User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nichts hat mit nichts zu tun, weder die zeitvergeisterte und verglobaliserte Demokratie hat etwas mit dem zu tun, was der Mensch (gesunden Verstandes) oder die Menschen allgemein als Demos und Kratos verstehen, oder zum Beispiel das, was Jesus/Buddha/Lao Tse einmal "vordachte", oder Rousseau, oder Marxen, oder Kant in Abwesenheit von Gut und Böse*, oder wer da auch immer.
Wobei doch eigentlich viele der großen politischen und gesellschaftlichen Führer, Politiker und Helden mehr in ein Vebrecheralbum gehörten, als auf die Sockel der Weltgeschichte.
Und es bleibt dabei, der Mensch muss während der Evolution irgendwann die falsche Ausfahrt genommen haben, oder der liebe Gott hatte bei der Erschaffung des Menschen einen gewaltigen Aussetzer, denn anders kann ich mir das menschliche Handeln und Wandeln im Ukrainekrieg (oder anderen Kriegen) nicht mehr erlären, und ich glaube, das kann keiner.
* Ich denke hier vor allem an seine Altersschrift - Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf, die ein schwärender Dorn im Fleische der Politiker sein dürfte, die den lieben langen Tag von der Demokratie salbadern...
Bloedsinn. Man muss als Erstes, eine Selektion der Quelle machen koennen und den Schwurbler Dumm Bloedsinn der NATO nahen Quellen, wegen Dauerluegen: ignorien
Ansonsten, was ich letztes Jahr schon schrieb. Der Westen ist viel schwaecher als er denkt, sehr leicht angreifbar.
Liveticker Ukraine-Krieg: Russlands Ex-Präsident Medwedew droht Westen mit Zerstörung von Seekabeln
14 Juni 2023 09:03 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Leopard, Bradley sind jetzt Russische Tropaeen, wurden von Russen Truppe bereits besichtigt. Video
Nicht einmal aktive Abwehr hat der Leopard, den man den Ukrainer zur Verfuegung stellte. War wohl vom Schrottplatz
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich sehe das anders.
In einem fiktiven Szenario, wo das Deutsche Reich die Sowjetunion besiegt hätte und eine Landung in England auch diesen Gegner zur Kapitulation gezwungen hätte, gäbe es keine Westmächte mehr, sondern nur noch eine einzige Westmacht: die USA.
Und ganz Europa würde durch Deutschland befriedet sein; Deutschland hätte die Chance, sein politisches System im friedlichen Vergleich in Konkurrenz zum jüdisch-kapitalistischen Gesellschaftssystem der USA weiter zu entwickeln.
Wo lebte dann der Mensch glücklicher, zufriedener, gerechter? Wo gäbe es das, was man wirklich und zurecht eine Volksgemeinschaft nennen kann?
Auch der Deutsche will Frieden und ist nicht nur permanent auf Krieg aus; aber manchmal werden einem solche Entscheidungen von außen aufgezwungen.
Und dann muss man dafür bereit sein...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“