User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 859 von 21636 ErsteErste ... 359 759 809 849 855 856 857 858 859 860 861 862 863 869 909 959 1359 1859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.581 bis 8.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Truppen des Lichts? Meinst du die, die in Neuschwabenland stationiert sind?
    Die NATO haelt sich halt fuer die Guten. Deshalb sind ja auch alle Mittel gegen den Feind erlaubt.

Warum wird man denn sonst so seit Jahren bekaempft ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Immer ein Schritt nach dem anderen. Ich freue mich schon heute auf den Tag wenn in Sibirien die Flagge der USA weht.
    Da sind Sie sicherlich im Westen und der BRD nicht der Einzige.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Warum nur bis zum Ural ? Warum so bescheiden in den NATO-Zielen ?
    Hallo ?

Da ist ewiger Graupelschauer und evtl. nur 5 Grad plus. Dazu weht da ein östlicher, kalter Wind. Hinterm Ural ist es stockfinster und es riecht da nach Bärenkacka.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Da sind Sie sicherlich im Westen und der BRD nicht der Einzige.
    Auch wenn Du Jüdin bist, Du darfst mich gerne duzen. Ich bin da nicht so.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Nein. Ich meine die heldenhaften Kämpfer der Ukraine die uns alle vor den asiatischen Horden beschützen.
    Diese Terminologie kommt mir doch bekannt vor.
    Mal wieder nix aus der Geschichte gelernt?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Polnische Söldner an Angriffen auf russisches Territorium beteiligt. Polnische Regierung bestreitet Mitwisserschaft und Verbindungen zur Polnischen Armee.

[Links nur für registrierte Nutzer]

. . . Warschau rechtfertigt sich nach Erklärung von auf ukrainischer Seite kämpfenden polnischen Söldnern

Polen hat dazu aufgerufen, die Aktionen polnischer Söldner nicht mit den Behörden des Landes in Verbindung zu bringen. Zuvor hatten polnische Söldner erklärt, am Angriff auf das russische Gebiet Belgorod teilgenommen zu haben. Das Video wurde umgehend wieder entfernt.
    Das ist schon hart an der Grenze zur einer offenen Kriegsbeteiligung. Russland könnte auf die Idee kommen, diese inoffizielle polnische Armee auf polnischem Boden anzugreifen und hätte auch jedes Recht dazu.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diese Terminologie kommt mir doch bekannt vor.
    Mal wieder nix aus der Geschichte gelernt?
    Bei Fragen zur Geschichte bitte an den Foren-Historiker Politqualle wenden. Der weiß wie‘s geht.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Mögen die Truppen des Lichts bis zum Ural vorstoßen.
    Das ganze Geschehen spielt sich seit Monaten auf eng begrenzter Fläche ab. Wahrscheinlich hatten sie selbst bei Verdun mehr Raum!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Polnische Söldner an Angriffen auf russisches Territorium beteiligt. Polnische Regierung bestreitet Mitwisserschaft und Verbindungen zur Polnischen Armee.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist schon hart an der Grenze zur einer offenen Kriegsbeteiligung. Russland könnte auf die Idee kommen, diese inoffizielle polnische Armee auf polnischem Boden anzugreifen und hätte auch jedes Recht dazu.
    Ich frage mich gerade, was Biden und das Pentagon machen wuerden, falls Russland US-Staatsgebiet mit Hilfe von mexikanischen Soeldnertruppen angreifen wuerde ?

Wuerden die USA auch so lasch und zoegerlich wie der Putin reagieren ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ganze Geschehen spielt sich seit Monaten auf eng begrenzter Fläche ab. Wahrscheinlich hatten sie selbst bei Verdun mehr Raum!
    Man sollte den Konflikt vom Ende her denken. Und egal wie das Ende aussehen mag, weder die Ukraine/der Westen noch Russland werden als Gewinner vom Platz gehen. Wäre in Kiew und in Moskau noch „Resthirn“ vorhanden würden umgehend jegliche Kampfhandlungen eingestellt werden, Kiew wirft sämtliche westliche Kollaborateure raus und zementiert seinen neutralen Status und fungiert künftig als Brückenkopf zwischen Ost und West. Da aber Resthirn derzeit Mangelware ist, bleibt nur das Abschlachten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer