User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1450 von 21636 ErsteErste ... 450 950 1350 1400 1440 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1454 1460 1500 1550 1950 2450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.491 bis 14.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich auch für Volksbewaffnung, aber man sollte nicht alle seine Hoffnung da rein setzen, dass die Politiker dann "den Schwanz wackeln lassen", denn wohin hat sich Amerika entwickelt?
    Oder die Schweiz? einfach mal den Hitman heut abend fragen...
    Mir geht es nicht darum, die Politik mit Waffengewalt einschüchtern zu wollen. Das funktioniert nicht und soll es auch gar nicht, auch nicht in den USA. Die Tatsache, dass unsere Politik nun so eine Panik davor hat, läßt tief blicken. Aber hier haben wir ja theoretisch einen Vertrag: Wir verzichten auf Waffenbesitz, der Staat garantiert dafür die öffentliche Ordnung. Der Staat erfüllt seinen Teil der Vereinbarung aber immer weniger. Außerdem ist so ein rigides Waffenrecht sowieso unsinnig. Wer Verbrechen begehen will, wird sich eine illegale Waffe besorgen. Und wer das nicht kann, kann mit ein wenig handwerklichen Fähigkeiten selbst eine bauen, wie uns das Oberarschloch Balliet eindrucksvoll nachwies. Dabei war noch Glück im Spiel, dass dieser Lebensversager nie eine Metallausbildung o.Ä. absolviert hat. Dann hätte seine Eigenbauspritze nämlich auch funktioniert. So wie hier:

Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Aber die NATO Flugzeuge hatten einmal einen krassen Treffer. Als eine Albanische Traktor Kolonne beschloss, zurück zu ihren Dörfern zufahren, wurde der Konvoi, mit 54 Toten Albanern, zerstört. Der Befehl und die Hysterie lautete. Den Kosovo verlassen, wegen den Bösen Serben. Lauter Lügen mit Willkürlichen Morden auch an 1.500 Albanern, organisierten die UCK Terroristen dort im Auftrag der US Ratten, wie Holbrook
    Ich kann mich ganz gut erinnern. Die haben absichtlich die Kolonne beschossen und am Anfang behauptet, das wären die Serben gewesen. Im Nachhinein sagte man lapidar, Kollateralschaden!

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Israel liefert der Ukraine jetzt wohl bald Merkava-Panzer.
    Habe ich auch schon gelesen, können unsere Militärexperten für schweres Gerät etwas über die Qualität dieses Monstrums erzählen.
    (Ich glaube, der Eisenkasten hat seinen Motor vorne??)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer nicht mehr weiß wer in die Ukraine einmaschiert ist sollte einfach die Klappe halten. Du scheinst es nicht zu wissen oder willst es nicht wissen.
    Die Russen haben die Ukraine angegriffen.
    Darum geht es aber nicht, sondern darum, wer die Ursachen für diesen Angriff gesetzt hat.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Laufen auf einem Bahnhof in Marokko Polizeistreifen in Fünfergruppen mit Protektoren ausgestattet herum?
    In Tunesien haben sie die Polizeistation mit Gewehren bewacht. Umd alleine habe ich keinen gesehen.

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt: wäre es möglich, das ein Land einem anderen Land einen Teil seines Territoriums sozusagen überlässt, um den Feind daran zu hindern, ihr Land vor der völligen Einnahme zu bewahren?

Geht das irgendwie über UNO (Hilfe?) Konventionen oder so ähnlich, sozusagen eine gestattete militärische Sonderoperation eines anderen Landes im eigenen Land, um den sonderoperierenden Feind das Mittelspiel zu vermiesen, da dieser schon in der Eröffnung gepennt hat.
    Das geht mir zu sehr ins philosophische. Insgesamt interessier(t)en Regeln ja sowieso eher weniger. In Territorialfragen regiert nach wie vor das Recht des Stärkeren, nur wird es heute ansehnlicher verpackt, sodass es für den Einen oder Anderen erst einmal lecker aussehen mag.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Israel liefert der Ukraine jetzt wohl bald Merkava-Panzer.
    Meinst DU? Quelle blöd wohl. Keine Logik, für so eine Meldung

8:42 Uhr

Israel dementiert Berichte über Lieferung von Merkava-Panzern an Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ganz gut erinnern. Die haben absichtlich die Kolonne beschossen und am Anfang behauptet, das wären die Serben gewesen. Im Nachhinein sagte man lapidar, Kollateralschaden!
    Genau so war es! NATO Ausrede: aus so grosser Höhe kann man eine Traktoren, Panzer Kolonne nicht unterscheiden

Liveticker Ukraine-Krieg – Stoltenberg: Waffen- und Munitionsdepots der NATO leer

19 Juni 2023 19:25 Uhr

Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.
    Liveticker Ukraine-Krieg – Stoltenberg: Waffen- und Munitionsdepots der NATO leer

[Links nur für registrierte Nutzer]

Richtig. die haben die Waffen, Munition an Internationale Waffenschieber verkauft, für private Profite, wie es der Pentagon schon immer machte. siehe Iran.Contra Affäre
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das geht mir zu sehr ins philosophische. Insgesamt interessier(t)en Regeln ja sowieso eher weniger. In Territorialfragen regiert nach wie vor das Recht des Stärkeren, nur wird es heute ansehnlicher verpackt, sodass es für den Einen oder Anderen erst einmal lecker aussehen mag.
    Wenn es für die Ukrainer wirklich heftig und eng wird, könnten diese dann nicht die Polen (mit dem Abnicken der USA und UNO natürlich) um Hilfe ersuchen, und ihr Land den polnischen Truppen öffnen, sozusagen ein Hilfeersuchen im Sinne einer im eigenen Lande geduldeten polnischen militärischen Sonderoperation?

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gelesen, können unsere Militärexperten für schweres Gerät etwas über die Qualität dieses Monstrums erzählen.
    (Ich glaube, der Eisenkasten hat seinen Motor vorne??)
    Das Ding ist konsequent darauf getrimmt, dass sein Inhalt bei einem Treffer möglichst unbeschädigt und auf beiden Beinen diese Stahlsauna wieder verläßt. Dazu dient unter Anderem auch der vorn liegende Motor. Allerdings kriegt die Ukraine... surprise, surprise... die relativ veralteten Versionen Mk. 2 und Mk. 3. Sodass der Schutz sich schon wieder stark relativiert.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer