User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1258 von 21636 ErsteErste ... 258 758 1158 1208 1248 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1268 1308 1358 1758 2258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.571 bis 12.580 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hach, wie gerne würde ich darauf jetzt ausführlich antworten... .
    .
    .. stimmt .. denn dazu warst und wirst du ja nie in der Lage sein , es kommt nur dumme Polemik von dir .. aber mach weiter so , so trägst du zu meiner Belustigung bei ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wer hier der grösste " Eiferer " ist , weiß hier jeder , nur derjenige der es wirklich ist , nennt andere Zeloten , schon witzig !
    Bis eben hattest du noch nicht einmal den Begriff "Zeloten" gehört... aber durch mich ergoogelst du deine wissensmäßigen Defizite und das finde ich gut. Weiter so!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Memory
    Gast

Antworte doch nur kurz in einem Satz oder auch in einem Wort auf die Frage: Von wem ist Palästina besetzt?
    Aber das ist dir doch schon gesagt worden!!
    Von "Besatzern" kann man auch sagen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Von wem ist Palästina besetzt?
    .. das weiß doch jeder , von mongolischen Reiterhorden , der Ur-Ur-Ur *> Enkel von Dschingis Kan ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Hach, wie gerne würde ich darauf jetzt ausführlich antworten... (das würde allerdings zunehmend off topic werden!)

Nur soviel: Ich beschäftige mich seit mehreren Dekaden mit politischen Strukturen, Systemen, Ideologien und realpolitischen "Anwendungen", die oftmals mit dem ursprünglichen Ideal nicht mehr viel zu tun haben.
    Nichts hat mit nichts zu tun, weder die zeitvergeisterte und verglobaliserte Demokratie hat etwas mit dem zu tun, was der Mensch (gesunden Verstandes) oder die Menschen allgemein als Demos und Kratos verstehen, oder zum Beispiel das, was Jesus/Buddha/Lao Tse einmal "vordachte", oder Rousseau, oder Marxen, oder Kant in Abwesenheit von Gut und Böse*, oder wer da auch immer.

Wobei doch eigentlich viele der großen politischen und gesellschaftlichen Führer, Politiker und Helden mehr in ein Vebrecheralbum gehörten, als auf die Sockel der Weltgeschichte.

Und es bleibt dabei, der Mensch muss während der Evolution irgendwann die falsche Ausfahrt genommen haben, oder der liebe Gott hatte bei der Erschaffung des Menschen einen gewaltigen Aussetzer, denn anders kann ich mir das menschliche Handeln und Wandeln im Ukrainekrieg (oder anderen Kriegen) nicht mehr erlären, und ich glaube, das kann keiner.

* Ich denke hier vor allem an seine Altersschrift - Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf, die ein schwärender Dorn im Fleische der Politiker sein dürfte, die den lieben langen Tag von der Demokratie salbadern...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Westliche Quellen per se als Blödsinn hinzustellen, macht dich lächerlich. Du musst alle Quellen nutzen um dir dein Bild von der Lage zu machen, denn mehr ist es nicht.
    Bloedsinn. Man muss als Erstes, eine Selektion der Quelle machen koennen und den Schwurbler Dumm Bloedsinn der NATO nahen Quellen, wegen Dauerluegen: ignorien

Ansonsten, was ich letztes Jahr schon schrieb. Der Westen ist viel schwaecher als er denkt, sehr leicht angreifbar.

Liveticker Ukraine-Krieg: Russlands Ex-Präsident Medwedew droht Westen mit Zerstörung von Seekabeln
    14 Juni 2023 09:03 Uhr
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Leopard, Bradley sind jetzt Russische Tropaeen, wurden von Russen Truppe bereits besichtigt. Video

Nicht einmal aktive Abwehr hat der Leopard, den man den Ukrainer zur Verfuegung stellte. War wohl vom Schrottplatz

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Na ja die Deutschen haben aber auch in dieser Richtung geforscht um eine Wunderwaffe zu entwickeln.
    Die Entdeckung der Kernspaltung hat sich in Berlin am 17. Dezember 1938 zugetragen, nicht in den USA.

Es war nichts im Vergleich zum Manhattan-Projekt, weil Hitler die Atombombe unwichtig war.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mit was schießen die Geparden eigentlich ? Gummi , oder Farbgeschosse ?

Ist ja keine Munition da !
    Wattebällchen !

Mitglied

Bis eben hattest du noch nicht einmal den Begriff "Zeloten" gehört... aber durch mich ergoogelst du deine wissensmäßigen Defizite und das finde ich gut. Weiter so!
    Aber ansonsten gehts dir gut heute , ja ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn Moskau erobert worden wäre, dann wäre die Luft- und See-Überlegenheit der Westmächte gebrochen?

Ich glaube, du träumst etwas.

Hitler hatte immer Angst vor Gas-Angriffen, z.B. von Nordafrika aus.

Er hat die Atombombe völlig falsch eingeschätzt, die Deutschen hatten kein "Manhattan-Projekt".

Wäre der Krieg noch einige Monate länger gegangen, die erste Atombombe wäre auf Deutschland geworfen worden.
    Wahrscheinlich Stuttgart.

---
    Ich sehe das anders.

In einem fiktiven Szenario, wo das Deutsche Reich die Sowjetunion besiegt hätte und eine Landung in England auch diesen Gegner zur Kapitulation gezwungen hätte, gäbe es keine Westmächte mehr, sondern nur noch eine einzige Westmacht: die USA.

Und ganz Europa würde durch Deutschland befriedet sein; Deutschland hätte die Chance, sein politisches System im friedlichen Vergleich in Konkurrenz zum jüdisch-kapitalistischen Gesellschaftssystem der USA weiter zu entwickeln.

Wo lebte dann der Mensch glücklicher, zufriedener, gerechter? Wo gäbe es das, was man wirklich und zurecht eine Volksgemeinschaft nennen kann?

Auch der Deutsche will Frieden und ist nicht nur permanent auf Krieg aus; aber manchmal werden einem solche Entscheidungen von außen aufgezwungen.

Und dann muss man dafür bereit sein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer