User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
1. Für mich steht fest, dass die deutschen Streitkräfte, die mittelfristig in den noch zu gründenden Europäischen Streitkräften aufgehen werden, durch die Wiedereinführung der Wehrpflicht in allen EU-Staaten aufgefüllt werden! Putin ist der diesbezügliche Auslöser.
2. Zu deiner Behauptung, 4200 Angehörige hätten alleine im Jahr 2020 alleine 4200 den Kriegsdienst verweigert, stelle ich diese Zahlen entgegen:
Im Jahr 2021 sind im Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben 201 Anträge auf Kriegsdienstverweigerung eingegangen, im Jahr 2022 waren es insgesamt 951 Anträge.
3. Und dass in real gefühlter Kriegsbedrohung mehr Menschen den Kriegsdienst verweigern als in anderen Zeiten, ist doch wohl vorhersehbar.
4. Es gibt aber keine einzige verifizierbare Quelle, wonach sich anhand der Verweigerungen ableiten ließe, dass man durch diese Haltung gleichsam den Überfall Russlands auf die Ukraine für richtig hielte.
Es ging um meine Jugendjahre. Da war von deutschen Astronauten nicht die Rede. Und Siegmund Jähn ging für die Genossen auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs ins All.
Ich hatte zu jener Zeit alle Rex-Danny-Hefte und blickte in jedem Sommer sehnsüchtig in den Himmel und bewunderte die Tiefflieger, die über das kleine Örtchen hinwegsausten, wo ich wie jedes Jahr meine Sommerferien verbrachte. Das größte Erlebnis war, als mal eine F-4 Phantom eine große Kurve flog und der Pilot mit den Tragflächen wackelte und mir den Daumen hoch zeigte, als er mich winkenden Jungen unten am Boden auf dem Hügel erspähte...
Das Raketenlose Russland, hat für Nachtbeleuchtung auch in Odessa gesorgt. Mit Video
Medien melden Explosionen in Odessa
Um die Hafenstadt Odessa soll es mehrere Explosionen gegeben haben – der Alarm ist [Links nur für registrierte Nutzer] zufolge weiterhin zu hören. Ukrainische Nachrichtenquellen berichten von zehn Explosionen in Odessa und dem umliegenden Gebiet, darunter in Juschny, Krasnoselki und anderen Ortschaften.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Militäreinrichtungen, Munitionlager, die Russische Aufklärung, wo bei den Amis, NATO Aufklärungs Murks Nichts funktioniert, nachdem die Russen auch GPS in der Region ausgeschaltet hat
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Tja scheint doch nicht so gut für die Ukras zu laufen.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Blöd macht Recherche mit Julian Röpcke
Richtige Video und Bild Überschrift wäre gewesen: Die Sanierung von Bachmut, schreitet gut voran, durch Säuberung von Ratten und Abriss der uralten Plattenbauten, mit uralten Strom Kabeln. Video
Sieges Offensive, war wohl erneut Nichts, nachdem die Munitionslager der Ukraine in die Luft flogen
Julian Röpcke
17.05.2023 - 22:55 Uhr
Bittere Stunden für die ukrainische Armee.
Nach mehr als acht Monaten schwerer Kämpfe steht Russlands Invasionsarmee mutmaßlich nur noch wenige Tage oder gar Stunden vor der vollständigen Einnahme der ehemaligen 70 000-Einwohner-Stadt Bachmut.
Nach Recherchen von BILD
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 68 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 68)