwort auf die Landratswahl in Sonneberg :

Die Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang hat das Ergebnis der Landratswahl in Sonneberg als bestürzend bezeichnet. Und es ist eine Warnung an alle demokratischen Kräfte: Spätestens jetzt ist die Zeit, wo - bei allem Streit in der Sache - alle demokratischen Kräfte zusammen die Demokratie verteidigen müssen, schrieb sie am Sonntagabend auf Twitter.

Die AfD füttere bewusst Ängste und schüre auf dieser Basis Hass. Sie hat kein Interesse daran, dass es dem Land gut geht. Wir müssen besser darin werden, in Zeiten der Veränderung Sicherheit, gerade auch in sozialen und wirtschaftlichen Fragen, zu geben.

Kein Wort, wir haben massivst Fehler in der Bundespolitik gemacht. Nur die AfD ist Schuld, aber kein Wort davon, dass das AfD Ergebnis in Thüringen, eine Antwort auf die 5 Parteienallianz ist.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Ihre Antwort auf die Landratswahl in Sonneberg :

Die Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang hat das Ergebnis der Landratswahl in Sonneberg als bestürzend bezeichnet. Und es ist eine Warnung an alle demokratischen Kräfte: Spätestens jetzt ist die Zeit, wo - bei allem Streit in der Sache - alle demokratischen Kräfte zusammen die Demokratie verteidigen müssen, schrieb sie am Sonntagabend auf Twitter.

Die AfD füttere bewusst Ängste und schüre auf dieser Basis Hass. Sie hat kein Interesse daran, dass es dem Land gut geht. Wir müssen besser darin werden, in Zeiten der Veränderung Sicherheit, gerade auch in sozialen und wirtschaftlichen Fragen, zu geben.

Kein Wort, wir haben massivst Fehler in der Bundespolitik gemacht. Nur die AfD ist Schuld, aber kein Wort davon, dass das AfD Ergebnis in Thüringen, eine Antwort auf die 5 Parteienallianz ist.
    Ich höre immer Demokratie verteidigen. Gegen wen? Eine andere demokratische Partei? Ist das nicht undemokratisch? Die AfD hat als einzige Partei Bürgerentscheide auf Bundesebene im Programm, ich kann mich täuschen aber demokratischer geht’s ja kaum noch.

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    18 Sitze für die SED ? Wer wählt denn diesen kranken Abschaum ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja, die symbolische Wirkung ist um einiges wichtiger als die reale Macht dieser Position. Das Signal lautet: Es ist tatsächlich möglich, die Allparteienallianz (um nicht SED zu sagen) zu schlagen! Selbst gegen die von allen (unvorsichtigerweise!) ausgesprochene Wahlempfehlung. Könnte mir vorstellen, daß in Thüringen vor allem enttäuschte Linke zur AfD gewandert sind - und weiter wandern werden.

Nun wird sich gegenseitig beruhigt und versichert, daß man ja das Gute vertritt, viel die Begriffe "gesichert rechtsextrem", "Verdachtsfall" und noch einiges mehr gebraucht und natürlich hat die AfD keine Lösung, sondern nur Panikmache oder neuerdings "schlechte Laune" und blubb und bla. Aber die eigene ruinöse Politik in Frage stellen? Gott bewahre, so etwas kommt fast nie vor in den hochtrabend so genannten "Analysen".

Die absolute Mehrheit in Thüringen sehe ich noch nicht. Höcke peilt 33+x% an; das wäre schon eine riesige Hausnummer, mit der eine CDU kaum mehr eine Juniorpartnerschaft ablehnen könnte, ohne vollends zu verschwinden.

Aber die alleinige Macht?! Hier [Links nur für registrierte Nutzer] kann man auf Basis der letzten Umfragen "Mandate berechnen" ein wenig mit Zahlen spielen. Selbst WENN Grüne UND Gelbe rausfliegen (was vielleicht gar nicht mal soo gut wäre wegen des wegfallenden Streitpotenzials), sehe ich (bei gleichbleibenden 6 Prozent Sonstigen) erst bei 43% Gleichstand mit der SED erreicht.
    Also ich kann mich täuschen aber diese Mantra-mäßig wiederholten Floskeln Rechtsextrem, Rechtsradikal oder Ultrarechts (gestern im Spiegel erstmals gelesen) sind doch völlig abgedroschene und inhaltslose Worthülsen. Also terrorisieren AFD-Wähler Schwimmbäder? Messern AfD-Wähler die Menschen? Gibt es AfD-Clans die Sozialsysteme berauben und im Drogenhandel involviert sind? Beziehen AfD-Wähler zu mehr als 50% Bürgergeld?

Also ich kann mich täuschen aber diese Mantra-mäßig wiederholten Floskeln Rechtsextrem, Rechtsradikal oder Ultrarechts (gestern im Spiegel erstmals gelesen) sind doch völlig abgedroschene und inhaltslose Worthülsen. Also terrorisieren AFD-Wähler Schwimmbäder? Messern AfD-Wähler die Menschen? Gibt es AfD-Clans die Sozialsysteme berauben und im Drogenhandel involviert sind? Beziehen AfD-Wähler zu mehr als 50% Bürgergeld?
    Nein, das ist das Klientel aus Afrika und Westasien, die unsere Innenministerin so fleißig nach Buntland holt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer