User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1386 von 21636 ErsteErste ... 386 886 1286 1336 1376 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1396 1436 1486 1886 2386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.851 bis 13.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum wurden die USA nochmal zum "Weltpolizisten"?
    Wären wir in den letzten 70 Jahren mit dem Weltpolizisten Sowjetunion besser "gefahren"? Und: Wird vielleicht schon bald mit der globalen Schutzmacht China das goldene Zeitalter des Drachens heraufziehen? Der Drache, der den vermeintlichen Teufel ablöst?

Da ist mir für uns ein europäisches Zeitalter des Siegfrieds allemal lieber. Es liegt an uns, endlich die Schwerter zu schärfen und die Schilde hochzunehmen! Nix mit "Schwerter zu Pflugscharen"!
    Die Welt wäre mit Schwerter zu Zapfhähnen bedeutend besser aufgestellt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Warum wurden die USA nochmal zum "Weltpolizisten"?
    Wären wir in den letzten 70 Jahren mit dem Weltpolizisten Sowjetunion besser "gefahren"? Und: Wird vielleicht schon bald mit der globalen Schutzmacht China das goldene Zeitalter des Drachens heraufziehen? Der Drache, der den vermeintlichen Teufel ablöst?

Da ist mir für uns ein europäisches Zeitalter des Siegfrieds allemal lieber. Es liegt an uns, endlich die Schwerter zu schärfen und die Schilde hochzunehmen! Nix mit "Schwerter zu Pflugscharen"!
    Der Zweck der USA war nie Weltpolizist. Es war Macht und Einfluss zu gewinnen, sowie Vasallen zu schaffen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    als die Salomonen letztes Jahr ein Sicherheitsbündnis mit China schließen wollten, bekamen sie sooofort Bombendrohungen der 10.000km entfernten USA, selbiges wüde mit Mexiko bei so einem Ansinnen passieren
    soviel mal dazu
    Aber das entscheiden doch die Salomonen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Welt wäre mit Schwerter zu Zapfhähnen bedeutend besser aufgestellt.
    Von Anbeginn der Zivilisationen gehörte Raufen und Saufen zusammen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Zweck der USA war nie Weltpolizist. Es war Macht und Einfluss zu gewinnen, sowie Vasallen zu schaffen.
    Das war nie Sinn und Zweck der USA, das ist Sinn und Zweck des Kapitalismus...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat nicht verloren, hat eine Gegenoffensive gestartet, weißt du das?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Das war nie Sinn und Zweck der USA, das ist Sinn und Zweck des Kapitalismus...
    Du liest die falschen Bücher.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass du dir all jene Fragen, die du an mich gerichtet hast, eigentlich schon hättest selbst beantworten können...

Und dass du den "Logikfehler" bzw. die "Kausalitätslücke" in meinem politischen Konstrukt herauszuarbeiten versuchst, bemerke ich natürlich auch.

Aber der Reihe nach.

1. Das neue politische Großeuropa sollte zunächst einmal den Grenzen des Kontinentaleuropas entsprechend!

2. Da nach meinem Dafürhalten der Islam nicht zu Europa gehört, sollten möglichst auch keine islamischen Länder dazugehören!

Begründung: Ebenfalls nach meinem Dafürhalten ist durch diese nicht-europäische Religion per se jede Menge "Zündstoff" vorgegeben, sobald diese dadurch ebenfalls unterschiedlichen Kulturen aufeinander treffen. In der Geschichte bis zur Gegenwart gibt es diesbezüglich zuhauf Beispiele.

3. Das Christentum gehörte zwar unbestritten zum alten Europa, sollte aber für das neue Europa zunehmend an Bedeutung verlieren...

4. Was den angestrebten Bedeutungsverlust der nahöstlichen Religionen betrifft, so gilt das selbstverständlich auch für das orthodoxe Christentum.

5. Wenn diesem neuen Großeuropa fernöstliche Bodenschätze quasi auf dem "Silbertablett" angeboten würden, wer könnte bei solch einer generösen Offerte dann schon Nein sagen? Das Ja mündete aber für diese kontinentalen, aber außereuropäischen Landesteile aber maximal in freundschaftlichen Assoziationsabkommen, nicht aber in einer Integrität in das unitaristische Großeuropa. Was sich daraus nach 500 Jahren des Bestehens einer solchen, freundschaftlichen Assoziation entwickelte, muss keinesfalls schon heute besprochen werden.

6. An meinen Ausführungen ist nichts verwirrend oder nicht durchdacht; aber an deiner Kritik bemerke ich zunehmend das Verschwinden der Konstruktivität, die mehr und mehr durch eine subtile Polemik ersetzt wird...

Aber es wird dadurch nicht weniger interessant!
    Bosnien, Kosovo und Albanien müsstest du nicht nur massenkonvertieren bzw. -atheisieren, sondern dauerhätscheln, andernfalls riskierst du, dass Türkei, aber auch Iran bzw. die arabischen Länder dort Fuß fassen, was ja Mitte der 90er gerade in Bosnien auch geschah.
    Und ob du überhaupt als visionärer Europäer mit einem charmanten, nachbarschaftlichen Mittelfinger Richtung Türkei was für die Sicherheit deines Superstaates tust, das wage ich mal zu bezweifeln, denn dann wird es das auch mit der NATO-Mitgliedschaft der Türkei gewesen sein, was auch gleichzeitig bedeutet, dass du dir den Zugang zu Aserbaidschans Gasreserven im Kaspischen Meer verbaust (die östlich des Urals willst du ja nicht... zu bescheiden? ) und dazu noch deine Südostflanke sperrangelweit öffnest.
    Und nochmals, da du das ja immer gerne übersiehst: Das lässt sich nicht damit ausgleichen, indem du diesen eigentlich nicht zu deiner EU gehörenden Ländern irgendwelche und aus deiner Sicht “großzügigen privilegierten Partnerschaften” anbietest, damit die dankbar sind, dass sie vom EU-Glanz etwas abbekommen. Diese Zeiten sind vorbei. Haben wir andernstrangs auch schon durchgekaut. Wenn du das anders siehst, dann ist das nichts anderes als substanzloser Zweckoptimismus.

Als atheistischer Bright, dessen Ziel erklärtermaßen die Europäische Gottlosigkeit ist, würdest du dir darüberhinaus gerade mit dem “Ostchristentum” (allen voran Serbien, Georgien und Armenien... Russland sowieso) enormes Konfliktpotential ins Haus holen, weil es von nichtwestlichen Ländern gestaltet und kultiviert wird und ebenfalls nicht so leicht zu liberalisieren sein wird, wie dier Katholizismus oder der Protestantismus.
    Aber das brauch ich dir US-amerikanischen Chaka- und Yeswecan-Optimisten ja nicht zu erzählen. Bist ja schließlich ein mutiger Macher, der die Ärmel hochkrempelt und kein ängstlicher Zauderer.

Und alleine nur wenn ich mir die Karte der von dir angedachten EU (inkl. Ukraine, Russland, Georgien, Armenien...) vor meinem geistigen Auge so vergegenwärtige, steckt die Türkei da als Fremdkörper tief im Leib deiner Super-EU, in etwa so wie Gambia in Senegals Leib drinsteckt.
    Das sähe so unnatürlich aus und wäre eines International Players überhaupt nicht würdig, weil ein International Player dafür sorgt, dass solch für einen Silberrückenstaat entwürdigende geographische Konstellation erst gar nicht entsteht.
    Genau das kannst du nämlich auch gerade bei Russland beobachten, das sich dagegen wehrt und diese Konstellation nicht duldet. Eine EU- und NATO-Ukraine wäre nämlich tief drin im russischen Leib und ein International Player lässt sich so eine Penetration nicht bieten.
    In Anbetracht dessen bedeutet eine weitere Ost-Erweiterung (Ukraine, Georgien, usw...) bei gleichzeitigem kategorischen Ausschluss der muslimischen Türkei auch Konfliktpotential mit der Türkei, da die Türkei den EU-Körper immer tiefer penetriert, je weiter die EU ins orthodoxe Europa expandiert.

Ich komme zu dem Fazit: Das Europa was dir vorschwebt, führt nur über Russland und die Türkei. Das heißt weiter, dass wenn du mit deiner US-Self-Confidence an die Sache gehst und nicht wie ein geschichtsgeläuterter Europäer, du dich unweigerlich auch militärisch mit diesen Ländern auseinandersetzen musst, falls du an deinen Prinzipien eines zunächst katholisch bzw. protestantisch geprägten, langfristig aber atheistischen Europas festhalten willst.
    Das heißt weiter, dass dieses Jahrhundert ein besonders blutiges sein wird, weil Russen und Türken in ihrer Historie bewiesen haben, dass sie kein Fallobst sind und dazu noch gegenwärtig recht ambitioniert erscheinen un deren Ambitionen in meinen Augen realistischer erscheinen als deine vom EU-Superstaat bis in den Kaukasus, idealerweise noch mit Russland (bis zum Ural)....
    Wieviel Blut bist du in Anbetracht dessen bereit zu geben? Sollen Finn und Malte ihr Blut dafür fließen lassen? Oder willst du es mit Robotern und Drohnen versuchen? Versprichst du auch hoch und heilig (soweit man das als liberaler Bright-Atheist überhaupt kann), dass du dich wie die ewiggestrigen Nazis vor 80 Jahren verhalten und dementsprechend in der Heimat deiner Ahnen bleiben und sterben wirst, wenn dein Plan schiefgeht und nicht wie ein fortschrittlicher, lebensbejahender Smartass deine Siebensachen packst, und die Biege in die USA oder Canada machen wirst?
    Ich glaube, dass selbst wenn du es versprichst, ich es dir nicht glauben würde. Ich erkenne sie doch alle am Gang, meine liberalen Schweinchen.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Putin teilte der afrikanischen Friedensdelegation mit, dass es einen „Friedensvertrag vom März 2022“ mit der Ukraine gegeben hat.

Das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten und die NATO haben dieses Projekt vereitelt.

Putin zeigte den afrikanischen Staats- und Regierungschefs eine Kopie des im März 2022 zwischen Russland und der Ukraine vereinbarten Vertragsentwurfs.

Das Abkommen legt Vorschriften für die ukrainischen Streitkräfte fest und besagt, dass die Ukraine eine dauerhafte diplomatische Neutralität übernehmen muss.

Herr Putin teilte der afrikanischen Delegation mit, dass Russland seine Truppen gemäß dem Vertrag aus Kiew und Tschernihiw abgezogen habe.

Danach warf die Ukraine diesen Vertrag jedoch „im Auftrag Washingtons in den Mülleimer der Geschichte“.

Völlig sinnlos, mit Ländern, die noch jeden Vertrag gebrochen haben, einen Friedensvertrag schließen zu wollen. Wir brauchen eine Allianz mit Rußland, Richtigstellung der über Deutschland verbreiteten Lügen, den Rest können wir uns schenken.

Damals wurde offen berichtet, dass die Person, die für das Scheitern der Vereinbarungen verantwortlich sei, der damalige britische Premierminister Boris Johnson sei, der den ukrainischen Präsidenten Selenskyj davon überzeugt habe, die Vereinbarungen nicht zu akzeptieren ...

Wie viele Menschen sind für die Kriegsmaschinerie der EU, der USA, des Vereinigten Königreichs und der NATO gestorben?

Deutlich mehr als 400 Millionen. Welche dreistellige Zahl sich anbietet, um die Dimensionen der angloamerikanischen Verbrechen darzustellen, schreib' ich lieber nicht, will ja keinen Ärger mit der kriminellen Hurenjustiz bekommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer