User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1257 von 21636 ErsteErste ... 257 757 1157 1207 1247 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1267 1307 1357 1757 2257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.561 bis 12.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gegen den jüdisch dominierten, stalinistisch eingefärbten Putinismus entschieden. Und ich habe mich für unser Europa und nicht für Putins Russland entschieden.

Du und die anderen Salon-Sozialisten zeigt euch indes deutlich beeindruckt von der russischen Knute, deren devote Anbetung ihr kaum mehr verhehlen könnt.

Kein wahrer Freigeist würde sich freiwillig für diese mentale und auch potentiell köperliche Geißelung entscheiden; Putins Russen sind die Zeloten der Neuzeit!

Und ich gehe jede Wette ein, dass sich in der Russischen Föderation unter der Bevölkerung deutlich mehr Beschnittene befinden als in der EU (wo der Großteil der Beschnittenen eh Moslems und nicht Juden sind!)- so viel zum "Judenknechtum"...
    Wer hier der grösste " Eiferer " ist , weiß hier jeder , nur derjenige der es wirklich ist , nennt andere Zeloten , schon witzig !

Mitglied

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Die haben doch Gepard. Die wurden nicht gemacht umdenken Präsidenten zu schützen sondern im Psnzerverbände zu begleiten.
    ?????????????????????????????????????

Mitglied

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Oder es stimmt wirklich, was er mal geschrieben hat und er ist nur zum Amüsement hier.
    Da gäbe es aber andere , schönere Dinge um sich zu amüsieren !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Von wo aus wären denn die US-Bomber gestartet, wenn Russland besiegt wäre und die deutsche Wehrmacht samt aller Verbündeten in England gelandet wäre?

Gegen die Achsenmächte, die auf dem Kontinent nirgends mehr einen Mehrfrontenkrieg zu kämpfen hätten und bei gleichzeitiger Entwicklung einer deutschen A-Bombe - die wohl dann auch gekommen wäre - wäre ein Großteil der Welt heute "deutsch geprägt".

Du meinst, wenn Moskau erobert worden wäre, dann wäre die Luft- und See-Überlegenheit der Westmächte gebrochen?

Ich glaube, du träumst etwas.

Hitler hatte immer Angst vor Gas-Angriffen, z.B. von Nordafrika aus.

Er hat die Atombombe völlig falsch eingeschätzt, die Deutschen hatten kein "Manhattan-Projekt".

Wäre der Krieg noch einige Monate länger gegangen, die erste Atombombe wäre auf Deutschland geworfen worden.
    Wahrscheinlich Stuttgart.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Die Gepard erwiesen sich in der Ukraine beim Abschuss der Shahed-136-Drohnen als wirkungsvoller als die sowjetischen Flugabwehrgeschütze 2K22 Tunguska und ZSU-23-4. Der Gepard gilt zudem gegenüber teuren Flugkörpern als wesentlich kostengünstiger. Laut ukrainischen Angaben wurden von September 2022 bis Anfang Januar 2023 rund 540 Shahed-136-Drohnen abgeschossen, wobei sich der Gepard als besonders effektiv erwiesen habe.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Die Gepard erwiesen sich in der Ukraine beim Abschuss der Shahed-136-Drohnen als wirkungsvoller als die sowjetischen Flugabwehrgeschütze 2K22 Tunguska und ZSU-23-4. Der Gepard gilt zudem gegenüber teuren Flugkörpern als wesentlich kostengünstiger. Laut ukrainischen Angaben wurden von September 2022 bis Anfang Januar 2023 rund 540 Shahed-136-Drohnen abgeschossen, wobei sich der Gepard als besonders effektiv erwiesen habe.
    Mit was schießen die Geparden eigentlich ? Gummi , oder Farbgeschosse ?

Ist ja keine Munition da !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mit was schießen die Geparden eigentlich ? Gummi , oder Farbgeschosse ?

Ist ja keine Munition da !
    Dieser Troll verbreitet hier ungeniert Lügen. 540 Drohnen abgeschossen...warum nicht gleich 5400?

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Völkerrecht ,wer bestimmt dies ?

Achja,da gibt es so einen Auspruch von dem alten dänischen MP ,heute Natosprechpuppe Stoltenberg :
    Die USA bestimmen in wie weit ein Land souverän ist.

Wie sagte dieser Mann im däinischen Parlament zum Irak : Wir vermuten nicht ,dass Saddam diese Waffen hat ,sondern wir wissen es.
    Dänemark hat sich mit seinen drei F 16 an an dem Überfall auf Libyen beteiligt,und alle Bomben die sie hatten auf Zivilisten prasseln lassen,danach haben sie sich noch Bomben geliehen.

Also komme mir doch bitte nicht mit Völkerrecht,dazu bin ich zu alt ,und habe zuviel militärische Sauereien leider zur Kenntnis nehmen müssen.

Krieg finde ich immer zum kotzen,und fast ein Jahrzehnt interessierte es keine "Sau " ,dass im Jemen Männer,Frauen und Kinder entsetzlich verstümmelt und auch getötet wurden.
    Sicherlich bin ich nicht mit der russischen Intervention-um mal den Nato-Duktus zu benutzen ,wenn sie andere Länder angreifen-einverstanden,zumal dieser wohl auch an Dilletantantmuß kaum zu
    überbieten war.

Mir reicht die Aussage der ehemaligen Studienkollegin meiner Tochter aus Kiew,die nach der indirekten Kriegserklärung durch Selensky in der Rada Frühjahr 21 mit ihrer Famalie das Land verließ ,mit den Worten :
    Meine ganze Familie und Verwandschaft hat diesen Dreckskerl-wörtlich übersetzt-Selensky gewählt ,weil er und den Frieden versprochen hat.Jetzt gibt es bal Krieg,fragt sich nur wer anfängt.

Mir tun meine russischen Freunde in St.Petersburg leid,die auch keinen Bock auf Krieg haben,und europäischer sind ,als das Gesindel aus dem nahen Osten ,denen wir mit unseren Steuergeldern einen roten Teppich ausrollen.

Bin froh ,dass ich es mir noch leisten kann, dieses Land regelmäßig für Tage und Wochen verlassen zu können,meistens bei meiner Tochter in der Schweiz oder unsere Bude auf Malle ,wo man von den Kriegstrommeln in Dauerschleife unserer Medien verschont wird.
    Das kommt ja schon einer versuchten Gehirnwäsche gleich,wofür das Herdentier Mensch sehr anfällig ist

Das wars dann auch in diesem Strang für mich.
    Das fasst eigentlich zusammen, was ein normaler Mensch, der seine fünf Sinne noch beisammen hat, über diese sinnlose Schlächterei so sagen könnte.

Abgesehen, von der übersättigten und gelangweilten Klientel hier, für die der Ukrainekrieg nicht mehr als Blockbuster zu sein scheint, als die guten Autobots gegen die ewig verbiesterten Decepticons zum Beispiel, und das alles wird umrahmt von der radikalen Unversöhnlichkeit der Beta-Russen und hilswilligen Nato-Flusen.

Und es wird sich in dieser Welt niemals ändern, die Freiheit der Wölfe wird immer der Tod der Lämmer sein.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nein, Frundsberg liegt da schon richtig, denn, das große Unglück des 20. Jahrhunderts wird jenes gewesen zu sein, in dem die immer schon trügerischen Ideale der Freiheit und der Demokratie endgültig in den Dienst der Tyrannei gestellt wurden.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, alle gesellschaftlichen und also auch politischen Utopien, von Platon bis Marx, müssen folgerichtig auf visionäre Glaubensakte beruhen, zur Religion, zum Dogma mutieren, um überhaupt in der Vermassung, also der Menschenhorde bestehen zu können.

(Oder um es einmal so zu sagen: Demokratie war doch schon zu Zeiten der griechischen Polis einfach nur - Schoisse.)
    Hach, wie gerne würde ich darauf jetzt ausführlich antworten... (das würde allerdings zunehmend off topic werden!)

Nur soviel: Ich beschäftige mich seit mehreren Dekaden mit politischen Strukturen, Systemen, Ideologien und realpolitischen "Anwendungen", die oftmals mit dem ursprünglichen Ideal nicht mehr viel zu tun haben.

Was für die Polis der griechischen Antike gut und richtig war, ist nicht 1:1 übertragbar!

Was die Legitimation einer Tyrannis oder einer Diktatur betrifft, so ist dies stets nur für den "Einzelfall" zu betrachten und niemals in der allgemeingültigen Anwendung.

Was die strukturellen Besonderheiten einer Anarchie, Räteregierung oder "direkten", plebiszitären Demokratie betrifft, so hat dies sowohl Vor- als auch Nachteile.

Oligarchien, Autokratien, Monarchien und natürlich auch Demokratien gibt es in die vielfältigsten Varianten und Versionen; was aber wirklich "Schoisse" ist, ist der sich immer wieder wiederholende Versuch, der Menschheit in all ihrer Dynamik, was das sich Entwickeln betrifft, einen politischen Dogmatismus, eine Starrheit, aufoktroyieren zu wollen.

Dass das mit dem religiösen Dogmatismus überhaupt funktioniert ist alleinig der Tatsache geschuldet, in dem man geschickt den "Gotteswillen" als unwidersprüchliche Legitimation für dieses ideologische Konzept einführte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er hat die Atombombe völlig falsch eingeschätzt, die Deutschen hatten kein "Manhattan-Projekt".

Na ja die Deutschen haben aber auch in dieser Richtung geforscht um eine Wunderwaffe zu entwickeln.
    Die Entdeckung der Kernspaltung hat sich in Berlin am 17. Dezember 1938 zugetragen, nicht in den USA.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer