User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1077 von 21636 ErsteErste ... 77 577 977 1027 1067 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1087 1127 1177 1577 2077 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.761 bis 10.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tagebücher von Ernst Jünger aus dem 1. und 2. Weltkrieg. Vor allem die vom 1. Weltkrieg kann ich empfehlen. Meine Opas haben keine Tagebücher geschrieben, so weit ich weiß.
    Tagebücher gibt es nicht, nur das EK aus dem 1. WK, die Urkunde zum Panzersturmabzeichen hat meine demente Mutter weggeschmissen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nicht einmal 5 Minuten haben die Leos überlebt!

Als ich das prognostizierte, da haben die Strulle Groupies gelacht und vom heroischen Sieg der Kiewer gefaselt. Natürlich mit der neuen Wunderwaffe Leo.
    Fassen wir mal die Game Changer und westlichen Wunderwaffen zusammen:

- Stinger
    - HIMARS
    - Iris-T
    - Leo
    - Patriot
    - usw.

Alles von russischen Untermenschen zerstört und die Kriegshetzer der Systemparteien träumen von Kampfjets. F-16? Auch dieser Schrott wird binnen Minuten abgeschossen.
    Ich weiß nicht, ob das schon mal hier verlinkt wurde, aber hier wird ausführlich neutral berichtet, was sich zugetragen hat.

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Opa, über die Ursache des Krieges.

Die Ursachen des Krieges muss man erkennen: Großkapital, Monopolkapital, Junker, Faschismus, Nationalsozialismus, Revanchismus, Rassismus, Völkerhass. Er beherrschte diese Begriffe, erklärte sie mir. Ich traf völlig seine Meinung, als ich ihm erzählte, dass ich bei meinen bisherigen Gedanken über den Krieg aus den relativ wenigen Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht hatte, zu dem Schluss gekommen war, dass jeder Einzelne für das, was sein Land, sein Volk tut, mit verantwortlich ist. Das war bei mir jedenfalls eine Reaktion auf die allenthalben aufgeworfene Mahnung: es soll keiner je wieder sagen, er habe nichts davon gewusst bzw. er habe nicht das und jenes gewollt.

---
    Höre den Alten zu und schau in die Augen der Kinder. Gedanke und Erinnerung!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Beginn der Kämpfe an der Saporischschja-Front, Signalfackeln am Himmel, Artillerie trifft auf vorrückende feindliche Kräfte
    ▪️Orechowski-Abschnitt der Saporischschja-Front, der Feind hat seine Ausrüstung in Richtung Rabotino bewegt.
    ▪️Die Soldaten sind in Alarmbereitschaft und beginnen mit dem Beschuss des heranrückenden Feindes
    ▪️3 Tage nach Beginn der Offensive hält die AFU an einer neuen Taktik fest - sie beginnt alle Angriffe in der Nacht, wahrscheinlich in der Hoffnung auf die technische Perfektion der westlichen Geräte.
    Bislang hat sie das nicht vor einer Niederlage bewahrt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Feind setzt seine Nachtoffensive an der Saporischschja-Front fort und versucht, unsere Verteidigung zu durchbrechen und beschießt die Stellungen des 291. Regiments bei Rabotino.
    ▪️Die Artillerie feuert ununterbrochen, stoppt den Feind und zerstört seine gepanzerten Fahrzeuge.
    ▪️Der Kampf dauert etwa eine Stunde.
    ▪️ Die feindlichen Kräfte konnten nicht vorrücken und bleiben in der Grauzone, von wo aus sie feuern.

▪️ Während des Gefechts sind bereits mehrere Fahrzeuge verbrannt worden.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Memory
    Gast

Die Leoparden Jagd ist eröffnet.!!
    Bei der Gegenoffensive der ukrainischen Armee sind anscheinend bereits mindestens 13 Leopard-Panzer außer Gefecht gesetzt worden, ohne selbst Schaden bei den Russen angerichtet zu haben.
    Außerdem wurden demnach auch sechs amerikanische Bradley-Schützenpanzer und weitere westliche Panzerfahrzeuge getroffen und aufgegeben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja als Teil davon. Man muss anmerken, dass der Großangriff nicht als Einzelereignis stattfand, sondern an allen Frontabschnitten zeitversetzt. Mit 1-2 Brigaden und jeweils mit 30-100 Panzer.
    Bisher wurden sie jedes mal vernichtend geschlagen und mussten hohe Verluste einstecken.

Das was die Ukros gerade aufbringen, sind die letzten Reserven.
    Ich muss doch aus reiner informativer Ausgewogenheit mal mit diesem Artikel gegenhalten, damit der Tag für die Russenfreunde auch "sonnig" beginnt:

(...) "In dem von russischen Quellen veröffentlichten Video steht das mutmaßliche Iris-T-System in einem kleinen Waldstück. Ukrainische Soldaten sind gerade dabei, es unter Blättern zu verstecken, als die Kamikaze-Drohne das Gerät entdeckt und darauf zufliegt. Die russische Armee hat nach eigenen Angaben schon zahlreiche ukrainische Waffensysteme mit Lancet-Drohnen zerstört. Die Ukraine hat die Berichte bisher nicht bestätigt.

Getroffen wurde offenbar die Radaranlage des Luftverteidigungssystems, nicht das Startgerät, das die Raketen gegen Luftziele verschießt. Allerdings konnte die Drohne das Radarsystem wohl nicht zerstören, wie die "Süddeutsche Zeitung" herausfand. Sie zitiert eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums, die betonte, "es liegen keine Erkenntnisse vor, dass ein Radar des Systems Iris-T-SLM zerstört wurde". (...)

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Höre den Alten zu und schau in die Augen der Kinder. Gedanke und Erinnerung!
    Der gemanische Schamane hat gesprochen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Tagebücher gibt es nicht, nur das EK aus dem 1. WK, die Urkunde zum Panzersturmabzeichen hat meine demente Mutter weggeschmissen.
    Von meinem Großvater gibt es noch Feldbriefe, ich habe noch sein EK samt Verleihungsurkunde aus dem Frankreichfeldzug und es gibt (gab?) da bei youtube mal ein Filmchen, wo seine Einheit durch einen Ort in Holland marschiert/paradiert ... Ich stelle den Link mal hier rein, weiß aber nicht, ober er funktioniert.

Nachtrag: Mein Onkel (sein Sohn) hat noch dessen Ehrenring; den bekomme ich hoffentlich mal im Zuge einer Vererbung.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon mal hier verlinkt wurde, aber hier wird ausführlich neutral berichtet, was sich zugetragen hat.

Heinrich war doch derjenige, der in den letzten Monaten ununterbrochen die Werbetrommel für neue westliche "Gamechanger" gerührt hat.

Vielleicht glaubt er da ja wirklich was er in seinem Blog seinen Zusehern erzählt, aber sein Grundfehler liegt meiner Ansicht nach in seiner Annahme, die Russen hätten da gegen den Willen der Bevölkerung einen "Angriff" durchgeführt. Das ist eben nicht so, in Wahrheit sind die Russen ihren unterdrückten Landsleuten zu Hilfe gekommen, aber das auszusprchen bedeutet in der "Wertedemokratie" dass es Post vom Staatsanwalt gibt.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Die Leoparden Jagd ist eröffnet.!!
    Bei der Gegenoffensive der ukrainischen Armee sind anscheinend bereits mindestens 13 Leopard-Panzer außer Gefecht gesetzt worden, ohne selbst Schaden bei den Russen angerichtet zu haben.
    Außerdem wurden demnach auch sechs amerikanische Bradley-Schützenpanzer und weitere westliche Panzerfahrzeuge getroffen und aufgegeben.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer