User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1747 von 21636 ErsteErste ... 747 1247 1647 1697 1737 1743 1744 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1757 1797 1847 2247 2747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.461 bis 17.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich hatte das gestrige Geschehen auch zutiefst geschockt und auch veraengstigt.

Vor allem, dass die Wagner-Truppen ungehindert bis auf 200 Kilometer auf Moskau zumarschieren konnten...

...
    Die haben die Militär Kommandur Süd in Rostok Kampflos übernommen. Es war Alles inzeniert. Vielleicht wurden Prämien nicht ausgezahlt. Egal, war normales Theater und Alle sind Gewinner
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich hatte das gestrige Geschehen auch zutiefst geschockt und auch veraengstigt.

Vor allem, dass die Wagner-Truppen ungehindert bis auf 200 Kilometer auf Moskau zumarschieren konnten...

Das zeigt doch, wie verwundbar Russland im Innern ist. Kaum Gegenwehr. Nix.

Kann mir gut vorstellen, dass Z und die NATO-Neofaschisten das weiter gegen Russland ausnutzen werden.

Vor allem duerfte die Kampfmoral vieler russischer Frontsoldaten enorm darunter gelitten haben und weiter geschwaecht sein ?
    Warum fällt mir bei deinem Beitrag automatisch ein Gedicht von Wilhelm Busch ein:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
    Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
    So hab' ich erstens den Gewinn,
    Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
    Der Mann ist lauter Redlichkeit;
    Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
    Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
    Auf Widerspruch, der mir genehm.
    So kommt es denn zuletzt heraus,
    Daß ich ein ganz famoses Haus.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das wäre aber selbst für die Ami's dann kontraproduktiv. Die Russen haben die meisten Atomwaffen. Ein Chaos dort würde den "allgemeinen Zugriff" wesentlich erleichtern, sodass sich diese vielen A-Waffen unkontroliert über die Welt verbreiten könnten. Damit hätten die Amerikaner sich dann selbst erledigt.
    Konnte ja keiner ahnen das die Russen derart dämlich sind.

Lanzmann

Das wäre aber selbst für die Ami's dann kontraproduktiv. Die Russen haben die meisten Atomwaffen. Ein Chaos dort würde den "allgemeinen Zugriff" wesentlich erleichtern, sodass sich diese vielen A-Waffen unkontroliert über die Welt verbreiten könnten. Damit hätten die Amerikaner sich dann selbst erledigt.
    Uralte Sprengköpfe, 5600 in Anzahl.

China könnte sich genötigt sehen, einzugreifen.

Dem Westen wäre ein Explosönchen hie und da sogar nützlich,
    wegen mehr allgemeiner Kontrolle,
    Investitionen,
    Technischer Fortschritt und Gegenfortschritt.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Das hätte gestern auch eskalieren können.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Richtig! Putin muss ganz offensichtlich Eingeständnisse machen um auf seinem Stuhl zu bleiben. Kadyrow höchstpersönlich wird ihm gesagt haben wie das ganze abzulaufen hat. Nun steht Putin selbst als Clown da. Nicht zu verstehen wie der Zwerg sich und sein Land so vor die Wand gefahren hat. Wahrscheinlich hat er sich Deutschland als Vorbild genommen.
    Putin ist sicherlich geschwaecht, weil er vorher den Prigoschin in seiner Rede direkt angezaehlt hatte. In der Rede war der Wagner-Chef fuer mich schon ein toter Mann. Ich rechnete mit seiner Neutralisierung...

Hier die ganze Rede von Putin ( Video / englische Ueberesetzung):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Transkript in Englisch:

Stunden spaeter dann Putins christlicher Gnadenakt, weil er ihm verziehen habe. Prigoschins Sicherheit werde von Putin persoenlich garantiert.

Was fuer ein Affentheater ! Putin gibt da keine gute Figur ab und viele werden das als innenpolitische Schwaeche auslegen.

Putin vergab Prigoschin und PMC Wagner: NWO-Nachrichten am Morgen des 25. Juni

Neueste Nachrichten über die NWO in der Ukraine

25 Juni 2023 в 08:00 Uhr

Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko führte im Einvernehmen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Gespräche mit dem Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin, der mit dem PMC Wagner in Verbindung steht. Lukaschenkas Pressedienst berichtete, dass der Geschäftsmann dem Vorschlag zugestimmt habe, den Vormarsch der Kämpfer auf russischem Territorium zu stoppen und weitere Schritte der Deeskalation zu unternehmen.

Putin und Lukaschenka telefonierten am 24. Juni zum zweiten Mal. Der russische Staatschef dankte seinem belarussischen Amtskollegen für das Ergebnis der Verhandlungen mit Prigoschin.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, das Strafverfahren gegen Prigoschin werde eingestellt. Ihm zufolge wird der Geschäftsmann Russland verlassen und nach Belarus gehen. Ein Sprecher des russischen Präsidenten fügte hinzu, dass Lukaschenkas Vermittlungsbemühungen umgesetzt wurden, um Blutvergießen, interne Konfrontationen und Zusammenstöße mit unvorhersehbaren Ergebnissen zu vermeiden.

Prigoschin werde unter Putins persönlicher Garantie nach Belarus reisen können, so Peskow weiter. Er betonte, dass das Staatsoberhaupt sein Wort gegeben habe.

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten fügte hinzu, dass die Mitglieder der PMC Wagner, die an den Ereignissen vom 24. Juni im Land beteiligt waren, nicht verfolgt werden. Ihm zufolge hat der Kreml seine militärischen Verdienste in der Vergangenheit nicht vergessen.

Kurz zuvor hatte der stellvertretende Chef der russischen Garde für die Volksrepublik Donezk, Alexander Chodakowski, erklärt, dass die Führung der PMC plane, Krasnodar einzunehmen. Ihm zufolge waren die meisten Wagner-Anhänger nicht in die Pläne des Kommandos eingeweiht. Chodakowski fügte hinzu, dass sie über die Verlegung zur Verteidigung der Region Belgorod informiert wurden, weshalb sie vom weiteren Verlauf der Ereignisse überrascht waren. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.

Es wurde auch bekannt, dass während des versuchten Aufstandes am 24. Juni einer der Kämpfer des PMC Wagner am Eingang des Rostelecom-Gebäudes in Rostow am Don das Feuer eröffnete. Das veröffentlichte Video zeigt, dass der "Musiker" wahrscheinlich versucht hat, durch das Schloss zu schießen, um in den Raum zu gelangen. Es befanden sich Zivilisten in der Nähe des Tatorts. Als sie die Geräusche von Schüssen hörten, rannten die Rostoviten in Panik vom Tatort weg.

Der Gouverneur der Region Kursk, Roman Starovoit, weigerte sich, Beiträge aus sozialen Netzwerken über die vergangenen Verdienste der Wagner-PMC während der NWO zu entfernen. Der Leiter der Grenzregion schrieb auf dem Telegram-Kanal, dass ihm viele rieten, Erwähnungen der Wagner-Anhänger von den Seiten der Regionalverwaltung zu "löschen", aber er würde dies nicht tun.

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, sagte, dass in den Handlungen der Anstifter des bewaffneten Aufstands ein Schema eines "inszenierten Staatsstreichs" verfolgt werden kann. Er bezeichnete Lügen als Berichte über die Nichterfüllung bestimmter Verpflichtungen seitens des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, "Angriffe" auf die hinteren Standorte der PMC Wagner und Korruption von Beamten.

In der Region Moskau wurden im Zusammenhang mit dem etablierten Regime der Anti-Terror-Operation (CTO) einige Einschränkungen eingeführt. Das entsprechende Dekret wurde vom Gouverneur Andrej Worobjow unterzeichnet. Bis zum 1. Juli wurden in der Region feierliche, sportliche und andere öffentliche Veranstaltungen ausgesetzt.

US-Präsident Joe Biden erörterte die Lage in Russland in einem Telefongespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem britischen Premierminister Rishi Sunak, wie auf der Website des Weißen Hauses zu lesen ist. In dem Gespräch wurde auch das Thema Ukraine angesprochen.

Der armenische Ministerpräsident Nikol Paschinjan habe mit Putin telefonisch über die Lage in Russland gesprochen, berichtete der Pressedienst des armenischen Ministerkabinetts. Der Leiter des Ministerkabinetts der Republik wies darauf hin, dass alle Ereignisse des 24. Juni eine innere Angelegenheit des Landes sind.

Der tschetschenische Führer Ramsan Kadyrow sagte, er sei enttäuscht von Prigoschin. Er schrieb, dass der Unternehmer seine persönlichen Interessen über Hingabe und Liebe zu Russland stellte. Kadyrow fügte hinzu, dass er versucht habe, Prigoschin davon zu überzeugen, seine kommerziellen Ambitionen aufzugeben und sie nicht mit Fragen von nationaler Bedeutung zu verwechseln.

In der Nacht zum 25. Juni brach in der Stadt Schebekino in der Region Belgorod nach einem Drohnenangriff in einem der Industriebetriebe ein Feuer aus, sagte der Leiter der Region, Wjatscheslaw Gladkow. Ihm zufolge wurde niemand verletzt, Feuerwehrleute sind bereits am Tatort eingetroffen.

Und der Gouverneur der Region Rostow, Wassili Golubew, sagte, dass eine Kolonne von Wagner-PMC-Kämpfern Rostow am Don verlassen habe und nun zu ihren Feldlagern unterwegs sei. Augenzeugen zufolge verließ auch Prigoschin zusammen mit Militäreinheiten die Stadt.

Mychajlo Podoljak, Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten, drückte seine Fassungslosigkeit und Enttäuschung darüber aus, dass die PMC-Kämpfer Wagner das Territorium des Hauptquartiers des südlichen Militärbezirks und die angrenzenden Gebiete verlassen haben. Er wies darauf hin, dass die Kämpfer des privaten Militärunternehmens Moskau fast erreicht hätten.

In der Zwischenzeit hat die Wostok-Gruppe des russischen Militärs die Angriffe der ukrainischen Streitkräfte an zwei Fronten erfolgreich bewältigt: Juschno-Donezk und Saporoschje. Bei den Zusammenstößen erlitten die Ukrainer Verluste in Form von Personal, Kampffahrzeugen und einem Panzer, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.
    Quelle:

Ich hatte es ja schon mehrfach gesagt, dass Putin viel zu lasch in diesem Krieg agiert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also, klar würde ich an Deiner Stelle jetzt auch am Rad drehen. Diesmal aber wirkst selbst Du etwas dümmlich mit Deiner Erklärung. Das was da gestern los war ist ja völlig peinlich. Mein lieber Scholli.
    Du willst immer noch nicht wahrhaben das Deine westlichen Politikhelden dumm und erfolglos sind. Als es gegen Assad ging, hat sogar die Deutsche Doofkoeterregierung das terroristische Kurdenpack der PKK und syrischen YPG mit deutschen Waffen unter dem Vorwand unterstuetzt, die Kurden kaempften gegen den IS bzw. ISIS, der bekanntlich eine Kreation des CIA, GID und Mossad war, um Assad aus dem Weg zu raeumen und in Syrien eine westliche Politikmarionette zu installieren.

Die gedungenen und mit Waffen beschenkten Kurden haben die Waffen aus Deutschland auf dem Schwarzmarkt verkauft! Seitens der syrischen Armee und russischen Armee wurde den Agressoren eine militaerische Tracht Pruegel verpasst und von den " Bringer der Demokratie " gelegte Syrienkrieg ging als feuchter Furz geschmeidig in die Hose! Ich finde es ist Zeit fuer Dich das Du die Seiten wechselst. Immer auf Seite der Loser zu stehen, wird Dich frustrieren und ungluecklich machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Konnte ja keiner ahnen das die Russen derart dämlich sind.
    Wieso?
    Haben doch genügend Politiker gesagt, man wolle nicht mit Putin verhandeln, oder hoffe auf einen Nachfolger,
    Selbst hier gab es so Schlaue.
    Die "westlichen Politiker" sind nunmal so dämlich, das sie es alle immer nur "gut meinen" aber nie eine Sache bis zu Ende durchdenken.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du willst immer noch nicht wahrhaben das Deine westlichen Politikidole dumm und erfolglos sind. Als es gegen Assad ging, hat sogar die Deutsche Doofkoeterregierung das terroristische Kurdenpack der PKK und syrischen YPG mit deutschen Waffen unter dem Vorwand unterstuetzt, die Kurden kaempften gegen den IS bzw. ISIS, der bekanntlich eine Kreation des CIA, GID und Mossad war.

Die gedungenen und mit Waffen beschenkten Kurden haben die Waffen aus Deutschland auf dem Schwarzmarkt verkauft!
    Jaja, ich weiß. Russische Success Story. Gähn.

sunbeam
    Gast

Wieso?
    Haben doch genügend Politiker gesagt, man wolle nicht mit Putin verhandeln, oder hoffe auf einen Nachfolger,
    Selbst hier gab es so Schlaue.
    Die "westlichen Politiker" sind nunmal so dämlich, das sie es alle immer nur "gut meinen" aber nie eine Sache bis zu Ende durchdenken.
    Russland wird zerfallen. Das gestern war der erste Dominostein. Jetzt dauert‘s nicht mehr lange.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer