User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1387 von 21636 ErsteErste ... 387 887 1287 1337 1377 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1397 1437 1487 1887 2387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.861 bis 13.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Bosnien, Kosovo und Albanien müsstest du nicht nur massenkonvertieren bzw. -atheisieren, sondern dauerhätscheln, andernfalls riskierst du, dass Türkei, aber auch Iran bzw. die arabischen Länder dort Fuß fassen, was ja Mitte der 90er gerade in Bosnien auch geschah.
    Und ob du überhaupt als visionärer Europäer mit einem charmanten, nachbarschaftlichen Mittelfinger Richtung Türkei was für die Sicherheit deines Superstaates tust, das wage ich mal zu bezweifeln, denn dann wird es das auch mit der NATO-Mitgliedschaft der Türkei gewesen sein, was auch gleichzeitig bedeutet, dass du dir den Zugang zu Aserbaidschans Gasreserven im Kaspischen Meer verbaust (die östlich des Urals willst du ja nicht... zu bescheiden? ) und dazu noch deine Südostflanke sperrangelweit öffnest.
    Und nochmals, da du das ja immer gerne übersiehst: Das lässt sich nicht damit ausgleichen, indem du diesen eigentlich nicht zu deiner EU gehörenden Ländern irgendwelche und aus deiner Sicht “großzügigen privilegierten Partnerschaften” anbietest, damit die dankbar sind, dass sie vom EU-Glanz etwas abbekommen. Diese Zeiten sind vorbei. Haben wir andernstrangs auch schon durchgekaut. Wenn du das anders siehst, dann ist das nichts anderes als substanzloser Zweckoptimismus.

Als atheistischer Bright, dessen Ziel erklärtermaßen die Europäische Gottlosigkeit ist, würdest du dir darüberhinaus gerade mit dem “Ostchristentum” (allen voran Serbien, Georgien und Armenien... Russland sowieso) enormes Konfliktpotential ins Haus holen, weil es von nichtwestlichen Ländern gestaltet und kultiviert wird und ebenfalls nicht so leicht zu liberalisieren sein wird, wie dier Katholizismus oder der Protestantismus.
    Aber das brauch ich dir US-amerikanischen Chaka- und Yeswecan-Optimisten ja nicht zu erzählen. Bist ja schließlich ein mutiger Macher, der die Ärmel hochkrempelt und kein ängstlicher Zauderer.

Und alleine nur wenn ich mir die Karte der von dir angedachten EU (inkl. Ukraine, Russland, Georgien, Armenien...) vor meinem geistigen Auge so vergegenwärtige, steckt die Türkei da als Fremdkörper tief im Leib deiner Super-EU, in etwa so wie Gambia in Senegals Leib drinsteckt.
    Das sähe so unnatürlich aus und wäre eines International Players überhaupt nicht würdig, weil ein International Player dafür sorgt, dass solch für einen Silberrückenstaat entwürdigende geographische Konstellation erst gar nicht entsteht.
    Genau das kannst du nämlich auch gerade bei Russland beobachten, das sich dagegen wehrt und diese Konstellation nicht duldet. Eine EU- und NATO-Ukraine wäre nämlich tief drin im russischen Leib und ein International Player lässt sich so eine Penetration nicht bieten.
    In Anbetracht dessen bedeutet eine weitere Ost-Erweiterung (Ukraine, Georgien, usw...) bei gleichzeitigem kategorischen Ausschluss der muslimischen Türkei auch Konfliktpotential mit der Türkei, da die Türkei den EU-Körper immer tiefer penetriert, je weiter die EU ins orthodoxe Europa expandiert.

Ich komme zu dem Fazit: Das Europa was dir vorschwebt, führt nur über Russland und die Türkei. Das heißt weiter, dass wenn du mit deiner US-Self-Confidence an die Sache gehst und nicht wie ein geschichtsgeläuterter Europäer, du dich unweigerlich auch militärisch mit diesen Ländern auseinandersetzen musst, falls du an deinen Prinzipien eines zunächst katholisch bzw. protestantisch geprägten, langfristig aber atheistischen Europas festhalten willst.
    Das heißt weiter, dass dieses Jahrhundert ein besonders blutiges sein wird, weil Russen und Türken in ihrer Historie bewiesen haben, dass sie kein Fallobst sind und dazu noch gegenwärtig recht ambitioniert erscheinen un deren Ambitionen in meinen Augen realistischer erscheinen als deine vom EU-Superstaat bis in den Kaukasus, idealerweise noch mit Russland (bis zum Ural)....
    Wieviel Blut bist du in Anbetracht dessen bereit zu geben? Sollen Finn und Malte ihr Blut dafür fließen lassen? Oder willst du es mit Robotern und Drohnen versuchen? Versprichst du auch hoch und heilig (soweit man das als liberaler Bright-Atheist überhaupt kann), dass du dich wie die ewiggestrigen Nazis vor 80 Jahren verhalten und dementsprechend in der Heimat deiner Ahnen bleiben und sterben wirst, wenn dein Plan schiefgeht und nicht wie ein fortschrittlicher, lebensbejahender Smartass deine Siebensachen packst, und die Biege in die USA oder Canada machen wirst?
    Ich glaube, dass selbst wenn du es versprichst, ich es dir nicht glauben würde. Ich erkenne sie doch alle am Gang, meine liberalen Schweinchen.
    Falls es deine Taktik sein sollte, mich und die anderen User durch diese "Texttapete" einlullen zu wollen, so wird diese nicht aufgehen. Warum nicht? Weil ich mir die Freiheit nehme und das Recht, aus deinem ellenlangen Sermon nur Abschnitte herauszunehmen, um diese dann sukzessive zu beantworten. Ich weise aber zugleich darauf hin, dass das von mir in deinem Posting Unwidersprochene deshalb noch lange nicht richtig sein muss!

1. Man müsste gar nichts "konvertieren" bzw. "atheisieren", da das durch den gesamteuropäischen, gesellschaflichen Wandlungsprozess durch Erziehung und Bildung über zwei, drei Generationen von ganz alleine passieren wird. Und da es keinerlei weitere islamische Einwanderung mehr "von außen" geben wird, erledigt sich das "Religionsproblem" friedlich und ganz ohne Gewalt alleine durch die Zeit.

2. Der Status der Türkei bleibt so erhalten, wie er jetzt ist; NATO-Mitglied: ja, EU-Mitglied: nein. Wodurch siehst du diesbezüglich Probleme aufkommen?

3. Und wo du "gierig" den Griff nach den östlichen Bodenschätzen suggerieren möchtest, entgegne ich dir daraufhin eines: "wir" haben schon Bodenschätze, und zwar die Kanadas! Diese zusammen mit der Wirtschaftskraft und der freundschaftlichen Assoziation der USA reichen völlig aus, um ein unitaristisches Großeuropa wirtschaftlich absolut unabhängig von den asiatischen Großmächten inklusive Russlands unter Beibehaltung des gewohnten, wirtschaftlichen Wohlstandes bestehen zu lassen.

Dein konstruierter Wunsch bezüglich einer gerade schon zwanghaft erstreben wollenden Ost-Expansion aus ökonomischen Gründen, verbunden mit all der von dir geschilderten Gewalt, Unterdrückung und vermeintlichem Blutvergießen, ist lediglich ein apokalyptisches Horrorszenario, um derart polemisierend den eigentlichen, aufrichtigen Wunsch und das Ziel nach einem einheitlichen Großeuropa zu diskreditieren.

Du denkst eindeutig in alten, überkommenen Machtkategorien, in alten Freund-Feind-Schemata und in alten, vorurteilsbehafteten Wertevorstellungen.

Die NWO, die "Neue Weltordnung" hat weder etwas mit einem westlich-kapitalistschen Deep State zu tun noch mit einer subtil-ominösen, jüdischen Weltverschwörung.

Es ist die Umstrukturierung der bisherigen Kräfteverhältnisse, die Neukalibrierung bisheriger "Vertrauensparameter" und die umfassende Veränderung bisheriger Handlungsziele, was militärische, ökonomische, soziologische und ökologische Gewichtungen betrifft.

Und so, wie du die "liberalen Schweinchen" am Gang erkennst, so erkenne ich die "defätistischen Nihilisten" am Geruch!
    Geändert von amendment (18.06.2023 um 10:46 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Putin teilte der afrikanischen Friedensdelegation mit, dass es einen „Friedensvertrag vom März 2022“ mit der Ukraine gegeben hat.

Das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten und die NATO haben dieses Projekt vereitelt.

Putin zeigte den afrikanischen Staats- und Regierungschefs eine Kopie des im März 2022 zwischen Russland und der Ukraine vereinbarten Vertragsentwurfs.

Das Abkommen legt Vorschriften für die ukrainischen Streitkräfte fest und besagt, dass die Ukraine eine dauerhafte diplomatische Neutralität übernehmen muss.

Herr Putin teilte der afrikanischen Delegation mit, dass Russland seine Truppen gemäß dem Vertrag aus Kiew und Tschernihiw abgezogen habe.

Danach warf die Ukraine diesen Vertrag jedoch „im Auftrag Washingtons in den Mülleimer der Geschichte“.

Völlig sinnlos, mit Ländern, die noch jeden Vertrag gebrochen haben, einen Friedensvertrag schließen zu wollen. Wir brauchen eine Allianz mit Rußland, Richtigstellung der über Deutschland verbreiteten Lügen, den Rest können wir uns schenken.

Damals wurde offen berichtet, dass die Person, die für das Scheitern der Vereinbarungen verantwortlich sei, der damalige britische Premierminister Boris Johnson sei, der den ukrainischen Präsidenten Selenskyj davon überzeugt habe, die Vereinbarungen nicht zu akzeptieren ...

Wie viele Menschen sind für die Kriegsmaschinerie der EU, der USA, des Vereinigten Königreichs und der NATO gestorben?

Deutlich mehr als 400 Millionen. Welche dreistellige Zahl sich anbietet, um die Dimensionen der angloamerikanischen Verbrechen darzustellen, schreib' ich lieber nicht, will ja keinen Ärger mit der kriminellen Hurenjustiz bekommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich beziehe mich mal auf das von mir schwarz Gefettete:

Das Abkommen.... legt fest... dass die Ukraine.... übernehmen muss!

Das nennt man also Abkommen?

Oder handelt es sich hierbei nicht vielmehr um ein Diktat, was der Besiegte gefälligst als Kapitulation zu unteschreiben hätte?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also zu "meiner Zeit" war die NATO immer blau und der Warschauer Pakt immer rot dargestellt.

Aus welcher Quelle stammt solch eine Karte, die nun diese Farben genau anders verwendet?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Oder handelt es sich hierbei nicht vielmehr um ein Diktat, was der Besiegte gefälligst als Kapitulation zu unterschreiben hätte?
    .. JA , na klar , was denn sonst wohl ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat nicht verloren, hat eine Gegenoffensive gestartet, weißt du das?
    Wo ist denn die Offensive zur Gegenoffensive?
    Nach meinem Verständnis hatte man immer eine Gegenoffensive gestartet, um eine andere Region zu entlasten.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat nicht verloren, hat eine Gegenoffensive gestartet, weißt du das?
    Dir ist wichtig, die Ukraine gewinnt, Russland verliert ? Dass geben deine posts her.

Ich versichere dir in 6 Monaten sehen wir wohin die Offensive geführt hat.
    Ich speichere das post ab.
    Warum das so ist ? Nicht Russlands Größe sondern alles drum und dran, halt technisch überlegen und zudem nicht voll 100 % Militär im Einsatz.
    Bei 1,5 Mill Soldaten, da wäre was los.

Russland muss auch für einen zweiten Brennpunkt bereit sein, die Ukraine nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Offensive zur Gegenoffensive?
    Nach meinem Verständnis hatte man immer eine Gegenoffensive gestartet, um eine andere Region zu entlasten.
    Man dünnt Kiev und Charkiv mal aus und startet eine mediengeile Offensive mit bisserl mehr Waffen.

Faktisch hätte Bakhmut nicht fallen dürfen.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also zu "meiner Zeit" war die NATO immer blau und der Warschauer Pakt immer rot dargestellt.

Aus welcher Quelle stammt solch eine Karte, die nun diese Farben genau anders verwendet?
    Rot weil es sozialistisch war.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Rot weil es sozialistisch war.
    Nein. Weil rot klassischer Weise stets die Farbe für die militärische Feinddarstellung war. Im Manöver trug schon zu Kaisers Zeiten der Feind die rote Armbinde! Und "wir! werden auf dieser Karte jetzt nochmal warum in rot dargestellt?

Mitglied Benutzerbild von Alegra

Flughafen Frankfurt am 14.

Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne.“ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420 v. Chr.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer