User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Bosnien, Kosovo und Albanien müsstest du nicht nur massenkonvertieren bzw. -atheisieren, sondern dauerhätscheln, andernfalls riskierst du, dass Türkei, aber auch Iran bzw. die arabischen Länder dort Fuß fassen, was ja Mitte der 90er gerade in Bosnien auch geschah.
Und ob du überhaupt als visionärer Europäer mit einem charmanten, nachbarschaftlichen Mittelfinger Richtung Türkei was für die Sicherheit deines Superstaates tust, das wage ich mal zu bezweifeln, denn dann wird es das auch mit der NATO-Mitgliedschaft der Türkei gewesen sein, was auch gleichzeitig bedeutet, dass du dir den Zugang zu Aserbaidschans Gasreserven im Kaspischen Meer verbaust (die östlich des Urals willst du ja nicht... zu bescheiden?) und dazu noch deine Südostflanke sperrangelweit öffnest.
Und nochmals, da du das ja immer gerne übersiehst: Das lässt sich nicht damit ausgleichen, indem du diesen eigentlich nicht zu deiner EU gehörenden Ländern irgendwelche und aus deiner Sicht “großzügigen privilegierten Partnerschaften” anbietest, damit die dankbar sind, dass sie vom EU-Glanz etwas abbekommen. Diese Zeiten sind vorbei. Haben wir andernstrangs auch schon durchgekaut. Wenn du das anders siehst, dann ist das nichts anderes als substanzloser Zweckoptimismus.
Als atheistischer Bright, dessen Ziel erklärtermaßen die Europäische Gottlosigkeit ist, würdest du dir darüberhinaus gerade mit dem “Ostchristentum” (allen voran Serbien, Georgien und Armenien... Russland sowieso) enormes Konfliktpotential ins Haus holen, weil es von nichtwestlichen Ländern gestaltet und kultiviert wird und ebenfalls nicht so leicht zu liberalisieren sein wird, wie dier Katholizismus oder der Protestantismus.
Aber das brauch ich dir US-amerikanischen Chaka- und Yeswecan-Optimisten ja nicht zu erzählen. Bist ja schließlich ein mutiger Macher, der die Ärmel hochkrempelt und kein ängstlicher Zauderer.
Und alleine nur wenn ich mir die Karte der von dir angedachten EU (inkl. Ukraine, Russland, Georgien, Armenien...) vor meinem geistigen Auge so vergegenwärtige, steckt die Türkei da als Fremdkörper tief im Leib deiner Super-EU, in etwa so wie Gambia in Senegals Leib drinsteckt.
Das sähe so unnatürlich aus und wäre eines International Players überhaupt nicht würdig, weil ein International Player dafür sorgt, dass solch für einen Silberrückenstaat entwürdigende geographische Konstellation erst gar nicht entsteht.
Genau das kannst du nämlich auch gerade bei Russland beobachten, das sich dagegen wehrt und diese Konstellation nicht duldet. Eine EU- und NATO-Ukraine wäre nämlich tief drin im russischen Leib und ein International Player lässt sich so eine Penetration nicht bieten.
In Anbetracht dessen bedeutet eine weitere Ost-Erweiterung (Ukraine, Georgien, usw...) bei gleichzeitigem kategorischen Ausschluss der muslimischen Türkei auch Konfliktpotential mit der Türkei, da die Türkei den EU-Körper immer tiefer penetriert, je weiter die EU ins orthodoxe Europa expandiert.
Ich komme zu dem Fazit: Das Europa was dir vorschwebt, führt nur über Russland und die Türkei. Das heißt weiter, dass wenn du mit deiner US-Self-Confidence an die Sache gehst und nicht wie ein geschichtsgeläuterter Europäer, du dich unweigerlich auch militärisch mit diesen Ländern auseinandersetzen musst, falls du an deinen Prinzipien eines zunächst katholisch bzw. protestantisch geprägten, langfristig aber atheistischen Europas festhalten willst.
Das heißt weiter, dass dieses Jahrhundert ein besonders blutiges sein wird, weil Russen und Türken in ihrer Historie bewiesen haben, dass sie kein Fallobst sind und dazu noch gegenwärtig recht ambitioniert erscheinen un deren Ambitionen in meinen Augen realistischer erscheinen als deine vom EU-Superstaat bis in den Kaukasus, idealerweise noch mit Russland (bis zum Ural)....
Wieviel Blut bist du in Anbetracht dessen bereit zu geben? Sollen Finn und Malte ihr Blut dafür fließen lassen? Oder willst du es mit Robotern und Drohnen versuchen? Versprichst du auch hoch und heilig (soweit man das als liberaler Bright-Atheist überhaupt kann), dass du dich wie die ewiggestrigen Nazis vor 80 Jahren verhalten und dementsprechend in der Heimat deiner Ahnen bleiben und sterben wirst, wenn dein Plan schiefgeht und nicht wie ein fortschrittlicher, lebensbejahender Smartass deine Siebensachen packst, und die Biege in die USA oder Canada machen wirst?
Ich glaube, dass selbst wenn du es versprichst, ich es dir nicht glauben würde. Ich erkenne sie doch alle am Gang, meine liberalen Schweinchen.![]()
Putin teilte der afrikanischen Friedensdelegation mit, dass es einen „Friedensvertrag vom März 2022“ mit der Ukraine gegeben hat.
Das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten und die NATO haben dieses Projekt vereitelt.
Putin zeigte den afrikanischen Staats- und Regierungschefs eine Kopie des im März 2022 zwischen Russland und der Ukraine vereinbarten Vertragsentwurfs.
Das Abkommen legt Vorschriften für die ukrainischen Streitkräfte fest und besagt, dass die Ukraine eine dauerhafte diplomatische Neutralität übernehmen muss.
Herr Putin teilte der afrikanischen Delegation mit, dass Russland seine Truppen gemäß dem Vertrag aus Kiew und Tschernihiw abgezogen habe.
Danach warf die Ukraine diesen Vertrag jedoch „im Auftrag Washingtons in den Mülleimer der Geschichte“.
Völlig sinnlos, mit Ländern, die noch jeden Vertrag gebrochen haben, einen Friedensvertrag schließen zu wollen. Wir brauchen eine Allianz mit Rußland, Richtigstellung der über Deutschland verbreiteten Lügen, den Rest können wir uns schenken.
Damals wurde offen berichtet, dass die Person, die für das Scheitern der Vereinbarungen verantwortlich sei, der damalige britische Premierminister Boris Johnson sei, der den ukrainischen Präsidenten Selenskyj davon überzeugt habe, die Vereinbarungen nicht zu akzeptieren ...
Wie viele Menschen sind für die Kriegsmaschinerie der EU, der USA, des Vereinigten Königreichs und der NATO gestorben?
Deutlich mehr als 400 Millionen. Welche dreistellige Zahl sich anbietet, um die Dimensionen der angloamerikanischen Verbrechen darzustellen, schreib' ich lieber nicht, will ja keinen Ärger mit der kriminellen Hurenjustiz bekommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 97 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 97)