User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 237 von 21636 ErsteErste ... 137 187 227 233 234 235 236 237 238 239 240 241 247 287 337 737 1237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal was zum Nachdenken: Russland wird verlieren, ohne dabei besiegt werden zu müssen.

Wie ich das wohl meine...
    Das interessiert hier keine Sau !

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Hier mal was zum Nachdenken: Russland wird verlieren, ohne dabei besiegt werden zu müssen.

Wie ich das wohl meine...
    Funktioniert nicht, weil Russland die Krim, Lugansk und Donezk behält !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Kommt da noch was oder ist ein Nebensatz zur Wirtschaft, alles was du bieten kannst?
    ich würde mal den link lesen.

Ein 20 minütiges Video von gestern würdest du auch nicht sehen, zu Habeks Wahn und dem Preisverfall von Immos dadurch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin auch besorgt, weil ich u.a. Tomatenpflanzen bei mir in Berlin auf dem Balkon habe und mich mehr oder weniger biologisch und vegetarisch ernaehre.

Die Tomatenpflanzen ziehe ich immer selber in der Wohnung so ab Ende Februar und zwei Pflanzen habe ich vor einigen Tagen auf den Balkon gestellt.

Ich bin richtig sauer auf die gruenen Waehler und den Scholz, weil sie so feige sind und nie gegen UK protestieren. Keiner bei denen traut sich mal, den Mund aufzumachen.

Was fuer Schwaechlinge !
    Soshana, du bist besorgt wegen deiner Tomaten? Ist das dein Ernst? Kommt diese Radioaktivität nach Berlin? Und warum hört man in diesen verfickten „Qualitätsmedien“ nichts?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt offizielle Aussagen aus den USA, das man bei Erfolg der Russen zusammen mit den Polen in die Westukraine einmarschieren könnte..
    Hast du nie die offiziellen Aussagen gelesen, die ich hier zitiert hatte?
    Dementi kann nicht lesen, aber du solltest das können.
    Du kannst also garantieren, dass das nie passiert?
    Es gibt keine diesbezüglichen offiziellen Aussagen aus den USA.
    Deine russischen Hurra-Erfolgsmeldungen aus Hindustan-News und die Lageeinschätzungen von Internet-Wichtigtuern, für die es auf der militärischen Karriereleiter nur zu bescheidenen Erfolgen gereicht hat, kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gibt keine diesbezüglichen offiziellen Aussagen aus den USA.
    Deine russischen Hurra-Erfolgsmeldungen aus Hindustan-News und die Lageeinschätzungen von Internet-Wichtigtuern, für die es auf der militärischen Karriereleiter nur zu bescheidenen Erfolgen gereicht hat, kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Man könnte meinen solche Desinformationen streut der FSB...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    „Deutsche glauben nach jeder Waffenlieferung, die Ukraine müsse jetzt gewinnen“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Plan Anglo-Judas ist nicht aufgegangen.
    Die Ukraine wird kein Afghanistan 2.0. Der Russe marschiert nicht auf Kiew, Odessa oder Winniza.

Während immer mehr westliches Kriegsgerät und Waffen entweder zerstört werden, bevor sie überhaupt an die Front kommen, wird der Rest von den Russen erbeutet, bleibt beschädigt liegen
    oder wird mit Langstreckenwaffen wie Kamikaze Drohnen zerstört.

Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen, auch wenn der Westen jetzt die ukrainische Armee mit Artillerie zuscheißt.
    Die Russen werden immer besser und stärker und die Ukrainer immer schwächer.

Die Ukraine ist am Arsch. Für Europa wird das ein Faß ohne Boden und ein riesiger Unruheherd im Osten.
    Die Mehrheit der Ukrainer wird in 5 oder 10 Jahren danach betteln nach Russland zu kommen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt offizielle Aussagen aus den USA, das man bei Erfolg der Russen zusammen mit den Polen in die Westukraine einmarschieren könnte..
    Hast du nie die offiziellen Aussagen gelesen, die ich hier zitiert hatte?
    Dementi kann nicht lesen, aber du solltest das können.
    Du kannst also garantieren, dass das nie passiert?
    * stelle von mir rot markiert

vielleicht sollten wir so nett sein und ihm abends dann alles vorlesen, was er für interessant erachtet? Das wäre nur fair, oder?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Neu

Dann lies bitte mal das hier:

Von der intakten Munition geht eine relativ geringe Gefahr aus, da der intakte Metallmantel bzw. auch das massive Geschoss selbst die meisten ionisierenden Strahlen abschirmt. Auch das von verschossenen [Links nur für registrierte Nutzer] ausgehende Risiko wird meist als gering eingeschätzt. Die Hauptwirkung entsteht, weil sich beim Einschlag der Geschosse auf ein hartes Ziel ein [Links nur für registrierte Nutzer] aus feinsten Uran- und [Links nur für registrierte Nutzer]-Partikeln bildet. Dieses kann bis in die tieferen Atemwege eingeatmet oder über die Nahrung aufgenommen werden und dadurch in beiden Fällen in die [Links nur für registrierte Nutzer] geraten. Grundlagenuntersuchungen zur möglichen Strahlenbelastung durch DU-Munition wurden vom [Links nur für registrierte Nutzer] vorgelegt.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Einwand dazu lautet, ein Großteil des bei einmaligem Kontakt aufgenommenen Materials werde rasch ausgeschieden. Nach Angaben der WHO[Links nur für registrierte Nutzer] werden innerhalb weniger Tage 90 % des löslichen Urans aus dem Blut ausgeschieden und 98 % des über die Nahrung aufgenommenen sowie 95 % des eingeatmeten Urans werden ausgeschieden, ohne je ins Blut zu geraten. Kritiker antworten darauf, dass die verbleibenden 2 bis 5 % giftig genug seien und dass die Ausscheidungsrate nur für die einmalige Aufnahme, nicht jedoch für die tägliche und kontinuierliche Aufnahme über Trinkwasser und Nahrung gelte.[Links nur für registrierte Nutzer] Weiterhin führen sie an, dass sich unlösbare Partikel bis zu acht Jahre lang in der Lunge einlagern können. Dort wirken sie dann sowohl aufgrund der Alpha-Strahlung, als auch aufgrund der chemischen Eigenschaften stark krebserregend. Zudem kann es auch im kurzen Zeitraum zwischen der Aufnahme in den Körper und der Ausscheidung zu akuten Vergiftungen mit schweren, langanhaltenden Schäden bis zum [Links nur für registrierte Nutzer] kommen.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Die WHO hat daher in derselben Empfehlung Grenzwerte für die tägliche Aufnahme von löslichen Uranverbindungen von 0,5 μg/kg Körpergewicht, von 5 μg/kg für unlösliche Verbindungen und von maximal 1 μg/m³ in der Umgebungsluft bei Aufnahme über den Atemtrakt empfohlen.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer].

Und weiter:

Nach Studien der [Links nur für registrierte Nutzer] (WHO) und [Links nur für registrierte Nutzer] (IAEO) liegt keine besondere radiologische Gefährdung vor. Im WHO guidance on exposure to depleted uranium heißt es explizit, dass keine Studie eine Verbindung zwischen Kontakt mit abgereichertem Uran und dem Auftreten von Krebs oder angeborenen Defekten finden konnte (No study has established a link between exposure to DU and the onset of cancers or congenital abnormalities.). Kritiker bemängeln die Methodik und werfen den Studien mangelnde Unabhängigkeit vor. Gegner der Uranmunition fordern die Durchführung neuer Auswertungen und Bewertungen.

Es ist also mitnichten so eindeutig, wie du es hier darstellen möchtest. Aber eines ist ganz gewiss:

Es wird durch die Verwendung von Uran-Geschossen in der Ukraine kein katastrophaler Notstand bzw. eine exorbitante Gefährdung für die Bevölkerung Europas entstehen!

Das sehen die Corona-Leugner natürlich anders....
    Die WHO würde wohl Impfen gegen Uranstaub empfehlen, sie hat ja auch mRNA - Spritzen gegen Viren empfohlen. Kannst ja gerne Schwermetalle einatmen, ich meide sowas aus gutem Grund, und Alfastrahler sowieso.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und was macht das mit der Konzentration, wenn es soweit fliegt?!

Joa...
    Dazu kommt, daß sich in jeder Tonne deutsche Gartenerde ca 2 Gramm Natururan befinden.
    Das ist gefährlicher als das abgereicherte Uran 238, weil da ja auch noch 0,5% Uran 235 drin sind.
    Auch im Mineralwasser kann man es finden. Und wir leben alle noch. Die Gefährlichkeit von Uranmunition wird m.E. genauso masslos übertrieben, wie die von Atomkraft allgemein.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer